Brauche Hilfe HTC Magic Navigation

F

Friesenmix

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Seit Samstag habe ich ein HTC Magic. Es kommt brandneu aus dem Laden. Offenbar hat mich der Berater aber was die Aktualität angeht, über den Tisch gezogen.
Es soll angeblich über google Maps navigieren können. Kann es aber nicht. Es zeigt wohl google Maps, berechnet auch meinen Standort und gibt eine Route aus, führt aber nicht dort hin. :thumbdn:
Vodafone sagt es ist wahrscheinlich nur ein Update nötig.:angry:

Wenn ich auf Systemaktualisierung gehe sagt das Display. "Ihr System ist derzeit aktuell" Da kann doch was nicht stimmern?????

In den Systeminfos steht

Firmware-Version
1.5

Build-Nummer
CRC24

Kann mir jemand, bitte für echte Laien brauchbar, beschreiben wie ich ich eine neue Version der Android Software bekommen. Hier im Forum steht schon was dazu, aber ich verstehe es nicht. Muss ich zwingend mit einem anderen Computer arbeiten und hin und her umbenenn und dann auf das Handy spielen oder kann man auch aus dem "Internet übers Handy" heraus updaten??

Vielleicht kann mir jeman Schritt für Schritt helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße
Thomas
 
Ich glaube diese Anleitung hast du wohl schon gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-magic.15/bisherige-updates-fuer-das-htc-magic.7640.html

Und das Umbenennen ist halt notwendig, damit dein Magic die Packages erkennt. Die Anleitung ist für Laien gemacht, und soweit ist alles eigentlich schon so 'laiig' wie es geht.

Wenn dein System nichts anzeigt, was auch verständlich ist, musst du das eben manuell machen. Verständlich deshalb, weil jetzt nurnoch das Update von 2.2 OTA kommt. Aber bei deinem jetzigen Stand musst du erst auf 1.6 updaten, damit du auch auf 2.2 updaten kannst - dieser Schritt ist Voraussetzung.

Ich helfe auch gerne per Skype direkt. Falls du hast, okay - wenn nicht, kriegst dus eigentlich auch ohne Uns hin ;)

@it: Und über den Tisch gezogen hat dich niemand, warts ab bis du Froyo drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Friesenmix
Hallo Steppo,

vielen Dank für Deine Info. Ich meine es auch nicht so ernst mit dem "übern Tisch gezogen" ...ist schon jetzt ein tolles Handy.

Mal von Anfang an. Wenn es nichts ausmacht, stelle ich hier noch ein paar Fragen. Ich habe wirklich Angst etwas falsch zu machen. Da ich nicht so ein "Elektronik Versteher" bin, habe ich auch kein Skype. Ich schaue mal wie ich da ran komme und würde mich über Hilfe wirklich freuen.

Die Anleitung habe ich gefunden, dass stimmt. Aber ich fand auch einen Hinweis wo steht: "Erst einmal downgraden wegen CRC24 dann wieder updaten auf...." ???:huh:???

Muss ich alles mit dem Computer machen, ich meine Handy mit USB anhängen und dann gehts los oder hole ich mir die Dateien direkt aufs Handy.


Aber jetzt erst mal Skype

Ich melde mich bestimmt.

Vielen Dank noch einmal

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kohle89
Das Downgraden brauchst du normal nicht. Natürlich gibt es immer Probleme, wo du dann zurück musst, aber sollte einfach gehen.

Genau, Skype holen, Account einrichten und schon kann dir geholfen werden. Wirst sehen, 'wie einfach es doch war'. Aber kommt natürlich ganz auf das technische Hintergrundwissen drauf an.

Aber das spielt ja jetzt keine Rolle. Wir sind da zum Helfen und freuen uns immer wenn wirs hin bekommen :)

Schreib mir ne PN mit deinem Accountnamen. PN: Persönliche Nachricht ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Friesenmix

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.123
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.942
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.140
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten