Brauche ganz dringend Hilfe!!! Base Lutea!!

S

Superfudgechunk

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich brauche wirklich dringend Hilfe! Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe ein Base Lutea, mein Akku lädt einfach nicht mehr auf. Wenn ich es an mein Ladekabel anschließe, zeigt es mir an dass es lädt, wenn ich nun mein Handy vom Ladekabel wieder löse, hat es mir aber Akku abgezogen.
Z.B. mein Handy hat noch 50% und ich schließe es an. Solange es angeschlossen ist passiert nicht, es zeigt nur an dass es lädt, aber es lädt nicht. Mache ich es nun ab, hat es vll nur noch 45% ?!

Habe mir auch schon einen neuen Akku bestellt, der ist heute angekommen und es ändert trotzdem nichts. Immernoch das gleiche Problem.

Das seltsame ist, wenn ich mein Base Lutea mit dem Ladgerät meines Freundes auflade funktioniert es, er hat ein HTC Ladegerät, dann allerdings lädt es nur mit 95% auf und sagt es ist vollständig aufgeladen.
Noch seltsamer ist, mein Bruder hat auch ein Base Lutea und ich habe versucht mit seinem Ladekabel mein Handy aufzuladen und es funktioniert nicht!!!

Wo ist nun das Problem? Wer ist der übeltäter?!
Bitte um schnelle Hilfe =(

Danke schonmal im vorraus!
 
Die Ladeelktronik im Handy selbst. Wenn es mit dem HTC-Lader funktioniert, nimm doch einfach den, bis das Blade endgültig die Grätsche macht.

Vielleicht ist einfach nur die Batterystats Amok gelaufen. Lösch die mal in cwm - unter advanced - schalte das Blade aus und lass es über Nacht am HTC-Lader.
 
Okay danke, aber ich hab leider Keine Ahnung wie das funktioniert
 
Frag mal bei WAWA an, der kann blades reparieren, ist bestimmt ein hardware defekt.
Oder probier einen Battery calibrator aus dem market.

Gesendet von meinem Blade mit der Android-Hilfe.de App
 
Dieser Battery Calibrator setzt vorraus dass ich mein handy roote, habe jetzt auch gegooglet und das forum durchforstet aber ich verstehe immernoch nicht wie man rootet

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

und es sagt immer, ich muss warten bis mein Handy auf 100% geladen ist, aber mein handy lädt ja überhaupt nicht von daher keine ahnung ...
 
oder erspar dir viel stress, wenn du gen1 bist mach direkt ein update zu gen2 und installier eine customrom mit, das ist auf dem blade so idiotensicher das es fast einfacher als root ist

du kannst doch am htc-lader vollladen, oder?
 
Am htc-Lader bis 95%
 
eigentlich ist es egal ob der akku voll ist, er sollte nur beim flashen nicht aus gehen, das flashen dauert 5min...
 
Ich mache IM gestarten Flashvorgang immer das Ladekabel rein. Dadurch konnte nie was passieren. ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
950
Xanoris
X
blumengerd
Antworten
0
Aufrufe
1.896
blumengerd
blumengerd
S
Antworten
1
Aufrufe
3.030
Snajper
S
Zurück
Oben Unten