Branding entfernen

W

wombat1st

Ambitioniertes Mitglied
11
ich habe mir ein gebrauchtes defy mit telekom-branding gekauft. der startscreen ist mir egal, aber die software wie myphonebook, mobileTV, etc. stören mich, da ich sie zum einen nicht löschen, zum anderen aber auch nicht benutzen kann. meinen vertrag habe ich bei o2, kann ich also irgendwie das telefon zu einem o2 gebrandeten gerät ummünzen? ob das eine vorteil für mich hat weiß ich nicht, aber da ich an mehreren stellen schon gelesen habe, dass die updates für gebrandete geräte eher kommen, dachte ich das ich damit am beste fahre. ist der denkansatz richtig, oder sollte ich mich von der branding-geschichte doch ganz verabschieden?
 
Gerät rooten und mit Titanium Backup die nicht erwünschten Programme raus werfen bzw. deaktivieren.
Ums rooten wirst du bei deinem Vorhaben eh nicht vorbei kommen. Ich hab jedenfalls noch keine .sbf von o2 gesehen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

frank986
  • frank986
Antworten
5
Aufrufe
1.972
molex
molex
X
  • XChris
Antworten
11
Aufrufe
3.336
Droidhelper
Droidhelper
L
  • Lexani19
Antworten
5
Aufrufe
3.988
cestus
C
Zurück
Oben Unten