Brauche dringend Hilfe

R

ROCA

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe ein Problem.... Ich habe vorher hier danach gesucht, bin allerdings auf keine Lösung gekommen

Ich habe mein Tablet jetzt ein paar Tage benutzt und will es zurückschicken und davor natürlich sämtliche Sachen von mir entfernen..
Unter Datenschutz/Werkseinstellungen zurücksetzen.. passiert bei mir gar nichts :( Weder Apss/Hintergrundbild/emailkonto wurden gelöscht.

Wie kann ich das Tablet komplett platt machen?
_______

Android*zurücksetzen - Daten richtig löschen. – AndroidApps.CC
Nach dieser Anleitung habe ich es bereits versucht allerdings finde ich dieses "Shedroid" nicht...

Die SD karte ist entfernt!

Info: Build Nummer A107WO_A234_001_010_2375_GR

Danke im Vorraus
 
Kuck mal in den Stickies *orginal firmware wiederherstellen*. Das sollte helfen.Gruß,
marmag

Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk
 
Du nimmst einfach hier die Fake Methode und im CWM
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache partittion

So wirdst du auch dein original "GR" ROM behalten.
 
Vlt. kann ja jemand mal n "clean" Backup (also ohne accountdaten etc.) des originalen GR-Roms online stellen. Das wäre in dieser Hinsicht sehr hilfreich. Also wer noch GR hat, einfach n Backup des aktuellen machen, danach alles wipen + factory reset und nochma n Backup, welches dann online gestellt werden kann. Am Ende kann das erste Backup wieder hergestellt werden. Wenns geht ohne "root"
 
Ok, habe noch das Original drauf, wie mache ich am einfachsten ein komplettes backup OHNE vorheriges rooten?
 
Dazu schaust du am besten HIER nach und nimmst dort die FakeFlash Methode. Da diese keine tiefgehenden Veränderungen am System vornimmt und auch durch einfaches Löschen der update.zip auf der SD-Karte entfernt werden kann. Sicher dir vorher ein persönliches Backup, bevor du ein auf Werkseinstellung gestelltes Backup erstellst. Und beim letzteren Backup auch noch vorher Wipe Date/Factory Reset im FakeFlash Recovery durchführen. Vielen Dank für dein Angebot.
 
anddior schrieb:
Du nimmst einfach hier die Fake Methode und im CWM
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache partittion

So wirdst du auch dein original "GR" ROM behalten.

Hi,

blöde Frage: Ich habe kein Clockworkmod verwendet und will das A1 ebenfalls zurückschicken. Muß ich wie oben von Dir beschrieben die Fake Methode verwenden, oder reicht es nur Wipe data/factory reset und Wipe cache partition durchzuführen um sicher alle Daten zu löschen ?

Danke für die Info. :thumbup:
 
- Wipe data/factory reset
- Wipe cache partittion
sind 2 Menüpunkte innerhalb CWM.

Falls du nicht gerotet hast probiere es innerhalb Android:
Einstellungen / Datenschutz / Auf Werkzustand zurücksetzen

Falls da nicht alles weg ist dann mach es mit Fake-Flash CWM
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
4.752
123knarf
123knarf
R
  • realgokart
Antworten
3
Aufrufe
1.207
realgokart
R
S
Antworten
1
Aufrufe
1.195
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten