Bootloop nach Wasserschaden

B

beiter

Neues Mitglied
0
Hallo Forum.

Ich habe folgendes Problem: Gestern Abend fuhr ich Fahrrad und habe meinen Weg mit mytracks aufgezeichnet. Leider hat es stark angefangen zu regnen. Das Handy war zu dem Zeitpunkt in meiner Hosentasche. Ein bisschen Wasser hat es schon ab bekommen. Es hat noch funktioniert und ich habe es ohne grössere Trocknungsaktion weiter verwendet. Bis das Handy rebootet hat und im "abgesichteren Modus" weiter lief.
Jetzt ging über Nacht der Akku leer. Als ich es heute morgen an das Ladekabel gesteckt habe und booten wollte kommt nur der HBOOT Screen. Nach ein paar Sekunden geht das Handy aus und es kommt wieder der HBOOT Screen. Wenn ich probiere in den Recovery Modus zu gehen(Home+Power) erscheint das Telekom Logo und das Handy startet nach ein paar Sekunden neu, und kommt wieder in die HBOOT Schleife. Ich habe das Gefühl das der Akku auch gar nicht gelanden wird und deswegen ich in der Schleife hänge. Kann man das prüfen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Oha^^

Was ist denn der 'abgesicherte Modus'?

Entweder der Back- oder Kamera-Knopf hat ein Verbindungsproblem, so dass du immer in den bootloader (HBOOT) kommst, oder es ist tatsächlich ein Softwareproblem.

Akku mal für 5min entfernen und erneut probieren. Falls es wieder nicht geht, den Akku über Nacht laden. Funktioniert die LED beim Laden noch?
Welchen bootloader hast du drauf? Mal die Infos die du dort siehst hier posten.
 
Hallo,

also das mit dem "abgesicherten modus" habe ich da auch zum ersten mal gesehen. Es war ein permanentes Feld unten links im Display.

Also ich habe jetzt mal deinen Rat befolgt und den Akku für 5 Minuten aus dem Handy genommen. Danach wieder reingesteckt und probiert durch den PowerKnopf das Handy zu booten. Als das Handy noch funktionierte hatte ich auch schon Probleme mit dem PowerKnopf. Es passiert leider gar nichts. Wenn ich das Ladekabel an das Handy stecke leuchtet die LED auch nicht rot auf. Die LED funktioniert aber noch, denn wenn ich den Trackball beim booten gedrückt halte, wurde die LED blau.
Vielleicht ist der Akku auch defekt. Gibt es da Wege das zu testen ?! Oder die Möglichkeit das Handy ohne Akku zu betreiben?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
In den abgesicherten Modus kommt jeder, der während des gesamten Bootvorgangs die Menütaste gedrückt hält. Den Akku kann man messen, oder einen anderen testen. Ohne Akku läuft das G1 nicht.
 
Und schonwieder dazugelernt ;) das mit dem abgesicherten Modus wusste ich bisher auch nicht. Gleich mal ausprobieren.

Sent from my *MS2* - Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.229
BOotnoOB
BOotnoOB
N
  • nahfrau
Antworten
10
Aufrufe
2.137
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.091
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten