Branding & software update....

Daj1976

Daj1976

Neues Mitglied
0
guten abend zusammen

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich dringend hilfe brauche,
und zwar habe ich mir das sony xperia s gekauft, und musste nun festellen das es ein t-mobile branding hat.
Das alleine ist ja nicht wirklich das problem, viel schlimmer ist das ich kein Update machen kann.
Auf meinen anderen xperia S hatte ich das neue Android system drauf, was natürlich viel besser ist als die alte version....
<weiß hier vielleicht jemand was ich nun machen kann??
Mein Facebook lässt sich auch nicht auf ne neue Version ein :-(

wäre echt dankbar für hilfe
lg
Daj
 
Manuell updaren via Flashtool, dann biste auch in einem das Branding los. Anleitungen dazu sind entweder gepinnt oder im Rootbereich
 
danke erstmal für deine antwort, aber ich habe nicht so grosse ahnung davon
kannte bisher nur die einfache variante
usb-kabel anschliessen und der rest ging quasi von alleine^^
kannst du mir das bitte in relativ leichten schritten erklären?
 
Was du nicht vergessen solltest wenn du das Branding weg hast ist auch die Garantie weg.
Ausser es gibt die T mob Firmware irgendwo dann kannst du die im Garantiefall wieder drüber bügeln.
 
Stimmt so nicht ganz, solange ne Orginal FW drauf ist kann eigentlich die Garantie nicht verweigert werden, es wird dir dann nur wieder die TMob FW drauf gehauen, wenn du es mal zur Reparatur sendest.
Man sollte es dann nur vielleicht nicht unbedingt beim Shop abgeben sondern direkt ans Reparaturcenter senden.
Solange die nachher nen Update machen können, interessiert erstmal wenig was drauf ist und eigentlich drauf sein müsste ;)

Ist halt so ein bisschen eine Grauzone.;)
 
Naja so wie sich momentan die Hersteller anstellen was Garantie angeht ich weiß nicht.
Besser wäre es wenn wir hier die Provider Roms hätten zum zurück flashen.
 
Bisher ist mir kein Fall bekannt wo es deswegen Probleme gab (hab auch selber schon mit "falscher " FW in Reparatur gegeben)

Providerfw wäre ja nicht schlecht ich komm da nur nicht ran, aber wenn sie einer hat, gerne her damit dann füge ich die in die Stocksammlung ein
 
Ich hab auch noch keine Provider Rom irgendwo gefunden leider.
Naja momentan Reparieren die ja noch nichtmal sachen die unter Garantie fallen das scheint so ein neuer trend zu sein.
sieht man auch gut im Note unterforum mit den Rissen im Rahmen must du dir mal durchlesen bei gelegenheit.
 
Schau ich mal rein, Sony hat seine Risse im Gehäuse ja anerkannt und repariert auf Garantie, ich denke das hängt auch viel vom Hersteller ab wie die damit umgehen.
 
Ja Sony hat das gemacht aber Samsung macht es ja auch aber von Kunde zu Kunde unterschiedlich obwohl es der selbe Materialfehler ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.828
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
11
Aufrufe
1.051
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
1
Aufrufe
987
sessions
S
Zurück
Oben Unten