Bootschleife

Rapfl

Rapfl

Dauergast
417
Hallo zusammen!

Ich war gerade eben die serienmäßige "framework-res.apk" in system - frameworks durch diese hier ersetzt. Das alles habe ich aus dem Grund gemacht, meinem Handy den originalen ICS-Lockscreen zu verpassen - mit dem Musikplayer-Fix. Allerdings ist diese .apk-Datei eigentlich für das Xperia Ion gedacht, ich Idiot. Dennoch hat das Austauschen funktioniert - Handy hat sich einmal selbst rebootet, dann war wieder gut. Dann habe ich die Datei allerdings, warum auch immer, umbenannt, da ich dachte, sie sei nicht von nöten.

Seither hängt mein SXP in einer Bootschleife. Wie bekomme ich es da wieder raus?! Ich habe schon versucht, es im Fastboot-Modus anzuschließen, das klappt allerdings nicht. Kann mir irgendjemand helfen?!


P.S: Fragt mich bitte nicht, wieso ich das gemacht habe - ich weiß es selbst nicht mehr!! :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:34 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Ich habe es jetzt erstmal aus der Bootschleife geholt, indem ich Lautstärke erhöhen und den Powerbutton 10 Sekunden gedrückt habe. Das SXP hat 3x vibriert, jetzt ist es aus. Sobald ich es allerdings wieder anschalten möchte, geht die Bootschleife gleich wieder von vorne los.... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:51 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Okay liebes Forum, ich hab's letztendlich dann doch geschafft, das Telefon im Fastboot-Modus anzuschließen und hab mit Flashtool die Firmware neu geflasht. Jetzt läufts wieder, ist aber halt definitiv alles weg...

Danke für's Thread durchlesen, lachen, zurücklehnen und denken, "Gott sei dank bin ich nicht so blöd!"! :D :D
 
Servus,

"ich hab's letztendlich dann doch geschafft, das Telefon im Fastboot-Modus anzuschließen und hab mit Flashtool die Firmware neu geflasht"

ich finds immer so super wenn die Leute von einem/meinem Problem schreibn aber nicht wies dann gelöst wurde:glare:?!
Bitte, ich hab seit gestern auch das Problem mit dem Bootloop weil ich (ich denke deshalb) ein pa Autostart Einträge wie Google Play, chinesische Xperia Tastatur, Gmail, Email usw deaktiviert habe und nun muß ich auch leider alles "Neu" flashen blablabla und ich frage mich was das Problem bei Dir war warums erst nicht und dann schon funkte?! Danke der Tim
 
Ich habe das Gerät komplett ausgeschaltet (wie du bereits oben lesen kannst: Lautstärke erhöhen und den Powerbutton 10 Sekunden gedrückt halten) und danach erst mal knapp ne viertel Stunde in Ruhe liegen lassen.

Danach habe ich es einfach nochmal in die Hand genommen und mit gedrückter Lautstärke erhöhen-Taste am PC angeschlossen. Flashtool hat das SXP nun im Fastboot Modus erkannt und die Firmware komplett neu geflasht.
 
Rapfl schrieb:
Danach habe ich es einfach nochmal in die Hand genommen und mit gedrückter Lautstärke erhöhen-Taste am PC angeschlossen. Flashtool hat das SXP nun im Fastboot Modus erkannt und die Firmware komplett neu geflasht.

Im Fastboot die komplette FW neu geflasht? Sicher, dass es nicht der Flashmode war? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Selbstverständlich im Flashmode. Danke :D
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
Zurück
Oben Unten