Bootloop nach flashen der indischen Rom

W

westpit

Neues Mitglied
7
Hallo Community,

ich habe mein Le Max 2 seit ein paar Tagen und es läuft nicht rund. Als ich das Handy ausgepackt und gestartet habe, war ein Bootloop vorhanden (Shop-Rom efox). Mit der chinesischen Rom ging es dann. Leider lässt ich das WLAN nicht einschalten (siehe separates Thema in diesem Forum). Jetzt habe ich mir die indische Rom in mittlerweile 2 Versionen heruntergeladen, aber nach dem flashen der indischen Rom (mit anschließendem Wipe über das Recovery) ist ein Start nicht möglich, da es wieder zu diesem Bootloop kommt. Kann mir jemand helfen ? Ich möchte root noch vermeiden, für den Fall, dass das WLAN defekt ist und das Handy zurück nach China muss...

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

westpit
 
Hab ich dich richtig verstanden, das Gerät hatte schon einen Bootloop als du es neu bekommen hast.? Und du nutzt das Stock (Original) Recovery zum flashen ?
Welche Chinesische hattest du installiert die 20s ?
Ich an deiner Stelle würde Ich das TWRP Recovery installieren und eine CustomRom draufspielen.
Entweder du entscheidest dich für eine Rom die auf EUi basiert (Telegram, bahuy v6, madsurfer, usw.) oder auf eine auf CM 13 basierende Rom, wie Resurrection Remix, Lineage OS, oder Mokee.
Roms findest du im Forum hier genügend.
Ich selbst stehe auf die CM 13 basierenden Roms.
Mein Favorit ist die Mokee mit OTA Updates und sie hat auch keine Benachrichtigungsprobleme.

Falls du das Gerät einschicken musst, dann kommt man auch spielend leicht wieder auf die StockRom und StockRecovery zurück.
Das kann ich dir dann erklären falls du Hilfe brauchst.
[doublepost=1488878317,1488878264][/doublepost]@westpit
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
832
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
675
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten