bootloop

N

nahfrau

Neues Mitglied
1
hallo zusammen,
habe hboot 1.33.0013d, radio 2.22.28.25, cm2.3.7
und wollte mal wieder ein neues rom probieren und dabei ging etwas schief.
habe cronmod geflashed
[Rom][CM7][2.3.7]CronMod-Dream (updated 07/22) - xda-developers
und bin wie immer nach der anleitung vorgegangen also wipe, rom, kernel, reboot hat geklappt dann habe ich weitergelesen und es gibt ein neues recovery clock work mod v 5.0.2.8 natürlich haben wollen und habs über mein amon ra recovery geflashed und jetzt habe ich ein bootloop und hab schon probiert neues rom, altes rom, sd neu partionieren etz. aber immer bootloop
bitte um hilfe
danke
nahfrau
ps bitte eine möglichkeit es von sd card wiederzubeleben mein usb taugt nur noch zum laden
 
Soweit ich weis ist das ClockworkMod Touch Recovery v5.0.2.8 (united recovery) noch nicht ganz ausgereift und es gibt Probleme mit manchen Roms. Die CronMod Rom scheint auch Probleme mit dem Recovery zu haben.

Wenn der USB Anschluss und damit auch Fastboot nicht funktioniert musst du vorsichtig sein was du jetzt machst. Wenn etwas schief geht ist das G1 kaputt.
Also das Recovery funktioniert noch?


Also Lösung fällt mir nur ein, eine Funktionierende Rom zu finden und über das Terminal ein anderes Recovery zu flashen. Es wird zwar nicht empfohlen das Recovery über das Terminal zu flashen, aber da Fastboot nicht geht wäre das eine Möglichkeit.
Oder du flashst ein anderes Recovery über die Recovery funktion (flash zip), aber normalerweise gibt es nur img Dateien und kaum zip Dateien mit Recovery.
 
ja das recovery funktioniert noch mit was würdest du beginnen?

altes recovery mit neuem flaschen oder über die komandozeile?

danke

nahfrau
 
Also ich weiss nicht welches die sichere Variante ist. Ich würde es wahrscheinlich über die Rom und dort mit dem Terminal probieren, da alle Recovery zips die ich gefunden habe mit MTD sind. Sollte keine Rom funktionieren beleibt ja nur eine Möglichkeit übrig. Ich würde es mal mit CM6 und passendem RamHack Kernel probieren.
 
also ich möchte versuchen von der console ein amon ra zu flachen aber es scheint als ob es auf dem recovery v 5.0.2.8 keine console gibt oder ich finde sie nicht! soweit so nicht gut. alternativ über das terminal aber ich habe keine ahnung wie?
die beschreibung von amon ra recovery
[Recovery] [15-May-2010] RA-dream-v1.7.0 (also for the Rogers Dream) - xda-developers
hoffe ihr könnt mir da wieder raus helfen
danke
nahfrau
p.s.
eine möglichkeit wäre noch ein recovery zip file von amon oder clock work mod
das wäre eine ausgesprochen leichte übung
 
beim touch recovery gibt es ich glaube kein consolenmenü zumindest habe ich keines gefunden
ja und du hast recht ohne rom kein terminal app
leider kann ich von deinem link nicht downloaden ist warscheinlich schon tot
ich habe auch schon ein passendes recovery .zip gesucht bin aber auch nur auf tote links gestoßen
na werde morgen mal weitersuchen
möglicherweise findet sich noch etwas
 
  • Danke
Reaktionen: nahfrau
jaaaa
danke
super
es hat mit deinem link geklappt das g1 ist wieder am leben
hast du gegoogelt oder woher?
noch einen schönen abend
 
eine möglichkeit wäre noch ein recovery zip file von amon oder clock work mod
g.gif
 
Unter anddisa - Minus.com findest Du die wichtigsten SPL-/Radio-/Recovery-/Boot-Image-Files für das G1.
 

Ähnliche Themen

B
  • beiter
Antworten
4
Aufrufe
3.707
Steppo
Steppo
D
Antworten
4
Aufrufe
1.151
duffy01
D
G
  • G1er
Antworten
8
Aufrufe
1.889
winne
W
Zurück
Oben Unten