Bootloop-nichts hilft...

D

daxter

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hab mein prime seit gestern und jetzt schon ein für mich unlösbares problem.
also gestern hab ich mal auf die aktuelle firmware überprüft und bekam ein firmware update angeboten (das war das update auf ICS).

Danach hat es normal gebootet und ich sah in der Leiste noch ein update (von asus). ich hab das sofort anschließend gemacht (ohne wipe oder sonstiges).

Das update dürfte hingehauen haben, doch dann kam es zum asus screen mit den rotierenden Punkten und über das komm ich einfach nicht weg.

Meine Lösungsversuche:

hab zuerst "wipe data" gemacht (mit vol - beim start und dann 5 sekunden nichts machen und wipe data wählen)

wenn ich in den recovery modus wollte (vol +) kam zuerst so ein android männchen dass dan umgefallen ist und ein rotes dreieck in der brust hatte...

hab kein root drauf und auch sonst eigentlich nichts verändert (hab nur ein paar normale apps runtergeladen)..

hoffe mir kann wer helfen...
ich konnte es nicht mal ausschalten und habs über nacht leer werden lassen
 
Versuch mal den Reset Knopf zu drücken, der sich auf dem Gehäuse befindet. Da musst du mit ner Nadel reinstechen, nur aufpassen, dass du nicht ins Mikrophon stichst, da das Loch ähnlich klein ist.
 
hab ich auch schon versucht gehabt, hat einfach neu gestartet und dann kam wieder der bootloop.

jetzt kommt noch das problem dazu dass das prime über nacht leer geworden ist und wenn ich es jetzt ans netzteil anstecke erscheint nur das ladesymbol (roter balken) und startet sonst gar nicht...
 
Hm, also du hast ja schon viel gemacht. Ich würde es ehrlich gesagt einschicken, wahrscheinlich ist was schief gegangen beim Update. Wenn das Teil nicht startet, kannst du recht wenig damit machen.
 
ok das hab ich schon befürchtet. jetzt hab ich mich schon so gefreut auf das teil und nun kann ich wieder warten.

gibt es wenigstens eine möglichkeit ich es normal abschalten kann?

und ich hab das prime von saturn, ich schätz mal dass die es einfach zu asus schicken werden?
das wird dann wahrscheinlich wieder ewig dauern
 
Naja, du hast ja nichts falsch gemacht. Du hast das Update installieren wollen, es ist ja nicht dein Fehler, dass da etwas murks gegangen ist.

Aber mach dich schon mal auf überaus affige Reaktionen der Mitarbeiter gefasst. Sie werden dir womöglich Sachen vorwerfen und das Tab nicht zurücknehmen wollen. Bestehe darauf, denn deine Schuld ist es nicht im Geringsten. Blöd ist nur die Wartezeit, das ist mir klar, aber eine Alternative kenne ich jetzt nicht.
 
Hast du mal lange auf den Einschaltknopf gedrückt und lange laden lassen?

Mit dem Boot Loop, da hätte ich gesagt, lad dir das Update am Computer nochmal manuell runter und zieh es auf ne microSD Karte. Dann müsste er es beim starten installieren.
Aber wenn er nichtmal mehr angeht bleibt dir ja nichts übrig als ihn einzuschicken.

Würde aber direkt Asus kontaktieren und nicht zu Saturn gehen. Das sollte die Nerven schonen.
 
die chancen dass ich ein anderes gerät von saturn selbst bekommen sind eher schlecht oder? (falls sie überhaupt noch eins haben)

aufgeladen müsste es eigentlich sein, steckt eigentlich seit heute morgen am kabel.
hab ca 30 sekunden den einschaltknopf gedrückt, hat halt neu gebootet aber dann bootloop und sonst nichts...

jetzt ist nur die frage: soll ich es wieder leer werden lassen?
weil das ist ja sicher auch nicht gut wenn es im dauerbetrieb in dem bootloop hängt...(abschalten geht ja nicht)
aber dann kann ich es halt den saturn mitarbeitern auch nicht zeigen was das problem ist...

und das mit dem update auf die sd geht nur wenn es normal bootet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab das prime jetzt mal zum saturn service gebracht, die selbst haben das problem auch nicht lösen können (welch wunder). dann haben die bei der hotline gemeint dass ich ein ersatzgerät bekomme, aber das was ich jetzt hatte haben sie nicht mehr und bekommen es auch nicht (mehr).

