Bootloop nach Elegancia Aktualisierung von

M

Machete

Neues Mitglied
1
Ich habe damals mein One X plus unlocked und die Elegancia 6.5.0 geflasht, an meinem Win 7 Notebook. Alles lief vernünftig. Dann habe ich das Telefon meiner schwester vermacht die damit auch sehr zufrieden war und es lief bis vor zwei Wochen tadellos. Da es einige Fehler in der Rom gab fragte sie ob ich nichtmal die Rom aktualisieren kann und habe dann (6 Telefone weiter) gerade noch so mit meinem alten wissen die Elegancia 7.4.0 geflasht. Jetzt ist das Chaos perfekt, das One X plus ist immer im Bootloop, ADB funzt nicht, etliche Links sind tot und ich weiß absolut nicht weiter (Rechner mit Win 8.1). Habe leider kein Backup gemacht, die SD wird mir als CD - Rom Laufwerk angezeigt und ich kann auch nicht darauf zu greifen. Ich komme in den Bootloader und in die Recovery (Elegancia 7.4.0 ist noch auf der SD). Was kann ich bloß tun das das Telfon einfach wieder funktioiert? (Zustand wie neu, kein Kratzer und nichts, deshalb will sie sich auch nur ungern davon trennen)
 
Probier einfach mal den richtigen Kernel (boot.img) vom Rechner aus zu flashen - also den, der für diese ROM-Version empfohlen wird. Wahrscheinlich findest Du die Datei direkt im Hauptverzeichnis der zip-Datei der ROMs. Das ist nämlich die Hauptursache von Bootloopüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon versucht aber er zeigt mir irgendwie immer an Datei fehlerhaft oder so. ADB öffnet sich nur ein Fenster und schließt sofort wieder, Fastboot das gleiche, ich bin hier am verzweifeln.
 
Hallo Schinge,
ich glaube bald mein eigentliches Problem besteht darin das ich einfach nicht die passenden Treiber für das Toolkit bzw. ADB Fastboot installiert habe, aber leider finde ih diese nicht mehr (da etliche Links tot sind) und ich Win 8.1 besitze. Hast du da eine Idee bezüglich des Treibers?
 
Im ersten Beitrag der Anleitung (bei "Bootloader entsperren") ist ein Link zum Treiber der funktioniert (k.A. ob der Treiber mit 8.1 funktioniert). Bevor Du ihn installierst, solltest Du den alten aber erst deinstallieren und den Rechner neu starten.
 

Ähnliche Themen

T
  • TomV1
Antworten
1
Aufrufe
1.820
schinge
schinge
S
Antworten
13
Aufrufe
2.431
schinge
schinge
M
  • Machete
Antworten
1
Aufrufe
2.117
grasmonster
G
Zurück
Oben Unten