BQ X5 Plus - Rückseite rutschfest gestalten

F

flipdacrip

Dauergast
330
Hallo zusammen,

da ich kein Freund von Hülle bin und die Rückseite leider sehr rutschig ausgefallen ist, bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, das X5 Plus rutschfest zu machen.

Nun habe ich das Klebeband "3M Safety Walk verformbar" gefunden, hier der Link zum Produkt
Online-Katalog 3M™ Safety-Walk™ Verformbar : 3M Deutschland

Mit einer Dicke von 0,76mm sollte das ganze nicht sonderlich auftragen bzw. sich unanenehm anfühlen.
Glaube ich werde das Klebeband mal bestellen und einen Streifen links und rechts, einfach dort wo das Smartphone auf der Handfläche aufliegt, einen streifen anbringen. Sollte denke ich besser ausschauen wie ganzflächiges aufkleben.
Gelb oder schwarz?!? Auffällig oder dezent?!? Da bin ich mir noch etwas unsicher.

Falls jemand Interesse hat, kann ich natürlich gerne gegen einen kleinen Obolus und Versandkosten einen Streifen abgeben, das Band wird mir wohl sonst für die nächsten 28 Smartphones reichen :biggrin:

MfG
flip
 
Dein ernst? Bevor ich mir mein Smartphone mit zwei so Klebestreifen verunstalte, nehme ich lieber eine Hülle oder warte bis passende Skins angeboten werden. Aber gut, ist ja dein Gerät :winki:
 
Ja sowieso :blushing:
Glaub das es gar nicht so schlimm aussieht, lieber liegt es richtig gut in der Hand und bleibt dort auch.
Findest du nicht, dass die Rückseite extrem rutschig ist?
Ich kenne schon die dbrand-Skins, bezweifle aber schwer, dass solche oder ähnliche Folien für das X5 Plus auf den Markt kommen.

Ich bin auch offen für andere Vorschläge.
Nur will ich keine Hülle nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
Ein Foto würde ich schon gerne sehen, wenn das Klebeband aufgebracht ist :)
 
Stell ich auf alle Fälle ein. Werde auch berichten, wie gut diese Folie die rutschige Rückseite abmildert.
 
  • Danke
Reaktionen: mädschie
So, war gestern im Baumarkt und hab mir "tesa Anti-Rutschband" gekauft. Der Effekt ist super, aber es ist mir evtl. doch etwas zu porös, fühlt sich an wie sehr rauhes Schmirgelpapier ;-)
War ein erster Versuch auf 5 Minuten, das Ganze geht natürlich schon noch erheblich schöner.

Kennt jemand von euch diese Folie? Ist die rutschfest oder eher nicht?
3M™ DI-NOC™ Carbonfolie CA-421 12x30cm Schwarz
Würde sie zurecht schneiden und dann aufkleben.

Wie schon weiter oben erwähnt, bin ich offen für andere Vorschläge.
Habe auch schon von Plaste-Dip gelesen, wird anscheinend aufgesprüht und erhöht die Rutschfestigkeit. Wird aber wohl magisch den Staub etc. anziehen.

MfG
flip
 

Anhänge

  • IMG_20160914_094909451_HDR.jpg
    IMG_20160914_094909451_HDR.jpg
    345,7 KB · Aufrufe: 668
Nimm doch doppelseitiges Klebeband, sieht besser aus, ist nicht so rauh und das Telefon klebt förmlich in der Hand :D
Also die Carbonfolien die ich bisher hatte (Skins aus 3M Folie hergestellt) waren alle super glatt und rutschig.
 
Guter Vorschlag, aber da wird sich der Staub wohl zu sehr halten und ich müsste das Klebeband alle 3 Tage wechseln :lol:
Trotzdem danke für die Info in Richtung der 3M Folien, dann kann ich mir das sparen.

Hast du dir jetzt eigentlich nach dem Sony X Compact wieder ein X5 Plus gekauft?!? Hatte übrigens keine Verfärbungen bei meinem 32/3er und auch keine klappernden Tasten. Falls du doch keins hast, probier es einfach nochmal.

MfG
flip
 
Nein habe ich nicht.
 
Ich empfinde das Smartphone nicht als rutschig. Die Rückseite scheint schon angerauht zu sein.
 
Hallo Flipdacrip, was ist es dann letztlich geworden?
Hast Du Fotos?
 
Hey,
es ist letztlich bei den beiden Streifen aus Post Nr. 6 geblieben.
Die Streifen haben bis jetzt problemlos gehalten, wirklich eine gute Qualität. Die Oberfläche ist jetzt auch nicht mehr ganz so rauh, daher fühlt es sich sehr angenehm und nach wie vor rutschfest an.
Ein paar Freunde wollten sich auch schon solche Streifen auf ihr Smartphone machen, hat ihnen anscheinend nicht sooo schlecht gefallen die Idee - einen Schönheitswettbewerb wird man allerdings mit einem solchen Styling nie gewinnen, aber das sollte bei einem derartigen Gebrauchsgegestand mehr als zweitrangig sein :biggrin:

Schöne Grüße
flip
 

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
104
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
748
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
582
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten