bq Aquaris E5s - Update lässt sich nicht installieren

C

ChemistryDoc

Neues Mitglied
0
Guten Tag Leute,

ich habe seit gestern ein BQ Aquaris E5s und das Handy möchte sich aktualisieren. Das Laden vom Update funktioniert ganz ordentlich und dann kommt der schwarze Bildschirm mit dem Android-Symbol und dem Ladesymbol und es lädt bis ca. 50% das Update und dann bleibt es hängen und ich kriege eine Fehlermeldung: Error in /tmp/update.zip (status 7) und keine der Optionen die ich auswählen kann beheben den Fehler. Die Cache zulöschen oder ein Facotry reset durchführen bringen nichts. Das laden des Updates aus dem ADB (keine Ahnung was das überhaupt ist) funktioniert auch nicht und das Handy hängt sich im Fastboot Modus auf. Das einzige was ich machen kann ist das Handy zu rebooten und das Update zu ignorieren und das Handy so benutzen, was auf Dauer nervig ist. Das ist mein erstes Androidphone und ich habe keine Ahnung was ich hier machen soll. Ich weiß nicht ob ich hier im post an der richtigen Stelle bin und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Ansonsten läuft das Handy ganz solide und liegt auch gut in der Hand. Meiner Meinung nach ist es gut verarbeitet und hat eine guten Sound. Die Kamera mit 13 Mpx ist auch ganz gut und macht ordentliche Bilder bisher.
 
Lade dir die komplette Firmware von hier herunter und installiere sie vom PC aus:

Mibqyyo | Aquaris E5 S

Alle Daten gehen dabei verloren.
 
@primetime Danke für die schnelle Antwort. Wie genau funktioniert die Installierung vom PC aus?. Ich habe einen MacBook und hoffe es funktioniert damit auch. Wäre cool wenn du mir das erklären könntest.
 
Sorry, da muss jemand anderes in die Bresche springen, mit Mac kenn ich mich null aus. Du brauchst eine funktionierende ADB/Fastboot Umgebung für das Flashen vom PC aus. Evtl. mal googlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gerät jetzt auch erhalten und bin ebnfalls zufrieden. Die vor mir zitierte Seite fand ich auch recht informativ habe dann aber nach dieser Anleitung geflasht
Root BQ E5 LTE
Anschließend habe ich noch den Xposed Installer und die GravityBox installiert und nun sind div. Einstellungsmöglichkeiten gegeben.
Preis/Leistung ist für mich mehr als Okay.
 

Ähnliche Themen

R
  • ReinhardB
Antworten
1
Aufrufe
2.512
ReinhardB
R
Verpeilter Neuling
Antworten
0
Aufrufe
1.195
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
loopi
Antworten
0
Aufrufe
3.451
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten