Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S5

Aber es läuft nach dem entsperren dann auch kein Costum rom vom hier oder?
 
Hab zumindest Recovery und Bootloader entsperrt.
Kann ich als Rom nur dieses UK rom nehmen, dass ich das Handy nutzen kann `?

Bekomme das G900F - [SM-G900F][Stock ROM] *16.03.2015* G900FXXU1BOC7 [5.0] - BTU
auch nicht drauf aufs Handy. Kommt immer Fail.....

Letztes Update für Heute:
Hab mal komplette ANleitung durch von XDA aber nun ein Verizon ROM oben.
Aber mit Recovery usw.
Es läuft sogar ziemlich alles, ausser Sprache ist nicht deutsch einstellbar.

Mein Ziel wäre schon das alte ROM was vorher oben war.
Aber ich hab keine AHnung wie gerade....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
DeathRace schrieb:
Hej Leute,

mein 3 Jahre altes S5 macht jetzt Probleme.

Vor einer Woche, hat sich das Handy einfach ausgeschaltet. Daraufhin gab es einen Bootloop, ich musste ins Recovery und Wipe Cache durchführen. Dann ging es wieder normal!

Gestern wollte ich das neueste Update via OTA installieren.

Firmware wurde runtergeladen und S5 neugestartet!
Die Firmware wurde nicht installiert, stattdessen habe ich jetzt einen Bootloop.

Ich komme auch nicht mehr ins Recovery Menü!
Download Modus geht noch einwandfrei!

MIt SamFirmTool aktuelle 4 teilige Firmware runtergeladen und mit odin3_v3.11.2 geflasht --> Bootloop
Aktualisierung mit Smart Switch ebenso versucht, alles erfolgreich --> Bootloop
Akku für 10min - 12Std. raus --> Bootloop


Hilft leider alles nicht!

Nach dem Flashen mit ODIN kommt folgende Meldung:
29102462nc.jpg


Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke


Ich habe jetzt noch 1 Woche rumprobiert!

Aktueller Stand: Display bleibt Dunkel
Das S5 startet jetzt ganz normal, man hört auch den Samsung Sound usw.

Doch leider bleibt der Display schwarz?
Display reagiert aber auf Touch.
Was kann ich noch versuchen?
 
Zumindest die Meldung deutet auf eine zerschossene Patitionstabelle.
Hast du Pit geflasht?

@EliteHunting123 Hast du nun ein v, oder ein f?
 
  • Danke
Reaktionen: DeathRace
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat gekürzt, Gruß von hagex
Dann sollte diese Meldung natürlich nicht mehr kommen. Pit-File beschädigt? Kommst du jetzt ins recovery, bleibt der Bildschirm da auch dunkel? Verschiedene ROM probiert? Alte Backups getestet?
Vielleicht spinnt der Lichtsensor.
Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: DeathRace
- mehrere PIT-Files getestet
- Ich weiß nicht, ob ich ins Recovery komme, da man nichts auf dem Display sieht.
- verschiede Stock ROM probiert

Das alles bringt leider nichts...
 
Display oder Sensor, habe jetzt im Netz geschaut -man will ja vorbereitet sein - wenn du Glück hast, liegt nur Staub auf dem Annäherungssensor. Versuch es erstmal mit auspusten. Klingt komisch, scheint aber schon geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathRace
Danke für die Hilfe!

Wie puste ich den Sensor am besten aus? Dazu muss ich doch das Gehäuse öffnen?!?!
 
Bei einigen scheint es gereicht zu haben, in die Höreröffnung zu pusten.
Aber Vorsicht mit Druckluft^^
 
  • Danke
Reaktionen: DeathRace
Ich habe mehrmals rein gepustet, leider keine Besserung!

Das komische ist auch, egal welche ROM ich flashe und das Smartphone starte, startet ein komischer Sprachassistent, der dann alles kommentiert und erklärt...........
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Irre:) Also scheinen deine Flashs erfolgreich. Dein Bildschirm bleibt dunkel, dafür ist dann immer TalkBack-Eingabehilfe für Blinde- aktiv. Das paßt ja *lol* ;)
Selbst wenn du den Einrichtungsassi überspringen und TalkBack blind deaktivieren könntest, bliebe es wahrscheinlich dunkel, einen Zusammenhang wird es da doch nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathRace
Ja :D

Ich schaffe es blind in den Download-Modus und das Flashen geht problemlos...
Also das heißt -> Defekt?

Naja Schade... nie wieder Samsung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Keine Ahnung. Sonst hat hier offenbar auch keiner eine Idee.
Ich würde mal in der Werkstattecke und anderweitig schauen und mir den Sensor vornehmen. Aufschrauben..

Und naja, andere gehen auch kaputt.
 
  • Danke
Reaktionen: DeathRace
Hallo,
Ich habe seit 2 Tage folgendes Problem: Das Handy hat sich aufgehangen und ist ausgegangen. Seitdem startet es nur noch bis zum Samsung Schriftzug und startet dann wieder neu, bis man den Akku rausnimmt.

Folgendes schon versucht:

1. Wipe Data/Factory Reset --> Hat nichts gebracht.
2. Mit Odin im Downloadmodus die alte Firmware geflasht/drauf gespielt --> Ebenfalls kein Erfolg.

Gibt es noch eine Möglichkeit das Gerät zu retten?
Davor hatte ich keine Probleme und bin echt überrascht, dass es von einem Tag auf den nächsten gar nicht mehr geht. Daten sind keine mehr auf dem Handy.

Danke im Voraus!
 
Hallo, habe ein Problem, ich habe das g900f hatte dort die 6.01 drauf welche vor der DBT erschien welche sich umgestellt hat auf deutsch wenn man nach dem flashen und eingeben des samsung acc eingibt auf deutsch umstellt.
NNun hab ich brause Birne versucht die neuste DBT mit odin gefasst und jetzt startet das Handy nicht mehr. Ich soll es an den PC schließen und über Kies reparieren lassen. Das Handy wird nicht erkannt von Kies, und per odin geht auch nicht mehr es kommt immer fail. Hab gelesen das man auf csc hätte achten müssen, aberder drops ist gelutscht da ich das nicht mehr raus finde. Was kann ich tun jemand einen Rat. Oder Hab ich einen Briefbeschwerer?

Danke vorab...
 
Guten Tag,

mein Handy lässt sich überhaupt nicht mehr komplett Hochfahren entweder startet er beim Samsung Galaxy S5 Schriftzug immer wider neu oder er zeigt die Fehlermeldung "set warranty bit: kernel" an, deshalb habe ich versucht per Odin die Firmware neu aufzuspielen. Es funktioniert alles, nur beim Reboot wo er dann das Update installiert bricht er bei circa 30% ab und das wars.

Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen kann und wieso das Handy immer abbricht, habe auch schon mehrere Firmaware Versionen ausprobiert immer das selbe.

mfg
Elben
 
Hmm, dann ist bei Odin warscheinlich was schief gelaufen.. Das beste ist, du machst das Gerät nochmal platt und installierst dir eine frühere FW. Wenn es damit funktioniert, kannst nochmal die aktuelle nachinstallieren
 
Welche Odin-Version? Manchmal liegt es daran, dass man keine aktuelle Version genommen hat

(aktuell ist 3.12.5)
 
Hallo erst mal.
Also ich hab hier ein G900F liegen wo nicht mehr bootet, er zeigt folgende Fehler.
Es macht bootloop, also es vibrit kurz, das s5 logo erscheint, display wird schwarz, vibrit kurz und das s5 logo erscheint, wird schwarz und so weiter.
Ich hab follgendes bishher probiert:
einteillige DBT fw geflascht (ohne pitfile und mit einem pit file nach einer anleidung aus einem anderem foru), einteillige o2 fw geflascht, dreiteillige DBT fw gelflascht ohne pit file, mit pit file.
Brachte alles nicht, es kommt immer wieder das selbe fehlerbild.
Was kann ich machen das das Gerät wieder startet?
 
Zurück
Oben Unten