1. Karivo, 12.06.2010 #1
    Karivo

    Karivo Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe folgendes Problem.
    (besitze ein Legend mit Vodafonebranding) Simkarte von O2

    Bin gestern mit freunden weggegangen, mein Legend habe ich ausgeschaltet im Auto gelassen. Nach 3std. wollte ich es wieder einschalten und da kamm mir das schon kommisch vor da der Schriftzug von Vodafone beim einschalten verschwommen war. Daraufhin wollte mein Telefon nicht mal mehr mein PIN (habe PIN immer aktiviert).

    Kein Netz! alle Programme usw sind noch auf dem Gerät jedoch kann ich diese nicht nutzen da ca. alle 5 sec. ein Fenster erscheint mit folgender Nachricht
    TUT UNS LEID! DER PROZESS COM.ANDROID.PHONE
    WURDE UNERWARTET BEENDET. VERSUCHEN SIE ES
    ERNEUT.

    Hat jemand mal so ein problem gehabt, wer kann mir weiterhelfen?
    Soll ich es gleich einschicken, Handy ist 1 Monat alt.
    Über jeden Beitrag würde ich mich freuen!

    Danke im Vorraus

    Karivo
     
  2. mop, 12.06.2010 #2
    mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat sowas zwar noch nicht, aber würde einfach mal Handy aus und Akku raus nehmen.

    Falls das nicht hilft musst du wohl nen Hardreset machen(!VORSICHT: es werden alle Daten gelöscht)
    Hardreset *2767*3855#

    Wenn das auch nichts bringt musst du es wohl einschicken.


    Liegt vielleicht an einem schlecht programmiertem App.
     
    Karivo gefällt das.
  3. Karivo, 14.06.2010 #3
    Karivo

    Karivo Threadstarter Neuer Benutzer

    Also das Telefon ist jetzt wieder voll funktionsfähig.

    Als ich den Hardreset durchführen wollte sagte mir das Telefon das ich erst den Flugmodus deaktivieren soll. Aber wer hat es überhaupt aktiviert???? Die deaktivierung war aber erst möglich nachdem ich es auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe. Danach kam die dauerhafte fehlermeldung mit com.android.phone..... nicht mehr, hatte aber weiterhin kein empfang. Daraufhin habe ich probiert manuell ein netz zu suchen nicht möglich, Fehlermeldung lautete wie folgt Ihre Simkarte unterstützt diesen Dienst nicht (sowas behindertes).
    Aber dann konnte ich wenigstens den Hardreset ausführen und siehe da alles funkt wieder :) . Das blöde an der sache ist das ich wieder stunden brauche um alles wieder so zu konfigurieren wie ich es brauche, aber bin froh das es wieder funkt!
    Ps. Brauch nicht zu warten bis mir ein neues zugeschickt wird oder repariert wird.

    Wollte auf diesem Weg danke (mop) sagen also leute falls ihr so ein problem jemals bekommt hier habt ihr die antwort drauf ich glaub auch detaillierter gehts nicht mehr.
     
  4. walda, 14.06.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Und wenn Du einen sinnvollen Thementitel wählst, geht's warhscheinlich noch schneller ;)
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Android Hilfe Video-Reviews Anregungen zum Forum Mittwoch um 13:10 Uhr
Hilfe bei Tasker-Profilerstellung fürs Auto Fahren Tasker Mittwoch um 19:05 Uhr
Hilfe, Datenvolumen sehr hoch Android 7.x (Nougat) Donnerstag um 16:33 Uhr
HILFE!! Fastboot und Download Mode erst nach Battery leer möglich?!? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 Freitag um 10:50 Uhr
Huawei P8 lite Reboot Hilfe Huawei P8 Lite Forum Samstag um 21:54 Uhr
Hilfe, kann keine Dateien auf MI5 kopieren Xiaomi Mi5 Forum Gestern um 17:48 Uhr
Hilfegesuch - Hilfe bei Erstellung für Tasker Profile Tasker Gestern um 18:36 Uhr
Die neue Android-Hilfe App ist ab sofort erhältlich Anregungen zum Forum Heute um 10:53 Uhr
Es gibt eine nagelneue Android-Hilfe App Android News Heute um 11:16 Uhr
Schlüssellänge bei SD-Karten Verschlüsselungen Android 4.4.x (Kitkat) Heute um 11:46 Uhr
Du betrachtest das Thema "Brauche dringend Hilfe!" im Forum "HTC Legend Forum",