brauche hilfe, habe vermutlich mein A1 gebrickt

D

D-Tensta2xL

Ambitioniertes Mitglied
13
so ich hatte ics slimdroid drauf, anschließend stock GB, CM7, hatte dan bemerkt das der interne speicher nmicht ansprechbar ist und die falsche MBR Version per CWM geflasht, nun hängt es in einem Bootloop und ich komme aber per tastenkombi ins CWM und da kommt egal was ich mache nur cants mount, cant read etc.. :-(
weiß einer von euch wie man da noch was machen kann?

Thx
 
Wie wärs mit ner bootable SD oder CWM FF? ;)
 
Aehm mit der bootable hab ichs schon probiert. Aber da geht auch nur cwm auf und ich kann nix flashen da kommt auch immer cant read cant write :-( und was ist ff? Hmm gibts keinemoglichkeit des per adb also den mbr yu flashen und das dann des wieder geht?

Gesendet von meinem GT-I5510 mit der Android-Hilfe.de App
 
FF = CWM FakeFlash (gibts im entsprechenden Thread)

Welche Bootable hast du probiert? Hast du schon die Images der Lenovo-Forum-Flash-Methode probiert?
 
Ich hab versucht von ics mit dem stock gb rom yu diwngrade und dann cm7 hat auch alles geklappt aber dann hatte ich depp die falsche mbr version per cwm geflasht und dann tut nix mehr ausser bootloop und mit bootabler sd macht des. Auch nicht mehr. Was soll/ kann mit dann des ff bringen" kann dovh kein yip bei cwm auswaehlen cant mount cant read....... hmmm

Gesendet von meinem GT-I5510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du das nochmal in verständlichen Worten beschreiben kannst probieren wir es noch mal.
 
Ja des war des image der lenovo forum downgrade... ich bekomm gar nix mehr geflasht mit cwm. Nur noch cant read cant write und weiter als ins cwm kommt des auch nicht mehr. Ohne tasten kombi nur bootloop. Und jetzt kp wie ich es wieder zum laufen bekomme

Gesendet von meinem LG-P880
 
Hast du schon versucht den richtigen MBR mit CWM FF zu flashen bzw. die Partitionen mit CWM FF zu formatieren?
 
Nein habe ich noch net da ich kp habe wie ich den cwm ff auf mein tab bekommen soll wenn der nomale mich nichts mounten lässt. Und wie ich des Partitionieren kann/muss

Gesendet von meinem LG-P880
 
CWM FF kommt auf die externe SD als update.zip. Rein kommt man wie ins normale Recovery-Manü oder CWM.
 
  • Danke
Reaktionen: D-Tensta2xL
Lol hab jetzt die cwm ff per update.zip auf microsd auf mein a1 installiert xD und ujetzt kann ich die stock wieder flashe... die komische bootable für gb stock mit dem cwm 6.x hatte des nemme gepackt hmmm
 
???
 
Habe es mit der ff geschafft xD thx
Musste dann nur die bootable sd nehmen um von ics (wegen dem mbr) zu Stock GB factory Stock zurück zu flashen , jetzt geht alles wieder ;-) thx

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab nur noch das Problem, das meine apps auf die 12 GB der internen ( auf dem Bild ist die obere Sd die externe und die darunter die interne) nicht verwenden können ist zwar gemountet aber falsch :-( kann mir da jemand weiterhelfen???

Habe cm7 drauf

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358840100040.jpg
    uploadfromtaptalk1358840100040.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:
Hey bei Cm 7 gehst du bei Menueinstellung auf Cyanogenmod, dann auf Anwendungen und aktivierst dort Nutze internen Speicher. Danach Neustarten und es sollte funktionieren.

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 10:16 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

Übrigens bin ich von ICS ganz weg auf CM7 da ansonsten das Tablett nicht alltagstauglich ist.
Und mit der aktuellen läuft das Teil einfach nur perfekt. Habe mir nur das größere Tastaturlayout gezogen
da ansonsten die Eingabe zu kniffelig ist.

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: D-Tensta2xL
Jo thx 123knarf,

Hat wunderbar geklappt
Habe zur zeit das ics Keyboard drauf ;-) läuft am besten UN ist schön groß.

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na Super, sagte ja CM7 ist das ideale Rom für das A1.
Das ICS Keyboard kenn ich ist mir war mir dann aber
doch dann ein Tick zu Groß aber das ist ja Geschmacksache.
Welche Nightly hast du eigentlich am laufen?
Ich habe die vom 07.01.13 und wirklich keine nennenswerten
Probleme

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
Funktionert bei CM7 inzwischen eigentlich der Schalter mit dem man das drehen des Bildschirms an uns Ausschalten kann? Wie siehts mit WLAN-Bugs aus?
Ich hatte CM7 mal vor einem 3/4 Jahr getestet, hat mich aber nicht überzeugt.
 
Wie gesagt wenige Probleme, dazu gehört der Schalter er hat keine Funktion.
Wlan-Bug wenn es hoch kommt habe ich alle 14 Tage mal ein reboot auffällig
ist das aber dies wenn nur bei einem Akkustand unter 25% passiert.
Ansonsten gibt es nur ganz wenige Apps die nicht funktionieren und für die
gibt es meistens Alternativen.
Die Tastaur ist wie gesagt in den neuen nightlys von der Größe her zu schmal,
kann entweder durch Tastaturen aus dem Playstore oder so wie ich es mache
mit der aus der Nightly vom 09.10.12 ersetzt werden.
Ein Traum ist halt die Akkuleistung im Standby nach 4 Tagen voll geladenem Akku
immer noch 100% !!! und auch sonst komme ich bei normaler Nutzung auf 4-5 Tage.
Auch die Performance liegt jenseits der von ICS . Ich hatte gerade alle ICS Versionen
die es gibt vor 14 Tage wieder mal ausprobiert und keine konnte mich nur Ansatzweise
überzeugen. Ich habe mein A1 seit knapp einem Jahr und hatte von Anfang an allles mitgemacht.
Aber nach einer gewissen Zeit war die Spielerei mir dann zuviel ich wollte einfach ein Pad haben,
dass ich in die Hand nehme und funktionieren sollte in allen Bereichen und das tut es bei mir
nur mit CM7.
So genug gelobt hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Gehe mir jetzt noch ne Bluetooth Tastatur kaufen und sollte die funktioniere wir es mein A1 nochmal
aufwerten. :)

Gesendet von meinem IdeaPad A1 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lenoid

Ähnliche Themen

J
  • jiggy_
Antworten
1
Aufrufe
2.497
jiggy_
J
4
  • 4m0r45
Antworten
4
Aufrufe
2.506
4m0r45
4
M
Antworten
2
Aufrufe
3.543
miraculix77
M
Zurück
Oben Unten