Brauche Hilfe bei Schriftfarbe

basian mile

basian mile

Dauergast
464
Ich bin dabei (fast fertig) ein Metamorph von diesem Theme zu erstellen.
Das funktioniert auch ganz gut.

Aber ich habe ein Problem mit der Schriftfarbe. Denn die sieht halt so aus.



Wie bekomme ich die Schrift z.B. weiß? Am besten natürlich in einem solchen Blau wie im Original Theme.

Ich weiß nicht welche Datei ich austauschen muss um das hin zu bekommen.

Wäre klasse wenn sich da jemand auskennt.

Meine Metamorph gibt es hier.
http://dl.dropbox.com/u/1084746/EpicBlue2.3.rar

Sie müsste auch mit z.B. CM7 laufen. Benutzt habe ich sie grad mit dem HONO Mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird kniffelig. Die Farben stehen in irgendwelchen xml bzw smalis. Dazu musst du genau wissen an welcher Stelle in den smalis. Viel Spaß beim Suchen ;). Und nein, du wirst da keinen Festtext finden. Das alles irgendwie codiert...

Evt weiß he_stheone64 was man da anpassen muss. Oder in dem Thread fragen wo du das Theme her hast.

EDIT: Im LauncherPro müsstest du die xml unter res/layout vllt mal durchforschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch.
Anscheinend stehen die Farben in der "framework-res.apk\res\values\styles.xml".

Oh wei. Und das muss ich jetzt hinbekommen. nenene
 
Ich denke ich habe den richtigen Platz gefunden.

"\framework-res.apk\res\values\colors.xml" wird wohl die richtige sein.
Dort kann ich auch Unterschiede der Hex Farben finden.

Edit:
Ich habe die color.xml aus der Originalen "framework-res.apk" raus bekommen. Mit "apk manager 4.9".
Wie bekomme ich das ganze jetzt wieder zusammengebastelt?
Ich möchte einfach die xml mit den richtigen Farben mit der anderen ersetzen. Wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
viel spaß ^^
das mit den farben ist immer so eine sache ;) deswegen hab ich das mit den themes erstellen an den nagel gehängt :D


Send from my Milestone using my own Brain...
 
Weißt du denn wie man die apk dekompilieren kann und dann wieder kompilieren?

Ich müsste diese xml in diese apk bekommen.
 
mmh andere Idee.
Welche png ist denn dafür verantwortlich das der Hintergrund (s.o.) schwarz ist?
Die könnte ich ja dann gegen eine weiße tauschen.
 
Es kann sein, dass das Ändern der xml nicht ausreicht. Vielleicht sind die Farben auch in den smalis enthalten, dass weiß man vorher nie.

xml compilieren geht auch mit apk manager. Änderungen in der decompilierten xml machen, dann mit apk manager wieder compilieren.
UNter /workarea/.../... ist dann ein Folder build dort sollte eine resources.arsc sein, die einfach in die apk knallen!
 
Ich bekomme es mit dem apkM nicht hin. Kommt immer ne Fehlermeldung.

Weißt du denn welches png für den Hintergrund da ist?
Ich möchte ihn einfach weiß machen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du eine originale framework-res.apk benutzt oder ist diese bereits in irgendeiner Form gemodded? Denn dann treten Fehler beim compilieren auf. Sprich, wenn du colors.xml ändern willst, dann auch einer cleanen framework-res.apk vom Milestone.

Welchen Hintergrund meinst du? Von was?
 
Ich meine den Hintergrund den du oben siehst. Den popup Hintergrund. Der ist halt schwarz. Tausche ich ihn gegen einen z.B. weißen dann hat sich das Problem erledigt.

Ich nehme mir nachher mal eine nackige f-res und teste nochmal. Ich habe es mit einer bereits veränderten versucht.
Aber lieber würde ich den Hintergrund ändern. Scheint mir deutlich einfacher zu sein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich gehe davon aus, dass es in der framework alle PNGs sein sollten die mit menu anfangen:

menu_background.9.png
menu_background_fill_parent_width.9.png
menu_separator.9.png
menu_submenu_background.9.png
...
 
  • Danke
Reaktionen: basian mile
Ah, ich habe nach "back..." gesucht. Da gibts auch einige aber da hab ich nicht wirklich das passende gefunden.
Werde ich nach meiner Krankengymnastik mal testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertig!

Ich habe die entsprechenden Buttons gefunden.

Es war nichts mit "menu_..." sondern "...popup..." und "btn_default_...".
Ich habe diese Dateien mit denen aus deinem Theme getauscht.

Was sagst du?
 
Na guck geht doch :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • cocodile
Antworten
1
Aufrufe
1.752
mattmaso
mattmaso
Benny1988
Antworten
4
Aufrufe
1.124
Bandit
Bandit
Benny1988
Antworten
9
Aufrufe
1.538
he_stheone64
he_stheone64
Zurück
Oben Unten