Bootloop und komm nicht weiter???

N

Nasensepp

Neues Mitglied
0
Hallo Profis,

hab seit kurzem mein erstes Android-Teil namens TF101. Habs mir Root verschaft und dann CWM draufgepackt und nun habe ich, aus ahnungslosigkeit ein Update von Asus aufspielen wollen, nachdem ich gefragt wurde. Nun hängt das Ding in einer Loop und es kommt nur immer CWM. Leider ist natürlich kein Backup einspielbar, auch bin ich mir nicht sicher ob denn der SD-Card Slot aktiv ist.

Kann mir bitte einer eine für einen Deppen verständliche Lösung aufzeigen?

1000 Dank im Voraus.

Gruß

Nasensepp
 
Nasensepp schrieb:
Hallo Profis,

hab seit kurzem mein erstes Android-Teil namens TF101. Habs mir Root verschaft und dann CWM draufgepackt und nun habe ich, aus ahnungslosigkeit ein Update von Asus aufspielen wollen, nachdem ich gefragt wurde. Nun hängt das Ding in einer Loop und es kommt nur immer CWM. Leider ist natürlich kein Backup einspielbar, auch bin ich mir nicht sicher ob denn der SD-Card Slot aktiv ist.

Kann mir bitte einer eine für einen Deppen verständliche Lösung aufzeigen?

1000 Dank im Voraus.

Gruß

Nasensepp

Hallo...Hast du das Update denn jetzt eingespielt oder nicht?

Probier mal einen cold boot. Bei Anschalten die volume down gedrück halten....oben kommt dann ne weiße schrift...einfach nichts drücken...
es kommt ein anderer Schriftzug, wo du den Coldboot glaube ich mit Volume up bestätigen musst. Ich glaube aber wenn du da nichts drückst und 10 Sekunden wartest macht er ihn auch alleine.

Also - Volume Down + Power bis es angeht
Dann: ca. 20 Sekunden warten....dann müsste er kalt booten.

Funktioniert das?
 
Hi,

also wenn du auch nicht mehr in das CMW reinkommst bzw eigentlich garnichts mehr geht, würde ich probieren über NvFlash zurück zur Stock-Rom zugelangen. Vorrausgesetzt du hast ein NvFlash-fähiges Tf. Ich habe ein B60-Modell ( Typenschild neben dem Netzanschluss ), dort funktioniert es.

Das geht wie folgt:

Die Rom kann man hier bekommen:
http://goo.gl/f5q6Z

Dort lädst du : NVFLASH_ICS_9.2.1.24_WW_NOROOT

Datei entpacken:

-> Tf mit PC verbinden
-> Mit + Volume und Power im APX-Mode booten ( Bildschirm bleibt aus, man hört das USB erkannt wurde )
-> NvFlash-Treiber manuell installieren ( also Treiber liegen im Ordner " usbpcdriver" , dort hin navigieren und manuelle Treibersuche durchführen )

NvFlash:

1. Tf mit PC verbinden
2. Mit + Volume und Power im APX-Mode booten ( Bildschirm bleibt aus, man hört das USB erkannt wurde )
3. Im Gerätemanager überprüfen ob alle Treiber installiert sind
4. download in dem Ordner starten ( Windows-Batchdatei )
5. Zugucken und aufkeinenfall das Kabel oder dergleichen von PC oder Tf trennen
6. Und wenn fertig dann laut jubeln :thumbup:

Ansonsten musst du dich hier mal einlesen, oder bei xda, vll gibt es auch noch andere Möglichkeiten das wieder zu beheben.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Beste Grüße :cool2:
 
Sers, ich habe das Problem auch, allerdings lässt sich mein Transformer nicht am USB Kabel in den APX Modus bringen, es startet dann neu ins Bootloop...
 
Also ich mache es immer so Volume + drücken, danach Power und nach 2-3 Sek. hört man das USB-Geräusch sofern auch Sound eingeschlatet ist am Computer. Der Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz !

Erst wenn man die Batch-Datei startet, kann man auf dem Tf sehen, das sich was tut ...
 
Ah, Danke es hat geklappt :D

Vielen vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, guter Move :thumbsup:
 
Jetzt brauch ich nurnoch meinen Root wieder... nur wie...
 
Vielleicht ist das hier was. Ich habe das aber noch nicht getestet. Falls du es ausprobierst, kannst du ja mal berichten was bei rauskommt.

Oder hiermit. Ich hatte früher eine NvFlash-Version von der STOCK mit Root, aber die ist leider weg.
 
Ich habe das RootKit genutzt ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.003
ISSO
ISSO
D
Antworten
0
Aufrufe
2.090
dex317
D
H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.274
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten