Brauche Hilfe bei einem Befehl mit adb

glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Ich muss mit adb folgenden Befehl auf mein Samsung schieben:

adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0

(hierbei geht es darum die nervigen Whatsapp Popups unter Nougat zu verhindern)

Kann mir jemand kurz sagen wie ich dies mache bzw was ich für mein S7 dazu brauche?

Danke
 
welche Popups? kann man doch einstellen oder?
 
n3urupp1n schrieb:
adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0

hat das bei jemandem bzgl. diesen nervenden Popups ausprobiert bzw. funktioniert es?

Bei mir kommt nämlich:

This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set
Try 'adb kill-server' if that seems wrong.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.


nach ADB kill-server und nochmaliger Eingabe von adb shell ..... kommt

C:\adb>adb shell settings put global heads_up_notifications_enabled 0
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
error: device unauthorized.
This adb server's $ADB_VENDOR_KEYS is not set
Try 'adb kill-server' if that seems wrong.
Otherwise check for a confirmation dialog on your device.


hab adb vom 2.6.2016 aufm Rechner und sonstige ADB-Befehle für Backup etc. funktionieren ohne Probleme.

Oder gibt es schon eine andere Lösung für diese Popups? Klar, man kann stummschalten, aber dann bekommt man außer der LED keinen Hinweis, daß eine neue Nachricht eingegangen ist.
 
@stru65
gib mal bevor du was anderes eingibst an

adb devices

dann sollte dein Gerät aufgeführt werden und auf deinem Handy mußt du die authorisierung bestätigen.

Dein ADB programm gibt doch an das dein Gerät nicht authorisiert ist, ergo funktionieren auch keine Befehle
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, glanzparade und stru65
stru65 schrieb:
hat das bei jemandem bzgl. diesen nervenden Popups ausprobiert bzw. funktioniert es?

Bei mir kommt nämlich:

ach mist... Ich dachte mit adb funktioniert es in jedem Fall. Ich hoffe es kann hier jemand bestätigen bevor ich mir die arbeit mache
 
@Onslaught

das wars. irgendwie ging zwischendurch die Authorisierung wieder flöten und ich habs nicht gemerkt. Und dann, von wegen Wlad und Bäume nichts gesehen.

Jedenfalls mit diesem adb-Befehl sind diese nervenden Popups weg. Mir reicht in der Statusleiste das jeweilige Icon.

@glanzparade

kannst Dich an die Arbeit machen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
Sauber vielen Dank! Hat alles geklappt. Keine blöden popups mehr!!!! Was auch immer Samsung sich dabei gedacht hat, dass man die nicht deaktivieren kann....
 
Kann mir mal jemand auf deutsch erklären wie genau das funktionieren soll damit die Popup nicht mehr angezeigt wird bitte habe keine Ahnung von adb
 
@funkenwerner da hört es bei mir schon auf wenn ich lesen Handy mit Root da ich mein Handy nicht gerootet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
um die popups via adb-befehl loszuwerden, braucht es kein Root. Ich hab mein S7 auch nicht gerootet.

Du brauchst lediglich die Treiber fürs S7, die paar adb-Dateien, alles in einen ordner, via cmd (Eingabeaufforderung) in diesen Ordner gehen, S7 anstöpseln, Adb devices eingeben damit dein gerät erkannt wird und dann den kompletten adb-befehl aus diesem Thread. Mehr nicht
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade und funkenwerner
ich habe auch das problem mit dem pop up benachrichtigungen....aber so wirklich verstehe ich das hier nicht....kann mir jemand helfen?
 
Servus! Ich bin relativ neu hier und auf meiner Suche nach einer Möglichkeit HeadUp Notifications zu deaktivieren auf diesen Thread gestoßen. Ich bin guter Dinge, dass es mit adb bei mir auch funktioniert ;) Dennoch bin ich auf eure Hilfe angewiesen, da ich Androidmäßig ein völliger Frischling bin.

- Was muss ich genau tun?

- Welche Vorkehrungen muss ich im Vorfeld treffen, damit alles klappt? Ich hab was von Treibern gelesen?

Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn sich einer von euch Profis die Mühe macht und eine step by step Anleitung verfasst.

Ich nutze ein S7 mit Android 7.0 und habe es nicht gerootet.

Vielen Dank im Voraus!! :)
 
@Krieger1710
All diese Anleitungen die du suchst gibt es schon.
Entweder hier bei uns auf Android Hilfe.de oder im Netz bei Papa Google.
Damit du eine Vorstellung bekommst um was es geht, empfehle ich dir dich in die folgenden Themen mal in Ruhe ein zu lesen.
Anleitung ADB unter Windows
ADB und Fastboot
Rooten, Flashen, Modden usw....

Danach entscheidest du dann ob das alles für dich in Frage kommt.
Das sich einlesen und sich schlau machen kann dir allerdings keiner abnehmen
 
  • Danke
Reaktionen: kassi und funkenwerner
Die Anleitung in dem Link für das Anfängertutorial ist klasse und sehr gut erklärt. Passt! Dennoch meine Frage: was benötige ich im Vorfeld bzw welche Vorkehrungen muss ich treffen um via adb die HeadUp Notifications zu deaktivieren?

Vielleicht erbarmt sich ja einer und hilft mir.. auf Postings wie "benutz die Suche" oder "frag Google" kann ich gerne verzichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic-Anteil entfernt, Gruß von hagex
@Krieger1710
Bei ADB und fastboot gibt es kein kurz und knapp. Jeder von uns musste sich ein Lesen und lernt immer noch täglich dazu.
Zum richtigen benutzen eines jeden Forums gehört nun mal die Suchfunktion mit dazu. Und damit kommen wir zu deiner Frage, warum ich es dir nicht noch einmal erkläre..... Es steht alles schon da, du musst nur lesen und eventuell 1 und 1 zusammen zählen.
Sich nicht die Mühe machen zu wollen selber zu lesen und zu recherchieren ist für mich und viele andere hier ein rotes Tuch. Das nur als gut gemeinten Rat.
Jeder wird dir gerne helfen, aber das Grundwissen musst du dir selber aneignen
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Na komischerweise impliziert dieser Beitrag hier aber, dass es kurz und knapp gehen mag.

Jeder von euch hat irgendwann mal ganz klein angefangen und hat Hilfe benötigt.

Anstatt sich hier einer bereit erklärt und ne kurze Auflistung macht mit Dateien, Treibern oder Apps die man braucht wird man auf die Suche verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic-Anteil entfernt, Gruß von hagex
Anstatt sich hier einer bereit erklärt und ne kurze Auflistung macht mit Dateien, Treibern oder Apps die man braucht wird man auf die Suche verwiesen.
Jap, weil du genau dort die Lösung zu deinem Problem finden wirst.
All das was du suchst, findest du in den Links die ich dir freundlicher weise habe zukommen lassen :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, stru65, kassi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
547
juni
J
Y
Antworten
0
Aufrufe
295
Yoshi1970
Y
vonharold
Antworten
14
Aufrufe
1.725
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten