Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z2 (Root)

Im Endeffekt ist das auch nur eine app wie jede andere
 
Egal... Am Ende würde mir die Stock Firmware von 2014 reichen, solange ich zu 100% rootfreigabe habe.
 
@wulfgardodin

Du kannst die Stock Samsung Kamera nicht unter Sony installieren, denn diese benötigt zwingend den Herstelleraufsatz "TouchWiz", genauso wie die Sony Kamera App die "XperiaUI" benötigt.
[doublepost=1474096112,1474095854][/doublepost]
wulfgardodin schrieb:
Und gaaaaanz wichtig: sollte der bootloader offen sein kann man ja ne Custom Recovery flashen. Also kann ich da dann Team Wir Recovery flashen bootloader wieder locken und dann Rom zip per Recovery flashen oder geht das allgemein nur mit flashtools. Wie gesagt ist mein erstes Sony. Bei htc geht alles über adb, Recovery sowie Rom zips oder ruu

Das geht bei Sony nicht. Entweder oder. Die einzige Lösung in dieser Hinsicht ist eine preRooted Firmware, die hat Root und Recovery und ist Stock. Da kannst du auch den Bootloader schließen. Da ich aber bei dir nichts von einer TA Sicherung gelesen habe, kannst du den Bootloader auch offen lassen, deine DRM-Keys und sprich somit jegliche Verbesserungen auch bezüglich der Kamera sind für immer verloren. Und nein, du kannst keine fremde TA nutzen, damit Hard-Brickst du dein Sony und dann kannst du es in die Tonne kloppen.
 
Aaskereija schrieb:
@wulfgardodin

Du kannst die Stock Samsung Kamera nicht unter Sony installieren, denn diese benötigt zwingend den Herstelleraufsatz "TouchWiz", genauso wie die Sony Kamera App die "XperiaUI" benötigt.
[doublepost=1474096112,1474095854][/doublepost]

Das geht bei Sony nicht. Entweder oder. Die einzige Lösung in dieser Hinsicht ist eine preRooted Firmware, die hat Root und Recovery und ist Stock. Da kannst du auch den Bootloader schließen. Da ich aber bei dir nichts von einer TA Sicherung gelesen habe, kannst du den Bootloader auch offen lassen, deine DRM-Keys und sprich somit jegliche Verbesserungen auch bezüglich der Kamera sind für immer verloren. Und nein, du kannst keine fremde TA nutzen, damit Hard-Brickst du dein Sony und dann kannst du es in die Tonne kloppen.
Ich hab gestern schon geschrieben das ich die ta "gesichert" habe. Bin ja nicht blöd. Wenn ich ein neues Gerät habe lese ich und frage ich erst bevor ich auch nur etwas mache. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
@Aaskereija, er hats erwähnt ;)

wulfgardodin schrieb:
Ta habe ich schon gesichert aber den BL zu öffnen ist mir im Moment zu zeitaufwendig.
[doublepost=1474097169,1474096597][/doublepost]@wulfgardodin, kannst du mir mal eine der apks die zwingend kitkat benötigt per pn zukommen lassen?

Habe Marshmallow mit dem superuser mod auf meinem Z5 und es würde mich wundern, wenn es nicht läuft
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Ok hoffe ich habe es richtig verstanden:
1.) Die Stockfirmware aus deinem Post von vorhin per Flashtool starten
2.) rooten mit giefroot (hoffe die predoskonsole gibt nicht wieder aus das tr.apk nicht geladen oder ausgefuhrt werden kann)
3.) nuts dual Recovery flashen
4.) paranoid rom drauf
Somit muss ich nicht den Bootloader öffnen und die ta zurückspielen.
Flashe ich die Recovery auch über flashtool indem ich die Datei in den firmware Ordner unter User\Mein Name\Flashtool\firmware reinkopiere?
Und die Paranoid Rom flashe ich auch über Flashtool wie die Firmware oder dann über das Recovery vom Telefon aus selber.
Und ich benutze ja Cains Supersu aus dem Playstore als Vollversion. Heist nach einer aktualisierung möchte super su die xbinary aktualisieren. das geht nur wenn sie ins recovery bootet und dor das install Script ausführt. Geht das dann da auch?
Ich weis sehr viele Fragen. Ich komme mir vor wie jemand der das zum ersten mal überhaupt macht und das nach knapp 8 jahren Android rooten (aber nur bei htc) :(
[doublepost=1474097757,1474097526][/doublepost]@MysticEnforcer
das problem ab android 5 ist, dass viele apps root nicht erkennen. Als Beispiel nenne ich mal Du Batteriesaver pro, Cleanmaster und viele mehr. Sie fragen ab da nicht mal nach root. Also ich bekomme keine Meldung das dass oder das Programm Root anfordert. Bei Cleanmaster ist es so es bekommt root bzw die Anfrage die ich auch bestätige. Aber wenn es dann darum geht Operationen mit root auszuführen zum Beispiel den Autostart Manager, sagen die Apps fehler beim Zugriff auf Rootrechte. Bitte stellen Sie sicher das ihr Gerät Root hat oder informieren Sie sich wie Sie Ihr gerät Rooten können :( Aber das ist wie gesagt erst ab android 5.0 so.
[doublepost=1474098024][/doublepost]@MysticEnforcer
Der Link zu der 2014ner Firmware, die hab ich gestern geflasht. Giefroot rootet nicht. ich hab das Tele gerade dran hängen.
[doublepost=1474098243][/doublepost]Ich führe die bat datei aus und ich bekomme die Ausgabe: adb wurde falsch geschrieben oder nicht gefunden.
Und ja ich habe die Bat mit Adminrechten gestartet
 
