Brauche Hilfe beim Debugging

kimimaru07

kimimaru07

Neues Mitglied
0
Hey erstma:)
Also... Hab xperia x10 mit androit 2.1.1
Mein Problem:
Wollte rooten mit superoneclick.
Bei dieser methode muss man wiel bei allen das USB Debugging einschalten.
Hab ich gemacht.
-USB Kabel anschließen
dannach installiert mein Vista pc den neuen Treiber automatisch aber...
nachdem er den treiber gefunden hat bekomm ich die fehlermeldung:

FEHLER BEIM INSTALLIEREN DER TREIBERSOFTWARE FÜR DAS GERÄT
Es wurde treibersoftware für das gerät gefunden aber bei der installation ist ein fehler aufgetreten

Hab schon seeeeehhhr viel ausprobiert um das zu fixen
Inclusive Sony treiber runterladen(kp wie ich das installiereXD )
Pc Companion und update Service iss auch alles installiert..
ADB installiert(glaub ich)
und mir schon sehr viel durchgelesen aber irgentwie hat keiner das selbe Problem wie ich^^
ohne debugging kann ich fast nichts anstellen und das regt mich schon sehr auf...

BiddeBidde Helft mir:o
Euch android speciallisten fällt mit sicherheit ne lösung ein:laugh:
 
Servus

Versuch mal PCC und SEUS zu deinstallieren, danach in den Gerätemanager und unter USB Controller, deinstallierst das - SonyEricssonseehcriControlDevice (fehlerhafterTreiber) - dann den PC neu booten.
Danach nur SEUS aufspielen und SEUS starten - nicht mit Superoneclick versuchen - dies kannst erst, wen er den Treiber gefunden hat!! Beim ersten USB Connect vom Handy mit SEUS, schaltest das Debuging VORHER aus, und nach dem anschließen an den USB Port - nur Speicherkarte freigeben, ein. Wenn er es erkennt, und den richtigen Treiber aufspielt, dann kannst beim nächstenmal alles konform machen - also mit Debuging usw

Vielleicht hilfts was..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kimimaru07

Hi, Versuch erstmal Quercus Methode, sollte eigentlich so klappen.

Falls nicht habe ich dir im Anhang den SemcUsb Driver bereitgestellt...

Und hier noch eine Anleitung wie du es in Windows hinzufügst...

Sony Ericsson SEMC USB Flash Treiber

Gruss Poza
 

Anhänge

  • SemcUsb-flashDriver.zip
    5,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
@Both
Danke für die Antworten
@Poza
Wenn ich mein phone mit debugging einstecke und den defekten treiber aktualisieren will und dazu den in deinem Beitrag angehängten download benutze sagt mein Pc das da nicht der richtige treiber vorhanden sei:(

gibt es nicht noch eine andere möglichkeit??
oder manuelle installation??

@querkus
ich werds gleich ausprobieren
 
Hi,

wenn der Treiber nicht automatisch installiert wird, dann kannst du ihn über den Geräte-Manager (Systemsteuerung) manuell installieren.

Dazu die ZIP von Porza entpacken... das "nicht erkannte" Gerät rechts-klicken und auf "Treiber aktualisieren" danach "auf dem Coputer nach Treibersoftware suchen" nun "aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" ... Datenträger ... Ort wo du die ZIP entpackt hast wählen.

So in der Art geht es bei Windows 7, bei mir hat der PC aber alle Treiber automatisch installiert.

MfG

UKSheep
 
____________________________________________________________
@Both
Danke für die Antworten
@Poza
Wenn ich mein phone mit debugging einstecke und den defekten treiber aktualisieren will und dazu den in deinem Beitrag angehängten download benutze sagt mein Pc das da nicht der richtige treiber vorhanden sei:(
__________________________________________________________________

Ich hab mal den Driver mit einem Text Editor geöffnet um zu sehen, um welche Version es da geht:

Auszug aus dem Flash Driver:

[Version]
Signature="$CHICAGO$"
Provider=%SEMC%
Class=USB
ClassGUID={36fc9e60-c465-11cf-8056-444553540000}
DriverVer=03/30/2006,1.0.0.8

Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein Sony X10 - vermutlich dürfte es sich da um einen Driver der Sony W Klasse handeln, und er bezieht sich auf ein Modem. "Chicago" war der Codename für Win95.

Ich glaube, dass es unter dem gleichen Namen wie Poza`s Driver - einen spezifischen, der Teil vom SEUS ist, geben müsste. Wenn ich mich recht erinnere, so muss man bei der Installation von Seus, das Handy anklicken - in diesem Falle das X10 - demnach müsste er auch den richtigen Driver autom. auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@querkus
die methode funktioniert auch nicht.
wenn ich mit zurückpfeil gedrücktem knopf das usb Kabel einstecke, wie es seus verlangt, kommt nach dem finden des treibers die selbe fehlermeldung die erscheint wenn ich in den debug modus gehe.
Oha...ne schwer zu knackende nuss;D
aber ich gebe die hoffnung nicht auf
also...noch eine lösung?
liebe grüse
kimimaru07
 
@ querkus
ja ich musste das model auswählen aber siehe obendrüber^^
lg
kimimaru07
 
@querkus kann ich den seus treiber nich manuell installieren und wenn ja wo bekomm ich den her?

@UKSheep
genau das habe ich gemacht aber dann sagt mir Vista das wie querkus gesagt hat der treiber nicht passen kann
ich hab mich schon gewundert warum die anleitung im link über irgent ein w-serien se war dabei habe ich keine ziffern die ich drücken kannXD^^
danke für die hilfe
ich habe ein gutes gefühl mit dem Forum:)
kimimaru07
 
Gegenfrage - hast das letzte Service Pack am Pc - von Vista mein ich? - und - hast eventuell noch nen anderen Rechner, Laptop als Versuch um zu sehen, ob es nicht am Rechner bzw. dessen Konfiguration liegt.


Dies wäre der Link fürs Vista usw: SEUS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poza schrieb:
@kimimaru07

Hi, Versuch erstmal Quercus Methode, sollte eigentlich so klappen.

Falls nicht habe ich dir im Anhang den SemcUsb Driver bereitgestellt...

Und hier noch eine Anleitung wie du es in Windows hinzufügst...

Sony Ericsson SEMC USB Flash Treiber

Gruss Poza

Seltsam das hat bei mir unter Win7 geklappt.

Habe hier noch eine andere Methode..Für Xp und Vista.
Wenn du willst kannst ja noch mal versuchen...
Installing SE USB FLASH DRIVER - Dhaka Mobile

Im Anhang ist noch ne neuere Version...von Semc-Usb-Driver ich musste es in 2 teile aufteilen für den upload.

Deinstalliere pcCompanion und installiere es neu.
Die im Anhang bereitgestellte dateien in sdk>google-usb_driver ordner einfügen...falls du den google-usb_driver Ordner nicht hast ...dann glaub ich, haben wir das Problem!...dann solltest du mit SDK Manager ein Update ausführen.

Gruss Poza
 

Anhänge

  • google-usb_driver1.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 87
  • google-usb_driver2.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 97
@querkus
darauf bin ich schon gekommen.
ich habe es an meinem Laptop probiert...
er installiert wenigstens die treiber für Handy ausschalten und mit links taste gedrückt usb anschliesen. kann ich so vielleich irgentwie rooten? hab mir auch den App installer runtergeladen vom market um apps von der sd karte zu installieren. Das muss ja für irgent eine möglichkeit zum rooten gut sein... gibt es vielleicht eine app zum rooten die ich auf pc runterladen kann und dann im x10 installieren kann?

@Poza
danke ich werds gleich ausprobieren:)
ist der ordner unter programme?
iss das das wo ich von developer runtergeladen hab?
ich hab nämlich den installer runtergeladen aber er sagt ich bräuche noch ein java programm zum installieren was man auch kostenlos runterladen kann
werds gleich mal ziehen:)
lg
kimimaru07
 
es ist in dem Ordner wo du sdk installiert hast. bei mir ist es so;

c:\windows\android-sdk-windows> dort solltest du google driver sehen, wenn nicht eben mit SdkManager ein Update machen...

siehe Anhang...

Gruss Poza
 

Anhänge

  • ssd.gif
    ssd.gif
    55,3 KB · Aufrufe: 200
  • SDK Manager.gif
    SDK Manager.gif
    17 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
@poza
den usb driver installiert funzt aber immernoch nich im debugging mode :(
bin dabei jdk runterzuladen damit ich sdk installieren kann...
konnte den driver installieren ohne das ich sdk installiert hab. iss das normal? oder hab ich was falsch gemacht?
 
kimimaru07 schrieb:
@poza
den usb driver installiert funzt aber immernoch nich im debugging mode :(
bin dabei jdk runterzuladen damit ich sdk installieren kann...
konnte den driver installieren ohne das ich sdk installiert hab. iss das normal? oder hab ich was falsch gemacht?

Hast du im phone unter einstellungen> anwendung> entwicklung> USB-Debuging aktiviert?

Gruss Poza
 
Okay...sdk installiert und geht immernoch nicht:(
OMGam verzweifeln
kann ich nich mein xperia ohne pc rooten??
 
kimimaru07 schrieb:
@querkus
darauf bin ich schon gekommen.
ich habe es an meinem Laptop probiert...
er installiert wenigstens die treiber für Handy ausschalten und mit links taste gedrückt usb anschliesen.

Ich nehm an, dass er das Handy erkennt?

ja= im ausgeschaltenen Zustand und bei gedrückt und gehaltener RECHTER Taste, via USB Kabel, im zuvor geöffneten SEUS - flashen.

Edit: ansonsten - Latein-Ende gg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@querkus
ja! das wärs. in den Modus komm ich mit meinem Laptop!!! Sag mir bidde wie das geht:))
 
ein Post über deiner Frage

Öffne Seus am PC

Wähle dein Handy im Seus Menue (x10)

Schalte dein Handy aus - und lass es ausgeschalten !!!

Drücke die RECHTE TASTE und halte sie gedrückt

Verbinde das USB Kabel vom Rechner mit dem Handy - dabei wird die RECHTE Taste - noch immer gedrückt gehalten !!

Der Rechner (SEUS) erkennt dein Handy

JETZT kannst die RECHTE Taste auslassen - und alles weitere, Schritt für Schritt, laut Anleitung von SEUS am PC machen - sollte er sagen du hättest bereits die neueste Firmware, so kannst du diese Meldung negieren, und auf den Button - Reparieren - gehen - und zack (hoffe ich)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@querkus
das hab ich schon gemacht und das fimeware prüfen hat auch funktioniert aber hab dann abgebrochen nachdem er gesagt hat das die fw auf dem neustem stand ist und ich nicht repairieren will weil dann meine apps gelöscht werden und mein x10 keine software probleme hat..
kann ich das xperia vielleicht in diesem modus rooten? in dem modus greift der seus doch auf das telefon zu wie beim debugging mode. das muss doch dann auch so gehen.
Fällt euch was ein?
lg
kimimaru07
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.064
debiba
debiba
MissJ
Antworten
9
Aufrufe
5.426
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Teknicker
T
Zurück
Oben Unten