Bootproblem

D

dakkathar

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin leider trotz Suche nach ähnlichen Problemen auf keinen funktionierenden Lösungsvorschlag gekommen. Daher probiere ich über einen Thread hier Hilfe zu bekommen. Über jeden Tip wäre ich dankbar.

Problem: Galaxy S startet nur sehr langsam. Bootvorgang bis Login ca. 5min, keinerlei Eingabemöglichkeiten. Donwloadmodus und Recoverymodus funktionieren, sowie Erkennung.

Modding: Nach dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...dbt-root-cwm-tv-screenoff-overglow.95766.html

Nach dieser Anleitung hat alles ca. 3 Wochen problemlos funktioniert bis das Problem plötzlich auftauchte. Vorher erfolgten keinerelei neue Modifikationen.

Das waren die installierten Dateien:
GT_I9000_XWJVB_XXJVK_NEEJV3_Sbl
LXXJVP_Deodexed_Zipaligned_MultiCSC_signed
Odin_XXJVP_MultiCSC_Deodexed_Zipaligned
CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS

Bisherige Maßnahmen: factoryreset, Akkuennahme (<1h), Neuinstallation über Odin der runtergeladenen Dateien.

Seit 3 Tagen bastel ich nun daran rum, mir ist es gelungen 1-2 mal (bei ca. 100 Versuchen) das System fehlerfrei zu starten, blieb dann aber innerhalb von Stunden wieder hängen. Daher glaube ich eigentlich nicht an einen Hardwaredefekt.

Grüße dakkathar
 
Wieso flashst du so viel?

GT_I9000_XWJVB_XXJVK_NEEJV3_Sbl
LXXJVP_Deodexed_Zipaligned_MultiCSC_signed
Odin_XXJVP_MultiCSC_Deodexed_Zipaligned
CF-Root-XX_OXA_JVP-v3.7-CWM3RFS
 
Jetzt flash mal ganz gemütlich die neue JVS mit Odin und Re-Part und dann wird es funktionieren.
 
Sorry war vielleicht missverständlich, die angegebenen Dateien bezihene sich quasi auf alle Dateien, die jemals verwendet worden sind- Bei der Problembehebung habe ich lediglich nur diese 3 Dateien wieder geflashed:

PDA_XWJVB_Sbl.tar.md5 in Odin als PDA einfügen (im ersten download link)
PHONE_XXJVK.tar.md5 in Odin als MODEM einfügen (im ersten download link)
GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVK.tar.md5 in Odin als CSC einfügen (im zweiten download link)

Edit: can't access to /system/csc/NEE/system, diese Fehlermeldung kommt im Recovery-Modus bei Installing Multi-CSC, das wäre die einzige Auffälligkeit. Re-Part habe ich probiert, das Problem bleibt leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich morgen das Gerät zum Support bringe, nochmal ein Update, was ich nach diversen Threads noch probiert habe:

Der CSC wird nun erkannt und als KOR installiert, diese Fehlermeldung ist also weg. can't access to /system/csc/NEE/system

MAßnahmen mit erfolgreichem Flashen, ohne Fehlermeldungen aber ohne Problemlösung:

SD-Karten Formatierung über CWM
-erfolgreich mit CWM

JVR/JVS Flash
-erfolgreich mit Odin, auch mit verschiedenen Varianten (mit und ohne Repart)

JVQ Flash über heimdal mit MAC und geupdaten Kies
-erfolgreich, aber ohne Problemlösung

Installation von einem SpeedMod Kernel
- erfolgreich, aber ohne Problemlösung

Maßnahmen ohne erfolgreiches Flashen:

- Flashen auf Froyo, dies funktioniert zwar über ODIN, die Dateien werden aber nach dem Flashvorgang nicht als Pakete installiert. Dafür habe ich auch verschiedene Varianten probiert. Erst Bootloader, dann JVU, Pakete mit Bootoadern, Repartionierung mit PIT und ohne.

Hat noch jemand eine Idee, was ich heute probieren könnte?

Ansonsten gebe ich ein Update, was mit dem Support rauskam.

LG dakka
 
dakkathar schrieb:
Der CSC wird nun erkannt und als KOR installiert, diese Fehlermeldung ist also weg. can't access to /system/csc/NEE/system
Wenn das passiert, dann wurde CSC ganz und gar nicht erkannt, ganz im Gegenteil. KOR ist der Fallback Code, wenn CSC so richtig schief gegangen ist. Da im CSC auch die ganzen Scripte für die initiale Einrichtung des Gerätes sind, ist es kein Wunder, wenn es nicht richtig bootet.

- Entnehme die externe SD Karte
- Formatiere die interne SD Karte
- Flashe die JVS mit Pit und Repart
- Stelle den ProductCode mit Hilfe des Codes *#272*imei#* auf DBT

Deine IMEI ist ja noch gültig, oder? Wenn der Product Code zerstört wird, geht gerne auch mal die IMEI flöten. Das wäre auch ein Grund für deine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Donald Nice
Das habe ich probiert:

- Entnehme die externe SD Karte
- Formatiere die interne SD Karte
- Flashe die JVS mit Pit und Repart




- Stelle den ProductCode mit Hilfe des Codes *#272*imei#* auf DBT

Dafür brauche ich aber im Prinzip aber doch zumindest einen erfolgreichen Bootvorgang, oder nicht? Dies ist aber doch gerade mein Problem, dass dies nicht mehr funktioniert.

Gruß dakka
 
Flashe mal einen Kernel mit CWM Support (CF Root z.B.) und lösche darüber alles, was es so gibt:
- Factory Reset
- Cache Partition
- Dalvik Cache (unter Advanced)

Danach mit dem Flash von JVS weitermachen.
 
Das Gerät ist zurück vom Support. Die Hauptplatine wurde ausgetauscht und über die Hardwaregarantie gedeckt. Danke allen für die Hilfe.
LG dakkathar
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
31
Aufrufe
3.482
nebu1234
N
C
  • creater64
Antworten
10
Aufrufe
1.752
creater64
C
Zurück
Oben Unten