Brauche Hilfe beim Flashen unter Windows!

D

Dabert1982

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und benötige gleich eure Hilfe. Ich habe mich nach langem hin und her für das Folio 100 Tablet entschieden, da es mit dem Tegra2 sehr gute Hardwareeigenschaften aufweist. Leider ist es durch die Software von Toshiba in der Nutzung um einiges eingeschrenkt worden. Nun habe ich bereits versucht, wie hier im Forum beschrieben, dass gute Stück zu flashen um den FolioModv14 zu installieren (es ist die neuste Android Version 2.2.5.0131 installiert), aber leider ohne Erfolg.

Die android_winsub.inf Datei habe ich unter Windows XP entsprechend um den Teil des NVIDIA Tegra Treibers erweitert. Beim Anschluss an Windows wird mir bei den Geräteeigenschaften der Treiber auch angezeigt. Die "recovery.img" aus dem FolioModv14 habe ich in dem Ordner gespeichert, wo die fastboot.exe sowie meine Command Eingabe gespeichert sind. Die adb.exe habe ich vorher gestartet. Nun habe ich versucht, per fastboot das Folio zu flashen. Der Fehler "Error: cannot determine image filename for recovery.img" folgt. Um zu testen ob das Folio überhaupt angesprochen wird, habe ich den befehl zum reboot probiert. Leider sagt mir das Programm nur "Waiting for device". Nach 1 Stunde Wartezeit habe ich dies beendet und mein Folio aus dem Fastboot genommen.

Unter Windows 7 64Bit wird der Adb Treiber unter den Geräteeigenschaften nur mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, obwohl die android_winsub.inf bei den Textzeilen für ein 64Bit Betriebssystem eingetragen sind. Das Folio wird da nicht erkannt.

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus und einen schönen Start in den Mai.
 

Anhänge

  • n.JPG
    n.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 563
  • n1.JPG
    n1.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 444
  • n2.JPG
    n2.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 435
  • n3.JPG
    n3.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dabert,

vergleiche einmal Deinen Installationsverlauf mit der Beschreibung dieser Seite:

What Is ADB And How To Install It With Android SDK

Eine bessere Beschreibung für die Installation des SDK gibt es m.E. nicht.

Anyway, ganz wichtig ist auch der Zusatz, das SDK nicht im Standard-Programmordner zu installieren - und die richtigen USB-Treiber zu installieren (alles dort beschrieben).

Hoffe, dies hilft ;-)
 
Vielen Dank. Werde das ganze gleich mal ausprobieren. :thumbsup:
 
Dabert1982,
hab das gleiche Problem. Was ist dabei rumgekommen? Hast dus verkauft? :lol:
 
... nur ne Idee: versucht doch mal die Datei mit kompletten Pfadangaben.
Ich hatte die Images deshalb nach C: kopiert und dann C:\recovery.img als Datei angegeben (ist kürzer!).

... denn der Rest sieht eigentlich ok aus !

Gruss, Steffen
 
Danke für die Antwort, hat inzwischen geklappt. Musste einfach den ganzen SDK-Manager deinstallieren, neu aufspielen und ALLE Packete installieren. Dann fluppte es. ;-)
 
Frage wie wurde das Problem nun gelöst ich hänge auch bei dem Fehler

unknow partition ´recovery.img´
error: cannot determine image filename for ´recovery.img´

egal was ich versuche es geht nichts!!!:confused::confused::confused:

EDIT: nachdem ich jetzt den Befehl gewechselt habe von:

C:\Users\Chris>C:\Users\Chris\Desktop\Alles\android-sdk-windows\tools\fastboot flash recovery.img

der diesen Fehler bringt:
unknown partition 'recovery.img'
error: cannot determine image filename for 'recovery.img'

Zu diesem:

C:\Users\Chris>C:\Users\Chris\Desktop\Alles\android-sdk-windows\tools\fastboot flash recovery recovery.img

der jetzt diesem anzeigt:

error: cannot load 'recovery.img'

Wenn irgendwer weiß was noch falsch mache bitte melden bin für alles was mir hilft dankbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Des mit fastboot reboot funktioniert nicht immer beim ersten mal, einfach Strg + c drücken um abzubrechen und noch mal versuchen, dann geht es meistens.
 

Ähnliche Themen

A
  • angelobari
Antworten
0
Aufrufe
1.383
angelobari
A
D
  • Gesperrt
  • DustersOneR
Antworten
12
Aufrufe
11.889
matula
matula
D
  • Dallyfilm
Antworten
2
Aufrufe
1.401
Mike805
Mike805
Zurück
Oben Unten