Das liegt dann aber eher an deiner merkwürdigen Root-App "Cains Supersu". Bei mir funktionieren deine erwähnten Apps ganz normal
 
So. Ohne Admin rechte macht die Bat etwas. aber eben nicht viel. Ich lade mal den Screenshot hoch.
[doublepost=1474098649,1474098497][/doublepost]Telefon ist mit oribinal Kabel über USB 2 mit dem PC verbunden. Tastensperre ist raus. Unbekannte Quellen, falsche Standorte sowie Entwickleroptionen USB debugging sind auch aktiviert. Übertragungsmodus MTP.
[doublepost=1474098897][/doublepost]So. Habs manuel mit der Towel Root APK gerootet. Das hat funktioniert. Wie hau ich jetzt die Recovery drauf?
[doublepost=1474098972][/doublepost]Die Recovery von dir ist ja ne Zip und keine ftf Datei. Kann ich das auch mit flashtools flashen?
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    722,3 KB · Aufrufe: 138
Lass paranoid android weg,
nimm lieber die moonwalker rom.

Die recovery zip aufm Desktop entpacken und die install.bat ausführen
[doublepost=1474099562,1474099254][/doublepost]Bin auf der Arbeit,
antworten dauert deshalb ein bisschen :D
 
Oh sorry. Ich wollte euch nicht nerven oder von der Arbeit abhalten :(
 
Und zu deinem Vorredner: Nicht angegriffen fühlen oder so, aber erstens ich benutze keine komische su. Cainfire entwickelt die. Der hat auch als erster root auf Android 5 und 6 zum laufen gebracht. Und alle root Apps führen gewisse Exploids aus. Oft ist das ein Fehler bzw Problem mit den Apps die root benötigen und werden mit Updates meist behoben. Zu der Kamera ok da gebe ich dir recht das sie evtl Sonys ui oder Samsungs touch Wizard benötigt. Aber wieso laufen dann andere Kamera Apps auf dem Telefon und manche sogar besser als die Stock? Beispiel auf cm. Da gibt es die eigenen Ui,S Der Hersteller nicht mehr. Als beispiel wenn ich Hd Kamera Ultraschall installiere ist das auch keine Stock Kamera.
 
Genervt bin ich wegen deiner Fragen noch lange nicht :D
Und von der Arbeit abhalten, naja bin mal anwesend :D
 
Ich hab auch schon ne Samsung Kamera auf nem htc laufen und umgedreht. Wenn auch sehr alte Versionen ^^
 
Bezüglich der Kamera würde ich dir definitiv von aosp based roms abraten,
die haben alle Probleme mit der Kamera.

Deshalb hab ich dir zu der Moonwalker Rom geraten.
Da bleibt der Bootloader geschlossen, die drm keys intakt und es gibt keine Kamera Probleme.
 
Den link zu der Rom hast mit gepostet oder?
 
Post #204
 
O Danke. Die Recovery ist drauf. Und gibt es beim z3 ne tastenkombination um in die recovery zu booten?
 
Du hast jetzt zwei recoverys,
einmal twrp und einmal philz touch recovery.
Wenn es beim starten vibriert und glaube grün leuchtet, vol+ is twrp & vol- is philz touch.
[doublepost=1474103908,1474102509][/doublepost]Falls du kein Bock hast die Lautstärketasten zu drücken,
kannst du auch diese App nehmen:
NDRUtils [root] – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: wulfgardodin
Vielen vielen Dank *-*
Es hat alles geklappt und die Rom ist drauf und eingerichtet. Das einzige was jetzt ist das mit das Telefon sagt das es Operationen nicht ausführen kann weil zuwenig Speicher. Also interner Speicher ist leer und die externe SD mit 64 GB auch. Ich möchte jetzt alle Sony apps löschen. Werden die bei einem Neustart wieder installiert und wenn ja wie kann ich die ein für alle mal entfernen? Und wie ich sehen will die moonwalk auf Android 5 über die Sony update Center app updaten. Das wundert mich bei einer custom Rom da normalerweise bei einer veränderten Rom keine Updates mehr angeboten werden und otas nicht installiert werden. Und wie ich sehe gibt es unter Einstellungen und Apps keine Möglichkeit Anwendungen auf SD zu verschieben :(
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.058
alinho61
A
K
Antworten
3
Aufrufe
1.250
knofi
K
S
Antworten
2
Aufrufe
578
Schibunker
S
Zurück
Oben Unten