Branding?

ja du hattest die JF3 drauf, und das war eine Gebradete Swisscom Firmware aus der Schweiz.Auch wenn die kein Netzbetreiber Branding hatte ist es in gewisser hinsicht ein Branding.

In Deutschland gibt es derzeit nur die JM1 als Originale FW die man über Kies beziehen kann.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
nlehmi85 schrieb:
Das i9000XX bedeutet ja Freie Firmware ja aber er hat ja auch diese XX wie ich und kann nicht aktuellieseiren über Kies er hat ja auch eine andere als die PDA:i9000XXJM1
Phone: i9000XXJM1
CSC:i9000 OXAJM1
Die grade in DE zur verfügung steht?
Warum er von JF3 nicht auf JM1 aktualisieren konnte, weiß ich nicht. Wenn es tatsächlich i9000XXJF3 war, hätte ihm KIES das update anbieten sollen. Allerdings ist ja KIES auch dafür bekannt, extrem unzuverlässig zu sein. Vielleicht hätte ihm KIES das nach ein paar Versuchen angeboten.

nlehmi85 schrieb:
Kann es sein das er eine Swisscom Firmware hat, oder eine Manuell geflashte Firmware hat und somit nicht über Kies updaten kann wenn es den mal eine neue Firmware in DE gibt.
Unwahrscheinlich. Wenn es eine Swisscom FW gewesen wäre, hätte die als Carrier Code BM haben sollen, also i9000BMJF3 oder so.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe: Wenn man einmal auf eine freie und offizielle Firmware der XX Serie geflashed hat, so kann man ab diesem Zeitpunkt "normal" über KIES updaten, sobald eine neue offizielle Firmware zur Verfügung steht. Das bringt einem aber nur nichts, weil in der Regel dann die Provider-Garantie flöten ist, sobald man selber an der Kiste 'rum flashed. Es sei denn, dass beispielsweise der Samsung Laden dann die Garantie übernimmt.

nlehmi85 schrieb:
habe gehört dann muss man wieder Manuell Flashen weil Kies das nicht erkennt. Da es ja nur die M1 gibt derzeit als Original.
Ich weiß nicht, wie KIES mit FW umgeht, die nicht offiziell frei gegeben worden ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass KIES eine Liste der offiziell freigegebenen FWs kennt (die letzte ist jetzt JM1). Und wenn KIES was anderes als eine offiziell freigegebene der XX Serie vorfindet, einfach das Update verweigert.
Gruß - Hille.
 
Hallo.
nlehmi85 schrieb:
ja du hattest die JF3 drauf, und das war eine Gebradete Swisscom Firmware aus der Schweiz.Auch wenn die kein Netzbetreiber Branding hatte ist es in gewisser hinsicht ein Branding.
Sicher, auch wenn die Firmware als Carrier Code XX hatte? Warum gibt es dann BM als Carrier Code? Woran hätte dann KIES erkennen sollen, dass es keine original FW ist, sondern eine mit Branding?

nlehmi85 schrieb:
In Deutschland gibt es derzeit nur die JM1 als Originale FW die man über Kies beziehen kann.
Aber auch nur dann, wenn du eine offizielle i9000XX Firmware drauf hattest. Ich habe ja auch (noch) i9000BUJF1 drauf - das ist eine mit Vodafone Branding. KIES bietet mir (im Moment) keine aktualisierte an. Ich werde mir wahrscheinlich am Wochenende die JM1 oder JM7 drauf machen - aber mit ODIN halt. Ganz inoffiziell.

Gruß - Hille.
 
BM als Carrier Code ist für Branding in Schweiz aber es mag ja frei sein, nur ist die Firmware nicht für DE Jf3 war ja auch ohne BM und es war Swisscom

Und bei mir ging das update ohne probleme über Kies am 3.09.2010.
hm ja mal sehn was herauskommt bei Enni

danke dir für dein information
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
nlehmi85 schrieb:
BM als Carrier Code ist für Branding in Schweiz aber es mag ja frei sein, nur ist die Firmware nicht für DE Jf3 war ja auch ohne BM und es war Swisscom
Der TS hat lediglich bestätigt, dass er als Provider Swisscom hat. Er konnte nicht bestätigen, dass er ein Branding in irgend einer Form auf seinem Galaxy hatte. Er wusste ja nicht einmal, was Branding ist!

Ich vermute mal, dass er in der Tat ein ungebrandetes Telefon hatte und halt einfach eine Karte von Swisscom drinne stecken hatte. Dass ihm KIES kein Update angeboten hat, schiebe ich mal auf diese "Qualitätssoftware".

Oder ist Dir schon mal was bekannt gewesen, dass jemand eine XX Serie Firmware drauf hatte, und nicht mit KIES hätte updaten können?

nlehmi85 schrieb:
Und bei mir ging das update ohne probleme über Kies am 3.09.2010.
eben...

nlehmi85 schrieb:
hm ja mal sehn was herauskommt bei Enni
Ja, schaun wir mal.

Gruß - Hille.
 
Hallo an alle, bin neu hier und werd euch direkt mal mit einer Frage nerven :)

Und zwar habe ich heute mein neues Samsung Galaxy erhalten , was, laut Beschreibung ohne Branding hätte sein sollen, es jedoch nicht ist, leider.

Gebrandet ist es von T-Mobile, mein Anbieter ist O2, jetzt hab ich einige Fragen:

1. Beeinträchtigt das Branding irgendwelche Funktionen meines Handys?
2. Falls das Froyo Update seitens Samsung erscheint, werd ich problemlos updaten können ?
3. Falls Punkt 2 nicht zutrifft, muss ich auf ein Update von T-Mobile warten obwohl ich O2 als Anbieter hat und ändert dieses Update etwas an den Einstellungen in Bezug auf O2 <-> T-Mobile?
4. Wie kann ich zur Not auf die aktuelle offizielle Firmware flashen, sodass mein Handy nicht mehr gebrandet aber bitte auch nicht defekt ist ?

Also wichtigste ist mir , das ich problemlos updaten kann wenn das Froyo Update rauskommt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus!

Viele Grüße
tinispace
 
tinispace schrieb:
Hallo an alle, bin neu hier und werd euch direkt mal mit einer Frage nerven :)

Und zwar habe ich heute mein neues Samsung Galaxy erhalten , was, laut Beschreibung ohne Branding hätte sein sollen, es jedoch nicht ist, leider.

Gebrandet ist es von T-Mobile, mein Anbieter ist O2, jetzt hab ich einige Fragen:

1. Beeinträchtigt das Branding irgendwelche Funktionen meines Handys?
2. Falls das Froyo Update seitens Samsung erscheint, werd ich problemlos updaten können ?
3. Falls Punkt 2 nicht zutrifft, muss ich auf ein Update von T-Mobile warten obwohl ich O2 als Anbieter hat und ändert dieses Update etwas an den Einstellungen in Bezug auf O2 <-> T-Mobile?
4. Wie kann ich zur Not auf die aktuelle offizielle Firmware flashen, sodass mein Handy nicht mehr gebrandet aber bitte auch nicht defekt ist ?

Also wichtigste ist mir , das ich problemlos updaten kann wenn das Froyo Update rauskommt!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Vorraus!

Viele Grüße
tinispace

Moin,
zu
1.) nein, sollte es eigentlich nicht
2.) ja, nur wahrscheinlich später, als bei nicht gebrandeten Handys
3.) Update kommt via Kies (hat nichts mit Deinem Provider o2 zu tun)
4.) kannst via Odin andere FW flashen (original)- dann ist das Branding weg.
Allerdings haben einige SGS neuerdings eine Einschränkung der diesbezüglichen Funktionstasten.

edit: schau mal unter
Einstellungen
Telefoninfo
nach, welche FW Du drauf hast
edit2:

moin scheich :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tinispace
Ich habe meines seit gestern von Ama...n bekommen.
Es hat die XXJF3 drauf, aber es wird mir keine neuere angeboten...auch nivht im Testmodus.

Ich dachte, alle ungebrandeten Geräte können auf die JM1 flashen ?
 
miko schrieb:
Ich habe meines seit gestern von Ama...n bekommen.
Es hat die XXJF3 drauf, aber es wird mir keine neuere angeboten...auch nivht im Testmodus.

Ich dachte, alle ungebrandeten Geräte können auf die JM1 flashen ?

Moin,
sollte so sein..
bei mir hatte das Update sofort geklappt (von JF3 auf JM1 und später (durch die Hintertür) auf Froyo
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
2.470
neuerteilnehmer
N
B
Antworten
0
Aufrufe
788
Bambi2000
B
4ndr01dn3rd
Antworten
13
Aufrufe
9.000
4ndr01dn3rd
4ndr01dn3rd
Zurück
Oben Unten