Branding entfernen?

Criz89 schrieb:
ich meine gelesen zu haben das die KKA noch gerootet werden kann per DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su.
Probiers aus. Mehr als schief gehen kann es nicht.

Criz89 schrieb:
dann flash ich einfach auf die früheste DBT oder die KL7 und nutz diese *272...geschichte.
soweit richtig?
Es muss nicht die früheste sein. Eine Firmware mit Multi-CSC, die Code DBT enthält, reicht aus. Das sind z.B. alle mit OXA CSC.

Criz89 schrieb:
wieso ist es so wichtig auf die KL7 zu kommen? nur wegen rooten und efs backup vor dem ersten flash?
Du musst nicht auf die KL7 kommen, sondern vor die KL7. KL7 geht schon nicht mehr.
 
achso. und ginge es denn den cfroot zu flashen per PC Odin um an die root rechte zu kommen?
das ist ja ungefährlich,außer dem negative counter effekt, richtig?
 
Criz89 schrieb:
das ist ja ungefährlich,außer dem negative counter effekt, richtig?
Der Counter ist meines Erachtens schon ein sehr schlagendes Argument. Man ist nicht bei jedem Fall in der Lage, den noch zurückzusetzen, z.B. wenn das Display kaputt geht. Und die Garantie ist weg, wenn der Counter ungleich "0" ist, solche Fälle haben wir hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ic hab mir das note im netz ersteigert,kA ob da ein kaufbeleg dabei ist.
wenn man den counter reseten kann,dann kann ichs doch einfach machen nach meiner flashorgie.
aber faktisch ginge das ohne probleme?

cf root kernel per odin um an root zu kommen
efs backup erstellen
open europe LC1 flashen per mobile ODIN und per *272*.. auf DBT stellen

ist der weg richtig?
 
  • Danke
Reaktionen: Wursdbrot
Ja, technisch geht das.
 
  • Danke
Reaktionen: Wursdbrot
ok gut.dann wird das möglicherweise meine einzige chance sein.leider zu ungunsten des counters,aber wenigstens gibt es einen weg.
ich muss dann erstmal zur arbeit bis 3.30uhr -.-
mein neues phone is auch noch nicht gekommen-.-
hoffentlich morgen :)

ich hoffe ich kann weiter nerven,falls ich noch fragen hab.:o
schonmal vielen dank für den support.
 
Hey, also auf meinem Note (auch T-Mobile) ist auch KKA.. ein Update existiert nicht.
Wenn ich jetzt die Updates direkt von Samsung erhalten möchte, müsste ich ja auf DBT.

die Idee von Criz klingt garnicht so schlecht. Ein Cf-Root Kernel wäre die einzige Möglichkeit um Root zu erhalten und ein Backup erstellen zu können oder ?

Ich habe da eine kleine Verständnisfrage zum CF-Root.. Bei xda steht man soll darauf achten, dass die Kernel Version zu der Firmware passt. In diesem Fall finde ich dort nur "CF-Root-SGN_XX_AUT_KKA-v5.0-CWM5.zip". Spielt das AUT bei diesem Verfahren keine Rolle ? Mich schrecken die Infos über den ProductCode aus dem FaQ diesbezüglich ertwas ab. Oder bleibt er in diesem Fall DTM :confused:
Der einzige Nachteil dieses Verfahrens ist, dass der Counter hoch gesetzt wird oder ?



Apropos.. Frank_m, du schreibst in einem anderen Thema, dass die open europe einen bestimmten ProductCode nicht enthalten könnte. Meine Frage wäre wie, oder wo ich denn erfahre welche ProductCodes z.B. in der open europe enthalten sind oO

Ihr könnt doch bestimmt Licht ins Dunkel bringen =)


EDIT: Also ich glaube die "Counter-Frage" konnte ich mir inzwischen selbst beantworten. Habe die möglichkeit des "ZergRush Exploit" gefunden. Damit ist es doch auch möglich den Cf-Root Kernel drauf zu bekommen oder ? Somit muss Odin nicht genutzt werden und der Counter bleibt bei 0 wenn ich das richtig verstanden habe ^^ Dann würde ich das Efs-Backup erstellen und mit Hilfe von mobile Odin open europe aufspielen und der Counter bliebe immernoch bei 0.. right ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi. ich klink mich nochmal mit ein, obwohl ich mein note immer noch nicht hab.
und zwar kannste meines erachtens den counter vorerst als nebensaechlich betrachten, da du in ics per triangle away diesen reseten kannst. also einfach rooten,efs backup erstellen und auf ne open ger/europe flashen. dann den salecode auf dbt stellen und auf ics updaten(falls schon verfuegbar) und am ende einfach mit triangle away den counter loeschen.

bitte um eine bestaetigung dieser idee.

nacht

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Sorry wenn ich jetzt so direkt bin aber was du da sagst mag ja stimmen und sinnig sein aber nichtsdesto trotz:

1. Ein Gerät ohne Branding wird früher mit neuen Firmwares versorgt
2. Sparst du dir damit ungefähr 10minuten arbeit wenn du den Counter erhöhen lässt

Du musst dich selber fragen, ob es das Wert ist dass du evtl mal probleme bei ner reparatur oder dergleichen bekommst. Ich hab mal nen Thread vorbereitet für ein Tutorial (Vodafone branding entfernen und rooten). Ich schick dir das mal als PN (Leider bin ich noch nich mit der ausarbeitung fertig)

Gruß

SyLuS
 
Wenn du rooten willst flash lieber ne alte einteilige fw und roote per oneclick..

