Branding entfernen

J

junostuff

Neues Mitglied
0
Hi,


ich sitze nun einige Stunden an meinem HTC Wildfire und versuche selbiges zu "Debranden".

Ich habe einige Infos hier im Forum gefunden, aber leider war ich nicht erfolgreich.

Ich habe ein 1und1 Wildfire.

Ich habe mit dem Goldcard Tool meine Goldcard erzeugt (Laut Tool) sehen kann ich aber auf der Karte auser den HTC Ordnern NICHTS.

Desweiteren habe ich auch noch keine Info gefunden was ich nach dem ich die Goldcard erzeugt habe mit dem Handy machen muss. Ich kann einfach keine RUU_WWE aufspielen.

Würde mich freuen wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen kann.

Gruß
Juno
 
@junostuff
Was genau willst du debranden?
Was willst du weg haben?

@Lion13
Root hat er jetzt, oder?
 
Melkor schrieb:
@Lion13
Root hat er jetzt, oder?

Nicht daß ich wüßte... steht jedenfalls nichts im Post dazu. Oder steh' ich jetzt auf der Leitung? :rolleyes:
 
Hi,

danke fürs verschieben hab mich verguckt.

Ich habe keinen Root denke ich da wie gesagt auch auf der Karte nichts drauf ist. Wie kann ich kontrollieren ob es nun eine Goldcard ist?

Ich habe hier ein ROM Liegen das scheint kein Branding zu haben, aber ich bekomme es einfach nicht drauf.

Hier der Name des ROM:
RUU_Buzz_HTC_WWE_1.14.405.2_R_Radio_13.45.55.24_3.35.15.31_release_130814_signed.exe

Buzz und Wildfire ist ja quasi das gleiche.
 
nur weil dass "quasi" das gleiche ist heißt es nicht das dass Rom geht
Des weiteren wenn du die Goldcard nach einer Anleitung oder mit dem Goldcard Tool erstellt hast .. sollte Sdcard jetzt eine Goldcard sein ...
 
junostuff schrieb:
Ich habe keinen Root denke ich da wie gesagt auch auf der Karte nichts drauf ist. Wie kann ich kontrollieren ob es nun eine Goldcard ist?

Auf einer Goldcard sollte auch nichts drauf sein! Und ob sie funktioniert, kann man leider erst beim Gebrauch feststellen...

yoshiko schrieb:
nur weil dass "quasi" das gleiche ist heißt es nicht das dass Rom geht...

Das sehe ich in der Tat auch so! Mit einem nicht definitiv für das Wildfire (und ich bin nicht sicher, ob das Buzz nun wirklich baugleich ist) freigegebenen ROM kann man auch durchaus einen schönen Brick fabrizieren.
 
Laut einigen Foren war der Dev Name des Wildfire halt Buzz.

Der Gebrauch der Goldcard erweist sich ein wenig schwierig. Ich kann über Fastboot zwar starten aber er erkennt kein Img auf der Karte.
 
Melkor schrieb:
@junostuff
Was genau willst du debranden?
Was willst du weg haben?

@Lion13
Root hat er jetzt, oder?


In der Regel kommen Updates von HTC für freie Geräte um längen schneller als für die Brandet Geräte.

Außerdem wäre es schön auf dauer mal die Sense weg zu lassen mit einem der entsprechenden ROMS
 
Also ich muss sagen das Buzz das gleiche ist denn ich habe eine freies Buzz rom auf mein wildfire geworfen und es funktioniert eigentlich alles ohne probleme.

Hatte vorher vodafone
 
Ok, dann nehme ich meine Bedenken zurück und behaupte das Gegenteil! ;)

Kannst du dem TE auch vielleicht noch erklären, wie genau du das angestellt hast?
 
Ja ganz einfach über die besagte desire goldcard methode nur halt dann das rom fürs buzz/wildfire nehmen aber das ja klar. Grins
 
  • Danke
Reaktionen: halanz
daniel-hoffi schrieb:
Ja ganz einfach über die besagte desire goldcard methode nur halt dann das rom fürs buzz/wildfire nehmen aber das ja klar. Grins

Meinst Du diese Version?:
RUU_Buzz_HTC_WWE_1.14.405.2_R_Radio_13.45.55.24_3. 35.15.31_release_130814_signed.exe

das ist die World Wide English Version.
Gibts da auch Unterstützung für die deutsche Sprache?

Nach dieser Anleitung benötigst Du keine Gold Card::)

[GUIDE] ROM FLASHING GUIDE FOR NOOBs. - xda-developers

Buzz Shipped ROMS - Page 2 - xda-developers

Die Software sollte von Index of /shipped/Buzz kommen.
Dann sollte es kein Problem sein.

Gruss,
halanz

PS: Flashen auf eigene Gefahr!
 
yoshiko schrieb:
nur weil dass "quasi" das gleiche ist heißt es nicht das dass Rom geht
Des weiteren wenn du die Goldcard nach einer Anleitung oder mit dem Goldcard Tool erstellt hast .. sollte Sdcard jetzt eine Goldcard sein ...


Nicht meckern, wenn man es nicht besser weiss, gell!
Man brauch keine Goldcard nach: [GUIDE] ROM FLASHING GUIDE FOR NOOBs. - xda-developers
1)
Produkt Name = HTC Wildfire
Interner (Development) HTC Name: BUZZ

2)Produkt Name = HTC Desire
Interner (Development) HTC Name: BRAVO

usw.

Gruss, halanz
 
Ich merke gerade das selbst im normal zustand keine sync durchgeführt werden kann. getestet mit 2 Rechner und 2 Kabeln und 2 Wildfire, bei dem von meiner Frau kan ich den Sync machen.
 
daniel-hoffi schrieb:
Ja also ich habe die oben angegebene habe aber gerade gesehen das es noch eine gibt und zwar RUU_Buzz_HTC_WWE_1.14.405.2_R_C_Radio_13.45.55.24_3.35.15.19_release_141106_signed.exe

weiß nur noch nicht wo da der unterschied ist.

Habe ich auch gerade gesehen.
Nur die Version hat auch im Radio Bereich iene Änderung 13.....3.35.15.19

Ich werde auch die andere nehmen, da diese Radio Nummer(19) nicht der Vodafone entspricht und ggf, Fehler verursachen kann.
Die weiteren Werte diese Version kann man vielliecht hier heraus finden:

Könnte für t-mobile sein:
Whats you Wildfire Firmware? - xda-developers
Mine is a T-Mobile handset with a Vodafone sim.

Firmware-Version
2.1-update1

Baseband
13.45.55.24H_3.35.15.19

Kernel
2.6.29-4266b2e1
htc-kernel@and18-2 #1
Wed May 19 21:21:28 CST 2010

Build-Nr
1.14.110.1 CL183733 release-keys

Software-Nr.
1.14.110.1

Browser
WebKit 3.1


RUU_Buzz_HTC_WWE_1.14.405.2_R_C_Radio_13.45.55.24_3.35.15.19_release_141106_signed.exe
nehm ich nicht.
T-mobile hatte probleme mit der firmware.
Gruss halanz.
 
OK aber woher weiß ich jetzt das die version mit dem C drin ne tmobile version ist?
 
daniel-hoffi schrieb:
OK aber woher weiß ich jetzt das die version mit dem C drin ne tmobile version ist?

ich dachte ans Baseband/Radio
 
Ich habe momentan das:

Firmware-Version
2.1-update1

Baseband
13.45.55.24H_3.35.15.31

Kernel
2.6.29-4266b2e1
htc-kernel@and18-2 #1
Wed May 19 21:21:28 CST 2010

Build-Nr
1.14.405.2 CL183733 release-keys

Software-Nr.
1.14.405.2

Browser
WebKit 3.1
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
1.809
rangahanga
R
H
Antworten
5
Aufrufe
1.175
htcfan83
H
S
  • SpikeDroid
Antworten
2
Aufrufe
1.967
Pearli
P
Zurück
Oben Unten