Dann hat sie aber gesagt dass ich das “nachfolgemodell“ bekomme, und das wird heute weggeschickt und ist morgen oder anfang nächster woche da...

Jetzt frag ich mich was können die mit nachfolgemodell meinen?
(hat die mir nicht sagen können)
 
Gar keins. Du bekomst kein "Nachfolgemodell" sondern nur das gleiche Prime mit einer anderen Seriennummer. Nimm nichts für bare Münze, was dir diese "Mitarbeiter" sagen wollen.
 
Ok die war wirklich nicht kompetent.
Dann schätz ich mal dass die einfach von einer anderen filliale ein zugeschickt bekommen.
Hoff dass ich in den nächsten tagen mein prime endlich in den händen halte...
 
Ich drück dir die Daumen! Ich habe aber leider die Erfahrung gemacht, dass die Filialen untereinander nicht hilfsbereit sind. Die sind eher geizig und wollen die Geräte selber verkaufen, wegen der Verkaufszahlen wahrscheinlich.
 
naja die haben immerhin gemeint dass es heute verschickt wurde.

hab denen auch ins gewissen geredet dass ich jetzt schon 3 wochen gewartet hab seit der bestellung und hab denen auch klargemacht dass ich ein ersatzgerät will.

wird sich dann in den nächsten tagen zeigen was rauskommt

achja wegen verkaufszahlen: die filliale in der ich war hat eh nur 5 stück bekommen, 2 davon gingen an mich und meinen bruder :p
die haben die nicht mal ausgestellt weil sie gemeint haben dass sie sonst gleich weg wären, 3 tage später trotzdem weg
 
Ja, die Stückzahlen sind echt lächerlich, die MM und Saturn bekommen. Es sind immer unter 10 Stück, das ist schon arm, wenn man dem Kunden nicht mal ein Ersatzgerät bieten kann.
 
Hatte das selbe Problem, doch das hat geholfen:

Method known as the EP201_SDUPDATE.zip method :

Download the firmware or your choice on the asus download page. It has to be the same version or an upgrade of your current version. You can't downgrade using this method.

Once downloaded, extract the zip. Inside, there's another file file.
Rename this one into EP201_SDUPDATE.zip and put it in the root of a microSD card.
Put the microSD card into the tf201.

As soon as your device boots (or reboots), hold the Volume Down key until some text shows up on the top left of the screen. Then, press Volume Up once within 5 seconds.
Some more text will be displayed. Wait a bit and ... there's three scenario here :

A) A droid with a blue diamond and a progress bar is showed on the screen for a while, then the device reboots and a long progress bar is upgrading or changing firmware zone. You Win.

B) The device reboots like nothing happened. It means you have a very bad reboot problem. I had it myself using .14. The device reboots so frequently that there's not enough time for it to load the rescue upgrade program. Solution : try again, repeat the steps to enter rescue mode. Eventually, you'll get it (took me 15 tries or so to get it)

C) You see the same thing as A) but then there's a dead droid with a red "!" symbol. It means your microSD card is not inside or the file you've put at the root of it is not valid (no downgrade!!)


hoffe es hilft auch dir!! :D
 
Sag mir genau wo und was und ich kann deinen Beitrag in einen Sticky verschieben. Am besten per PN.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
2.827
Oberdorfer
O
G
  • Ghettogerry
Antworten
0
Aufrufe
1.872
Ghettogerry
G
L
Antworten
3
Aufrufe
2.031
Lumpilumpe
L
Zurück
Oben Unten