Bootloop nach Downgrad auf 23.0.A.2.93

G

gene

Stammgast
20
Hallo,

ich wollte mein neues Z3 rooten und bin nach dieser Anleitung [Anleitung][Root/TA/Recovery]Schritt für Schritt für Stock-Firmware [.690] vorgegangen. Schon der erste Schritt schlägt fehl. Ich habe unter Windows 7 das aktuelle Flashtool installiert inkl. der Treiber (für Flashmode, Fastboot und das Z3). Die dort verlinkte FTF heruntergeladen und im Flashtool geladen. Dann geflasht. Nach dem reboot kommen ein paar Meldungen, dass bestimmte Programme gestoppt wurden, dann bootet es erneut.

Das ganze habe ich jetzt 2x gemacht, mit dem gleichen Ergebnis. Es war vorher kein anderes Flashtool und keine anderen Treiber drauf, die Windows-Installation ist frisch. Auch war kein anderes Sony-Programm installiert.

Ist das Problem bekannt?
 
Das Problem besteht scheinbar nur mit dem aktuellen Flashtool. Nimmt man die Version davor geht alles.
 
Hast du die richtige FTF erwischt? Der angegebene Link dort hat wohl FTFs für das Z1, Z2 und Z3.

Ansonsten schlage ich dir Root nach dieser Anleitung vor. In meinen Augen einfacher.

Hier muss das Z3 die letzte aktuelle Firmware mit der Endung .291 haben.
 
Mit dem älteren Flashtool geht es, auch root.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

bitboy0
Antworten
3
Aufrufe
1.278
bitboy0
bitboy0
Technoolli
Antworten
20
Aufrufe
1.792
Technoolli
Technoolli
L
Antworten
5
Aufrufe
3.920
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten