Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Geflasht habe ich mit Odin 3.11
Ich kenne die Firmwareversion nicht, die auf dem Gerät installiert war.
Welchen Bootloader soll/kann ich denn da nehmen? Neuestes Datum?
Das Zurücksetzen des Gerätes ist nciht möglich, da die Auswahl gar nicht erscheint. Ich habe das Gerät in diesem Zustand bekommen und weiß nicht, was vorher passiert ist oder gemacht wurde.
Custom Rom sagt mir nichts, habe ich also auch bisher nichts mit gemacht.
 
Also lief das Gerät noch nie, seitdem du es bekommen has? Frag mal den Verkäufer was er gemacht hat, bzw. welche FW er als letztes drauf hatte.... Oder gleich zurück geben.
 
Es war kein Kauf und sollte eigentlich in die Tonne. Aber man lässt ja nichts unversucht. ;-)
Nach Deinem Tipp Modem und Bootloader zu flashen hat sich folgendes verändert:
Gerät bootet nicht mehr automatisch im Recovery Modus, sondern bis zum Galaxy Logo und geht dann in den Loop.
Den Recovery Modus kann ich aufrufen, allerdings erscheint immer noch nicht das Menü, wo ich zurücksetzen kann.
Custom Rom, ist das das, was man als rooten bezeichnet? Wo bekomme ich ein passendes ROM?
[doublepost=1493130711,1493130584][/doublepost]Wie wichtig ist es zu wissen, welche FW Version drauf war? Lohnt es sich, verschiedene Versionen beim Flashen zu probieren?
Im Moment nehme ich immer die 6.irgendwas......
 
Da jetz das Handy ein bisschen weiter bootet würde ich vorschlagen nochmal eine original Software mit Odin zu Flashen.
 
SonnyHH69 schrieb:
Wie wichtig ist es zu wissen, welche FW Version drauf war? Lohnt es sich, verschiedene Versionen beim Flashen zu probieren?
Im Moment nehme ich immer die 6.irgendwas......
Könnt ja sein, dass der Vorbesitzer die falsche installiert hatte, danach funktionierte es nicht mehr und er hat es verschenkt. Es gibt verschiedene Versionen des S5.

Was hast du denn für ein Recovery drauf...? Das Originale, TWRP...?
 
Moin,

Auf meinem S5 (klte) läuft momentan LineageOS 14.1 (falls das wichtig ist)

Nachdem ich mein S5 vorhin ein mal unrootet und anschließend wieder gerootet habe (CF Autoroot, nach der Anleitung hier im Forum, im Anleitungen-Bereich zum S5) funktioniert mein WLAN leider gar nicht mehr. In den Einstellungen steht bei WLAN dauerhaft "WLAN wird aktiviert...", passieren tut aber nichts.
Auch erneutes unrooten und rooten ändert nichts an der Situation..

Hat da irgendjemand hier ne Ahnung, woran das liegen könnte? Wäre sehr dankbar, falls da jemand weiter weiß :)

Mfg Adrian
 
Zuletzt bearbeitet:
LineAgeOS nicht mit cf auto root rooten. Nimm die superSU von Chainfire oder die von LineAgeOS. Musst Du mit jeder Nightly mitflashen.
 
Okay, stimmt...das hab ich vergessen. Ich habe jetzt mal die neueste Nightly zusammen mit SuperSu.zip von LineAgeOS geflasht...allerdings startet das Handy jetzt gar nicht mehr...bleibt immer im LineAgeOS-Logo hängen..
 
Sieh Dir mal diese Anleitung an. Da sind alle Links drin, die Du brauchst. Auch für die superSU. Am besten, Du machst einen richtigen Clean Flash nach dieser Anleitung.
 
Hallo, habe ein Problem:
Am Wochenende ist mein S5 (G900F) ständig abgeschmiert. Irgendwann hing es dann im Bootloop fest und ist gar nicht mehr gestartet. Hatte TWRP und ein gerootetes Stock based ROM von alexandr drauf. Nach Akku raus ne Weile warten ist es dann mit Tastenkombi in TWRP gestartet. Nach einem Wipe lief es dann erstmal sogar wieder. Dummerweise dachte ich: "Wenn ich jetzt eh schon alles neu einrichten muss kann ich mal Nougat ausprobieren." Also hab ich "CosmicOS" runtergeladen und per TWRP installiert. Danach wieder bootloop. Habe versuch die ROM "[ROM][G900F][ALEXNDR] CQC2 * DevBase v4.1 * Multi CSC, Safe DeBloat" wieder zu flashen auch bootloop, also bis zum Galaxy S5 Logo.
Also per Odin Original Firmware geflasht, lief auch fehlerfrei ab. Leider ist jetzt dann auch wieder das Original Recovery drauf was leider auch das Einzige ist was startet. Weiterhin Bootloop bis zum Galaxy S5 Logo. Was kann ich noch tun?

Nachtrag: "G900FXXS1CQC7_G900FDBT1CQA1_G900FXXU1CQA3_HOME.tar.md5" - die hier hab ich zuletzt geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej Leute,

mein 3 Jahre altes S5 macht jetzt Probleme.

Vor einer Woche, hat sich das Handy einfach ausgeschaltet. Daraufhin gab es einen Bootloop, ich musste ins Recovery und Wipe Cache durchführen. Dann ging es wieder normal!

Gestern wollte ich das neueste Update via OTA installieren.

Firmware wurde runtergeladen und S5 neugestartet!
Die Firmware wurde nicht installiert, stattdessen habe ich jetzt einen Bootloop.

Ich komme auch nicht mehr ins Recovery Menü!
Download Modus geht noch einwandfrei!

MIt SamFirmTool aktuelle 4 teilige Firmware runtergeladen und mit odin3_v3.11.2 geflasht --> Bootloop
Aktualisierung mit Smart Switch ebenso versucht, alles erfolgreich --> Bootloop
Akku für 10min - 12Std. raus --> Bootloop


Hilft leider alles nicht!

Nach dem Flashen mit ODIN kommt folgende Meldung:
29102462nc.jpg


Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hat es mich auch erwischt. Wollte das S5 über Odin wie Anleitung TWRP installieren.
Aber immer FAIL.
Danach hab ich es über TWRP Manager App gemacht und das ging auch schief.
Nun komm ich auch nicht mehr ins normale Recovery rein. Schreib in diesem Fall was von
verizon software repair assistent.

Wieso ging Odin nicht?

Was kann ich nun machen?
 
Verizon klingt nach einer USA Version. Dort muss wohl erst der Bootloader entsperrt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Oha.
Kann mir da jemand helfen?
 
steh etwas aufm schlauch.
wieso ist das mit Verizon?
Ist das kein normales S5 ?
Vom Start her war alles normal, Deutsch eingestellt usw....SIM Karte wird erkannt und funktioniert.
Nur jetzt Probleme zwecks Recovery, wollte eigentlich auch Costum ROm drauf machen.
Das normale läuft soweit noch, nur Recovery gar nix mehr....
 
Wo hast du das Gerät denn her? Das ist sicher ein Amigerät, eingestellte Sprache und funktionierende SIM sind kein Indikator für ein europäisches Gerät, auf welchem du dir ja auch ein arabisches baseband installieren und die Sprache dazu einstellen könntest.
Dir wird nur xda bleiben, hier werden sich die wenigsten damit bisher beschäftigt haben müssen.
Was steht denn unter "über das Telefon"? Baseband etc. ..
 
Hab das geschenkt bekommen.....
Ich schicke später mal einen Screenshot von den Infos.....
 
Hier mal die Daten.
Hilft das weiter?
f49b6d2bd4907a70d626f0cf7da9c6e4.jpg
6ee111ee2588d6d579e8594a595b9f6b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Nö, nicht wirklich :)
-Nunja, ich vermute, bei dir läuft sowas: G900F - [SM-G900F][Stock ROM] *16.03.2015* G900FXXU1BOC7 [5.0] - BTU
Könntest evtl über IMEI oder Seriennummer mehr herausbekommen,aber das ist alles zweitrangig. Wenn es ein Verizongerät ist, und davon kann man wohl schon ausgehen, wirst du den Bootloader entsperren müssen. Link hast du ja, viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten