"Branding" beim Galaxy Nexus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Handymeister schrieb:
Wie kommst Du denn nun darauf, dass es ein Branding hat?

Aus dem Titel des Angebots "Samsung i9250 Galaxy Nexus 16 GB titanium silver, Vodafone Branding".

KlausWuschel schrieb:
Sollte kein Problem sein. Ging damals bei dem VF N1 auch sehr einfach. Einfach eine originale Google-ROM flashen und schon bekommst du die Updates von dort.

"Müsste" das gehen oder geht das 100%? Mir geht es halt um die Entscheidung ob ich das Angebot annehme oder nicht, und für mich ist der Vorteil des Nexus ja gerade die zeitnahen Updates...
 
Gibt's denn wirklich zwei Farben? Die VF Geräte sollen schwarz sein, anstatt Titanium Silver?
 
interessiert mich auch. wie einfach ist das debranding des nexus galaxy ?

denn das angebot ist durchaus interessant....


hat jemand ein galaxy nexus mit vodafail branding zufaellig ?
 
Also nach wie vor gibt es wohl keine seriöse Quellenangabe. Zum Vergleich, es gab auch Angebote in denen ein 32GB-Gerät im Angebot war ...

In den Preissuchmaschinen wird auch immer noch ein "Nexus S mit Vodafone Branding" angeboten. Geben tut es auch dieses Gerät nicht!
 
Mh... also steht das ganze noch auf wackeligen Füßen kann man sagen. Habe den Händler mal angeschrieben und bevor ich nicht von dem eine 100% sichere Aussage zu dem Thema habe bestelle ich nicht. Will mich nachher nicht mit verschandelter Firmware und verzögerten Updates rum ärgern müssen.
 
Also ich bin mir sehr sicher, dass du nach einspielen der originalen Google-ROM auch die Updates von dort bekommst. Das war bisher bei jedem Gerät der Nexus Serie so.
 
KlausWuschel schrieb:
Also ich bin mir sehr sicher, dass du nach einspielen der originalen Google-ROM auch die Updates von dort bekommst. Das war bisher bei jedem Gerät der Nexus Serie so.

Kann man denn dies sicher auch bei dem Vodafone Gerät tun, inklusive root? Nicht dass mir da ein anderer Bootloader, oder sonst irgendwas einen Strich durch die Rechnung macht...
 
elknipso schrieb:
Kann man denn dies sicher auch bei dem Vodafone Gerät tun, inklusive root? Nicht dass mir da ein anderer Bootloader, oder sonst irgendwas einen Strich durch die Rechnung macht...

Ja, habe ich gemacht. Gerät bei VF gekauft, Bootloader geöffnet, dann Google ICL53F geflasht, Root - klappte alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso und janus_01
LordN schrieb:
Ja, habe ich gemacht. Gerät bei VF gekauft, Bootloader geöffnet, dann Google ICL53F geflasht, Root - klappte alles problemlos.

Das wollte ich hören, danke. Damit spricht nichts mehr gegen das Angebot, wird bestellt.

Rein Interesse halber wie bist Du genau dabei vorgegangen und gabs die Möglichkeit dabei den Urzustand vorher zu sichern, falls Du das Ding mal einschicken musst?
 
elknipso schrieb:
Kann man denn dies sicher auch bei dem Vodafone Gerät tun, inklusive root? Nicht dass mir da ein anderer Bootloader, oder sonst irgendwas einen Strich durch die Rechnung macht...

Ja das kannst du mit jedem Gerät tun, egal wo es gekauft wurde.

elknipso schrieb:
Rein Interesse halber wie bist Du genau dabei vorgegangen und gabs die Möglichkeit dabei den Urzustand vorher zu sichern, falls Du das Ding mal einschicken musst?

Geh nach dieser Anleitung vor https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html

Wenn du vorher den Urzustand sichern willst, musst du erst rooten und ein Custom-Recovery installieren. Die entsprechenden Anleitungen dazu findest du im Root-Unterforum. Und dann erst nach der von mir oben verlinkten Anleitung vorgehen.
 
LordN schrieb:
Ja, habe ich gemacht. Gerät bei VF gekauft, Bootloader geöffnet, dann Google ICL53F geflasht, Root - klappte alles problemlos.

Was war denn bei Auslieferung drauf? Gab es überhaupt ein Branding? Wie sah dieses aus? Fakten bitte!
 
Sehr schön, dann steht einer Bestellung nichts mehr im Wege. Und ich denke als Schubladenvertrag 413 Euro ist auch in Ordnung für das Ding.

Gibt es eigentlich schon die Möglichkeit das Ding nach rooten und flashen wieder in den Originalzustand zurück zu bringen mit dem Branding falls was bezgl. Garantie ist?
 
Dazu müsste man ja erstmal wissen, was der Originalzustand ist. Grundsätzlich kannst Du natürlich die Stock-Firmware flashen und den Bootloader wieder locken.
 
elknipso schrieb:
Das wollte ich hören, danke. Damit spricht nichts mehr gegen das Angebot, wird bestellt.

Rein Interesse halber wie bist Du genau dabei vorgegangen und gabs die Möglichkeit dabei den Urzustand vorher zu sichern, falls Du das Ding mal einschicken musst?

Bootloader geöffnet (am besten sofort machen, denn dabei wird eh alles gelöscht):

https://www.android-hilfe.de/forum/...unlock-root-fuer-das-galaxy-nexus.165324.html

ICL53F geflasht:

Anleitung: How-To: Manually flash the OTA to your Galaxy Nexus | Android Central
Mit Datei: xda-developers - View Single Post - Just got OTA 4.0.2.

Root:

https://www.android-hilfe.de/forum/...unlock-root-fuer-das-galaxy-nexus.165324.html
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Handymeister schrieb:
Was war denn bei Auslieferung drauf? Gab es überhaupt ein Branding? Wie sah dieses aus? Fakten bitte!

Es war NICHTS von Vodafone zu sehen. KEINE App, KEIN Bootscreen, KEINE eigetragenene APNs (O2-APN wurde sofort eingetragen).

Auch die build.prop war absolut clean.
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
LordN schrieb:
Es war NICHTS von Vodafone zu sehen. KEINE App, KEIN Bootscreen, KEINE eigetragenene APNs (O2-APN wurde sofort eingetragen).

Auch die build.prop war absolut clean.

Na dann gibt es ja doch kein Branding :D
 
Handymeister schrieb:
Na dann gibt es ja doch kein Branding :D

Vorsicht - alles was ich geschrieben habe gilt nur für mein Handy, was aus einer der ersten Chargen war die VF erhalten hatte. Kann mir zwar nicht vorstellen dass VF mittlerweile branden sollte, aber es wäre vielleicht eine zu große Extrapolation zu behaupten dass es bei allen Geräten keines gibt.
 
LordN schrieb:
Vorsicht - alles was ich geschrieben habe gilt nur für mein Handy...

Na dann können wir die Diskussion ja gleich beenden. Wenn auch den ausgelieferten Geräten nicht geglaubt wird, kann es ja immer sein, dass die nächsten Geräten ein Branding haben.

Aber dieses Branding-Panik-Gerücht wird sich vermutlich auch ewig halten. Beim Nexus S macht man sich auch ein Jahr nach Markteinführung immer noch Sorgen, ob da nicht doch noch was kommt ...

Halten wir also fest: Stand 28.12.2011 11:08 Uhr: Bisher wurde kein Branding gesichtet!

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe es auf jeden Fall jetzt mal bestellt... Wird schon passen nach alle dem was ich bisher im Netz und auch hier darüber gelesen habe.

Und sollte es das Universum ganz böse mit mir meinen und dafür Sorgen, dass ausgerechnet mein Gerät, dass ich dann bekomme mit einem Fluch belegt ist der is unrootbar macht und auf dem Gehäuse noch ein Vodafone Logo leuchtet dann verbuche ich das unter persönlichem Pech, verkaufe es und kaufe mir ein "normales" bei Amazon. Aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass das nicht notwendig sein wird :).


Edit: Vertrag wieder storniert. In den Tiefen der Vertragsbedingungen hatte sich noch eine "Hardware Zuschlagsoption" versteckt, welche das Angebot unattraktiv machte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du gibst es zurück. Kaufst es ja bestimmt nicht bei Tante Käthes Android Planet um die Ecke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
429
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.102
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.203
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten