Brauchbarer Keylogger

D

Dasilva79

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen !

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben!
Ich suche einen guten Keylogger der auf meinem Galaxy s6 edge gut funktioniert! Bin für alles offen und für jeden Tipp sehr dankbar !

LG,

Dasilva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man fragen wozu das gut sein soll? Mir fällt kein Grund ein, warum man sowas auf dem eigenen Gerät haben wollen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
die Frage wird auch so keiner Beantworten ;)
 
Neuer Benutzer mit einem Beitrag. Das nenne ich mal einen vielversprechenden Einstieg!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Einen keylogger auf dem eigenen androiden? :blink:

Meine Daten auf meinem PC sind so einsam kennt jemand einen guten Trojaner?

Ne spass beiseite, warum willst du sowas bei Dir drauf haben?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@@dollahone
Naja eigentlich weil ich mein Handy meinen Kindern zur Verfügung stelle und ich mittlerweile das Gefühl habe das meon großer ab und an seiten aufruft die er mit dem inkognitomodus verwischt!
Und nein ich will keine fremden oder der gleichen ausspionieren !!

Lieben Dank !
[doublepost=1479806049,1479805835][/doublepost]@funkenwerner
Dann ergibt sich mir leider der Sinn von einem "Android Hilfe" forum überhaupt nicht!!! Ich will hier keine Geheimnisse ausspionieren sondern mein eigenes Telefon was soll daran falsch sein das man mir deswegen meine Frage nicht beantworten will!?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Fällt es dir echt so schwer zu verstehen, warum man schwierigkeiten damit haben könnte jemanden mit so einer Bitte zu helfen? Wer sagt denn, daß es wirklich um dein Handy geht und nicht um das deiner Freundin, deines Freundes, eines Arbeitskollegen oder sonstwen?

Und falls die Variante von dir stimmt: ich würde mir derartige Maßnahmen sehr sehr sehr gründlich überlegen. Das ist eine ziemlich große Keule, die du da zückst. Und wenn er das mitbekommt, könnte er es dir sehr sehr übel nehmen. Ich hätte es meiner Mutter bzw. meinem Vater wohl so schnell nicht verziehen, hätten sie es bei mir gemacht.

Ich verstehe, daß die Möglichkeiten verführerisch sind, aber nicht alles was möglich ist, sollte man auch in die Tat umsetzen. Wie im Kleinen (die eigenen Kinder), so auch im Großen (Massenüberwachung). Ich denke mal, daß du letzteres auch nicht gutheißt.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, Verde und Dasilva79
@hmpffff
Na das ist doch mal eine Antwort !
Klar kann ich die Bedenken verstehen!
Aber es ja immernoch mein Handy und wirklich nur meines........Und was meinen Sohn angeht finde ich das er da mit 13 eben noch durch muss!! Wir hatten den Fall in der schule erst vor kurzem, wo dann Schlußendlich die Polizei antreten musste um gewisse Bildchen und deren Verbreitung zu verhindern. Und eben genau da möchte ich präventiv vorgreifen!! Und wer weiß vielleicht bestätigt sich mein Verdacht ja überhaupt nicht und ich kann wieder beruhigt schlafen !!
LG
 
Ich persönlich würde mir so eine Methode auch sehr gründlich überlegen, aber jeder ist ja für seine Erziehung selbst verantwortlich.
Aber um die Privatsphäre deines Sohnes zu Schützen, werde ich hier auf keinen Fall einen Keylogger empfehlen.

Wenn es für dich aber nur die Möglichkeit der Überwachung gibt, dann guck dir mal ein paar Eltern Apps an, diese findest du im P
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich würde das Fass nicht öffnen. Ich werde es bei meinen auch nicht tun. Ich bin aber in der guten Situation, daß ich mit einer Medienpädagogin zusammen bin. Und das wird auch der Weg sein: den verantwortungsvollen Umgang mit Medien im allgemeinen lehren. Und es wird übertritte geben. so oder so. So wie wir unsere Übertritte (unterschiedlicher Art) hatten. Und ich würde sagen, davon hat mir, wie fast allen, nichts geschadet.
 
Dasilva79 schrieb:
Und was meinen Sohn angeht finde ich das er da mit 13 eben noch durch muss!! Wir hatten den Fall in der schule erst vor kurzem, wo dann Schlußendlich die Polizei antreten musste um gewisse Bildchen und deren Verbreitung zu verhindern. Und eben genau da möchte ich präventiv vorgreifen!!
Da gibt es viele bessere und sinnvolle Wege. (Lies mal klicksafe.de , handysektor.de usw).

Wenn dein Sohn mit 13 auf nicht jugendfreie Seiten geht, ist das "normal". Früher hatten Jugendliche irgendwo Bildchen und Hefte versteckt. Man muss lernen, mit der "bösen" Welt umzugehen, man kann sie nicht ausschließen. Dazu sind Gespräche und KOntrolle nötig, aber auch Vertrauen. Sonst kommt nix dabei raus.

Mit Keylogger und Überführung seiner "Taten" lernt dein Sohn nur, dass man offensichtlich seine Familienmitglieder hinterrücks ausspionieren darf, wenn es einem wichtig erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und stetre76
Danke erstmal für die Antworten!!! Einige Aussagen finde ich wirklich sehr gut und werde auch behutsam mit der Technik umgehen die man mir nun empfohlen hat (leider an andere Stelle) und versuche es dennoch mit meiner Methode!!! Wenn ich es so machen würde wie es mir die Polizei empfiehlt wäre alles viel heftiger, denn die meinen Zitat: "mit 13 hat er noch keine Privatsphäre zu haben"! So viel dazu. Ich denke das ich mit meiner soften Überwachung gar nicht so falsch liege und nur einschreiten werde wenn es wirklich nötig wird.......aber ich bin schon sehr tolerant.......Ich muss aber auch sagen das ich selbst schon eine Film im Netz gesehen habe, der mir Dank seiner abscheulichkeit Monate nicht mehr aus dem Kopf ging und ich bin erwachsen!!
Also bin ich der Meinung das ich auch irgendwie eine schützende Funktion übernehme .

LG,
Giancarlo
 
Schließe mich den gepostetet (Gegen)Meinungen zum Thema Keylogger an.

Wobei ich aber ehrlich gesagt mein Smartphone eh nicht mit (m)einem 13.jährigen Kind teilen wollte - schon aus Praktikabilitätsgründen, aber auch wegen der (meiner eigenen) Privatssphäre. Ein Tablet schon eher, aber ein Fon wäre mir für so was zu "personenbezogen".

Ach ja, was vielleicht noch zu überlegen wäre (falls nicht schon geschehen): Drittanbietersperrre.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und funkenwerner
und es gibt ja auf Smartphones die Möglichkeit eines Gastkontos, dazu wissen aber andere sicher mehr ob das was bringen kann ;)
 
Hi,

wenn Du Dich für Deine (meiner Meinung nach absolut garnicht "softe") Variante entschieden hast, dann wirst Du Deinen Sohn aber doch hoffentlich wenigstens darüber informieren, oder?
Stell Dir mal vor, er chattet mit Deinem Handy mit seiner Flamme, und Du liest das ohne sein Wissen mit. Wenn er das jemals rausfindet, dürfte Euer Vertrauensverhältnis erstmal komplett ruiniert sein. Mal abgesehen davon, dass Du Dich damit evtl sogar strafbar machst (auch wenn er Dich vermutlich nicht anzeigen würde).

Die Aussage des Polizisten ist der Wahnsinn. Die Privatsphäre ist ein Menschenrecht, die Aussage dass das erst ab einem bestimmten Alter gelten soll ist schonmal grundsätzlich inakzeptabel, von einem offiziellen Vertreter von recht und Gesetz aber erst recht.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und hmpffff
Ich denke das Thema läuft langsam in eine falsche Richtung.
Aktuelle wird es anscheinend hier keine Empfehlung für einen Keylogger geben, aber es wurden Alternativen genannt: Elternapps, Gastkonto, Drittanbietersperre,....
Was jetzt ein Polizist gesagt hat muss jetzt, denke ich, nicht weiter kommentiert werden und die Erziehungsmethoden sollten jedem selbst überlassen werden.
 
Ich denke, das Thema läuft NICHT in die falsche Richtung.

Man kann Technik und Leben nicht voneinander trennen. Geht auch bei anderen App-Fragen nicht.

Und die Hinweise hier waren vielleicht nicht erwartet und erwünscht, aber sinnvoll.
dollahone schrieb:
und die Erziehungsmethoden sollten jedem selbst überlassen werden.
Da hast du Recht, und die Kommentare ändern ja auch nichts daran. Aber sie geben hoffentlich zu denken. Um mehr geht es nicht :)

Danke allen für die Beteiligung. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Korynaut, funkenwerner und Andi_K

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
728
Keks66
Keks66
micmen
Antworten
9
Aufrufe
743
Nufan
Nufan
K
  • Katzenfisch
Antworten
14
Aufrufe
8.096
Katzenfisch
K
Zurück
Oben Unten