Bootloop noch vor dem Aufspielen des Dezember-updates

E

emvau

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

wolle heute Morgen "schnell mal" ein neues Pulse (das insgesamt vierte) auf Modaco 1.7 Vanilla bringen. Das alles mit den Dateien aus Helix' Tutorial.

1) Superboot
2) Recovery
3) Nandroid-Backup.
4) Partionieren SC-Card
5) Neubooten.

Seitdem Bootloop. Im Recovery habe ich Wipes probiert (wobei das Handy jungfräulich war) und auch das Nandroid-Backup wieder eingespielt. Modaco 1.7 kann ich ja nicht einspielen, da das Dezember-update noch nicht drauf ist, oder?

Welches ROM könnte ich denn einspielen?
Andere Ideen?

Grüße
 
nur falls es jemanden interessiert...

... damit habe ich es wieder hin bekommen:
Huawei Technical Forum: [Solution] How to back to original ROM ...

ich habe mit der selben "affengriff-methode" das dezember-update eingespielt. es kam zwar die fehlermeldung "update failed" aber das pulse bootete. danach habe ich zur sicherheit das dezemberupdate aus dem system heraus nochmals installiert (ohne fehlermeldung) und das handy war wieder ready für ein 1.7-rom (bei mir war das ein nandroid-backup).
 
Ist es damit auch möglich von einem total verbuggden 2.1 zurück auf 1.5 zu gehen? Oder klappt das nur, wenn die Installation fehlschlägt?
Zustand ist das der, vor dem Dezemberupdate?!?
 
Ich glaube da setze cih später mal ran. Zurück uf 1.5, dann Dezember Update und dann direkt 2.1 ohne irgend ein Modaco dazwischen. hoffentlich wird das Handy so stabil.

So bisher hat es geklappt. Jetzt installiere ich grad das T-Mob Android 2.1, hoffentlich läuft es dann stabil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe auch genau diesen Bootloop, habe es auch versucht, nur leider sagt das pulse immer "update Failed"

gibt es sonst noch einen Lösungsansatz?
 
Das timemachine-rom beinhaltet kein OS. Lass dich von den fail-meldungen nicht beirren.

Bei mir war es so.
1) timemachine-rom failed
2) december-update failed, aber es bootete nach "einmaligem boot-loop"
3) ich habe dann aus dem os heraus das december-update ein zweites mal eingespielt,.dieses mal ohne fail.
4) seitdem bin ich auf modaco 1.7 und das total stabil
5) natürlich nur bis fibblesan und bigbear ihre erste non-beta releasen. :)

Viel erfolg, dös kriegst scho no hin!
 
  • Danke
Reaktionen: flunki2002
Es hat geklappt!

bei mir hatte das Update mit succesful geendet und das pulse hatte kein Bootloop mehr aber es ist ja auch besser so!

Vielen Dank nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das original 1.5 nicht, kann mir einer sagen wo ich das bekomme?

Mfg Yunky
 
Das Dezember-"update" beinhaltet ein komplettes 1.5.
Die allererste out-of-box-Version hab ich nie gebraucht (wozu auch?), aber ich meine, dass man die bei Huawai findet.
 
  • Danke
Reaktionen: Yunky
Ja, danke ich habs dann auch gelesen und damit gemacht!

Mfg Yunky
 

Ähnliche Themen

O
  • Olmusgrottic
Antworten
1
Aufrufe
2.540
Apple hasser 1.0
Apple hasser 1.0
S
Antworten
4
Aufrufe
3.560
Safab
S
Marocplayer25
  • Marocplayer25
Antworten
11
Aufrufe
3.764
Olmusgrottic
O
Zurück
Oben Unten