Bootzeit

L

Lovelydevil

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon sehr viel gelesen, aber leider nichts gefunden. Wenn mein HTC neu startet braucht es ca. 3 Minuten bis es hochgefahren ist, dass ist doch nicht normal? Hat noch jemand das Problem?
 
Lovelydevil schrieb:
Hallo ihr Lieben,

ich habe schon sehr viel gelesen, aber leider nichts gefunden. Wenn mein HTC neu startet braucht es ca. 3 Minuten bis es hochgefahren ist, dass ist doch nicht normal? Hat noch jemand das Problem?

hat dein handy sonst irgendwelche probleme?
 
Schnellstart eventuell ausgeschaltet?
-> Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Haken bei "Schnellstart"
 
Lion13 schrieb:
Schnellstart eventuell ausgeschaltet?
-> Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Haken bei "Schnellstart"

Oder redet er von einem richtigen Neustart? Dann ist es klar dass es so lange dauert, Schnellstart geht nur nach Ausschalten per Menü. Wenn man im Menü stattdessen Neustart auswählt oder den Akku entfernt, dann dauert der Start ein paar Minuten.

Grüssle
JoeS
___________________________________________
Sent from Samsung Galaxy Tab using Tapatalk
 
Ich rede von einem richtigen Neustart, aber das ist doch auch ungewöhnlich dass das so lange dauert, kenne ich so auch nicht und das stand auch in Berichten anders.
 
Lovelydevil schrieb:
...und das stand auch in Berichten anders.
ich denke mal, dass dort immer vom "fastboot" geredet wurde. also ein/aus schlater drücken -> ausschalten wählen -> wieder anmachen. Und das geht ja nun wirklich SAUschnell ;)

sobald du den akku rausnimmst bzw "Neustarten" auswählst, dauert es wirklich relativ lange. Aber machst du das so oft Oo?
 
Ist wie beim Notebook: Der Schnellstart entspricht dort dem Standby, das Desire Z wird nicht richtig ausgeschaltet. Natürlich verbraucht es dann auch weiter Energie, wenn auch sehr viel weniger.

Ein Notebook im Standby ist auch in Sekunden wieder da, bei einem richtigem Start braucht es auch ca. eine Minute. Und von der Leistungsfähigkeit entspricht das Desire Z einem Notebook, deshalb braucht es auch bis es gestartet ist.
 
Die benennung der Funktion als auschalten ist natürlich auch etwas ungünstig find ich. bzw. es sollte meiner meinung nach auch eine ECHTE ausschaltfunktion geben. aber naja meckern auf hohem niveau ist das würd ich behaupten xD
 
Zurück
Oben Unten