Bootloop / Hänger nach 2. Installation von CyanogenMod 11

S

Sleepwalker

Dauergast
237
Hi,

ich habe vorhin CM11 von Uwe geflasht. Kiwi-Recovery installiert, Backup gemacht, CM11 geflasht, GApps geflasht. Das lief auch. Dann ist mir beim Einrichten eingefallen, dass ich das hier vergessen habe: https://www.android-hilfe.de/forum/...d-4-4-4-cm-11.520630-page-9.html#post-8434079

Also nochmal ins Recovery und die Datenpartition gelöscht. Danach wollte ich CM11 vorsichtshalber nochmal neu flashen, das habe ich dann auch getan. Wieder CM11 und GAPPs geflasht.

Dann der Schock: Die Bootanimation blieb nach ca. einer Minute stehen. Nochmal neu gestartet...mit gleichem Ergebnis. Doof.

Jetzt wollte ich mein Backup zurück spielen. Also auf den USB-Stick damit und "Restore" gewählt. Funktionierte genau bis zu /data. Die Partition konnte nicht wiederhergestellt werden. Kack. Trotzdem einen Neustart gemacht. Der endete in einem Bootloop.

Also nochmal CM11 flashen...da kam dann vor dem Installationsvorgang ein "Status 7"-Fehler. Dazu habe ich nur das hier gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/...status-7-fehler-im-recovery-modus.429106.html
Allerdings mit dem Unterschied, dass bei mir die Meldung "set_perm: some changes failed" kam. Ich habe trotzdem mal die Lightning-ROM installiert. Das hat soweit funktioniert, aber auch die hing beim Booten.

Jetzt hänge ich total fest...Backup geht nicht, CM11 geht nicht. Fail.
Recovery geht noch, aber ich habe keinen Schimmer, was ich jetzt tun kann.

Hilfe!
 
Kann es sein, dass bei der Formatierung des internen Speichers über dieses Skript etwas schief gelaufen ist? Siehe Log im Anhang.

PS: Bitte sag mir jemand, dass das hier nicht eingetroffen ist: http://wiki.cyanogenmod.org/w/EMMC_Bugs
In dem Fall kann ich das Ding nur noch in die Tonne hauen!? :crying:
 

Anhänge

  • tmp_7606-20150301_170911-1613122413.jpg
    tmp_7606-20150301_170911-1613122413.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fachmann, aber "Status7 Error" wirft auch in der Android-Hilfe einiges aus. Es besteht anscheinend Hoffnung, wird aber arbeitsreich. Gefühlt schreit es nach einem der älteren ROM, Emergency sonstwas, findet man hier, zum Neuaufbau. Besonders bei unserem Gerät müssen ja fast immer die "Blobs" aus Rechtsgründen aus den Sicherungen auf dem Tablet entnommen werden, wenn die einen Hau haben, helfen nur noch ganz frühe ROMs zum Retten. Viel Glück!
 
Hm, danke schonmal, aber ich habe schon viel gesucht und meistens geht es dabei um fehlgeschlagene "asserts" in Verbindung mit Status 7. Das ist bei mir aber nicht der Fall, dor steht "set_perm: some changes failed", was mich zu dem EMMC-Bug geführt hat. Ansonsten wird woanders oft mit ODIN weiter geholfen, das ist für mich Neuland und ich weiß nichtmal, ob das mit dem A210 funktioniert. Außerdem möchte ich nicht noch mehr kaputt machen.
Dann liest man öfter, dass man ein neues CWM installieren soll. Kann ich das einfach über die Kiwi-Recovery ohne etwas kaputt zu machen? Und falls ja, dann das hier? https://www.android-hilfe.de/forum/...a210-a211.792/cwm_6-0-1-4-fuer-jb.332596.html Ist das jetzt "neuer"?

Ich habe auch schon eine Stock ROM nach Anleitung neu signiert und versucht zu flashen. Nix. Bootloop.
Die Emergency ROM finde ich nirgends, oder bin ich blind?

Darum ersuche ich hier konkrete Hilfe.

PS: Wie viel Arbeit das ist, ist mir egal, ich habe keine Lust 200 Euro erneut zu investieren, wenn nicht nötig. Nur möchte ich, wie schon erwähnt, nicht einfach was herumprobieren sondern ggf. jemanden mit etwas mehr Erfahrung diesbezüglich finden.
 
Hi,

danke dafür. Ich hatte die meisten Threads ohnehin schon gelesen, aber beim nochmaligen Lesen ist mir aufgefallen, dass man vor der CM-Installation ggf. direkt eine Stock ROM o.ä. mit Acer-Apps installieren muss und dann ohne Umweg CM hinterher. Das hat in der Tat geklappt (mit der JamesROM)! Wieso die Stock ROM selbst nicht funktionierte ist mir allerdings immer noch ein Rätsel. Darum hatte ich nie weiter probiert. Aber beim jetzigen Lesen habe ich mich an jeden Strohhalm geklammert und eben das Obige ausprobiert.

Danke dir!
 

Ähnliche Themen

Kiwi++Soft
  • Angepinnt
  • Kiwi++Soft
9 10 11
Antworten
219
Aufrufe
121.437
DAC324
D
J
Antworten
2
Aufrufe
3.409
Kiwi++Soft
Kiwi++Soft
A
  • Gesperrt
  • akool007
Antworten
4
Aufrufe
1.530
u.k-f
U
Zurück
Oben Unten