Wer weiß wann ics kommt.. und wenn dein note vorher zur Reparatur muss hast den Käse...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
aaalso, ich hab das gefühl ihr seid beide auf den post von criz eingegangen. Schade, dass noch keiner was zu meinem Plan geschrieben hat, aber das ist ja erstmal nebensächlich ^^

zu Sylus:

1. Ein Gerät ohne Branding wird früher mit neuen Firmwares versorgt

Das wissen wir ja schon, genau das will ich jedenfalls erreichen. Criz geht es nur darum einen anderen Anbieter als t-mobile nutzen zu können. ^^

2. Sparst du dir damit ungefähr 10minuten arbeit wenn du den Counter erhöhen lässt

Ich habe ja die Frage gestellt, ob der "ZergRush Exploit" die Möglichkeit wäre, die Counter-Erhöhung zu vermeiden. Ist das jetzt der Fall oder nicht ?

Dass du ein Tutorial schreibst finde ich gut, viel erfolg dabei :)


zu Xtreme:

Wenn du rooten willst flash lieber ne alte einteilige fw und roote per oneclick..

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen wir BEVOR wir flashen rootrechte, um ein efs backup erstellen zu können und auf der sicheren seite zu sein, falls etwas schief geht. Wenn wir nach dem Anwenden des CF-Root Kernels mobile Odin verwenden, bleibt der counter doch bei beiden Aktionen unbeeinträchtigt. Ich versteh das problem nicht :D


noch kurz was allgemeines: Ich, und ich bin mir sicher auch Criz sind uns im klaren, dass es zu Problemen bei einer Reperatur kommen könnte, falls der Counter erhöht ist. Das muss doch jetzt nicht jeder predigen :biggrin:
Aus diesem Grund will ich die Erhöhung vermeiden und suche eine Lösung dafür. Criz hat ja geschrieben er weiß nichtmal ob eine Rechnung dabei ist. Wenn nicht, braucht er sich sowieso keine Sorgen wegen Garantie machen.. Ich allerdings schon eher :huh:
 
Edit: Wenn du Sorgen hast wegen der Garantie dann warte bis ICS zum download bereit steht..Dann kannste den Counter mit Triangleaway zurücksetzen (kann aber passieren dass das Phone brickt wenn man nen Fehler macht)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute.
all zu lange wird ics nicht mehr dauern.
mein handy ist nun endlich unterwegs.vielleicht ist es morgen da.
dann kann ich auch sagen ob die zergrush-methode bei der KKA geht oder man nen root kernel flashen muss.
um kein risiko bezüglich des efs ordners einzugehen, ist der der rootkernel unumgänglich.

ich hab gelesen man kann den counter auch mittels jig zurücksetzen,wie muss ich mir das vorstellen? ist da ne software dabei?
 
Jig funktioniert schon..aber nur wenn du vorher den alten bootloader vom S2 (?) flashst..

Ein Jig ist einfach nur ein Widerstand mit nem microUSB Stecker (wenn ich richtig informiert bin)

Beim S2 hatte ich das mal gemacht..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handy da
t-mobile branding drauf,aber meine karte(base) geht
handy gerootet mit zergrush. geht also
jetzt hab ich mit ktool ein efs backup gemacht und den efs ordner selbst gesichert
danach mit mobile odin lite den cf root KKA kernel geflasht,wegen CWM Backup

weiter gehts


update

gerade eben per pc odin die KK9 geflasht
alles gut gegangen
den salecode geändert mit *#272* usw
alles gut gegangen
wieder cf root kk9 kernel zwecks cwm backup

weiter gehts^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voody
Nice =o Hast du ein paar links für mich parat z.B. Welchen cf root du jetzt benutzt hast.. Zufällig den, den ich zuvor gepostet hab ? (*CF-Root-SGN_XX_AUT_KKA-v5 .0-CWM5) Und welche firmware hast du anschließend geflasht um den code umzustellen ? wär nett ^^
Ps: warum haste per pc odin geflasht und nicht per mobile?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch alles hingeschrieben.
erst zergrush am pc
dann den KKA Kernel(nur wegen dem full backup)
downgrade mit pc odin und der KK9
SC ändern

dann entweder updaten und auf GB bleiben
oder wie ich es gemacht hab
ics flashen
zwischen der ics repack und nem custom rom, triangle away ausführen und alles is bombe
 
Hat alles geklappt ! Note ist debranded und läuft nun mit LC1. Großen dank an Criz für die Hilfe und Geduld mit mir ^^

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
moinsen,

ich habe ein polnisch gebrandetes Gerät gekauft, das ich eben erfolgreich nach dem hier beschriebenen Schema debrandet habe.

KK9 mit Odin geflashed, kein Warndreieck, ProductCode auf DBT umgestellt, mit diesem zergRush gerootet und dann diverse updates bis auf LC1 über KiesAir(?) bekommen.
Nicht daß ich wüßte, was ich da im Detail getan habe, aber die Anleitungen haben prima funktioniert, Danke dafür.

Christian
 
Hallo Beisammen,
sorry, aber das ist noch immer zu viel chinesisch für mich. Und warum posted denn hier keiner Links?
Nun eine inhaltliche Frage: Bleibt beim rooten (ohne flaschen) die Gerätekonfiguration (vor allem die installierten programme) erhalten?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, zufrüh auf den Abschicken Button gedrückt
2. Frage: setzt das Rooten immer auch ein Flashen voraus?
3. Geht beim Flashen immer auch die komplette Gerätehonfig verloren? oder gibt es Verfahren, bei denen die erhalten bleibt?
Danke für freundliche Hilfe

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • theluckking
Antworten
1
Aufrufe
1.636
frank_m
frank_m
J
Antworten
1
Aufrufe
3.290
frank_m
frank_m
xGalaxyx
  • Gesperrt
  • xGalaxyx
Antworten
4
Aufrufe
1.751
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten