Brauche Hilfe mit Rooten etc.

F

FloXxX

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ein totaler Noob, habe heute mein erstes Android Phone, ein Samsung Galaxy S I9000 gekauft, und möchte es nach möglichkeit nicht gleich kaputt machen. Ich habe sehr große Angst dass etwas kaputt geht, und das Geld dann rausgeworfen war.

Das Smartphone besitzt bereits einen Root, UltimateROM 8.2 und hat Android 2.2.1 und hat das Baseband I9000XXJQ1
Kernel ist 2.6.32.9 damiangto@gmail_com #219
Ich würde aber gerne Gingerbread installieren, und Darkys Rom

Ich habe hier diese Anleitung gefunden, jedoch bin ich mir nicht ganz schlüssig was ich genau machen muss.
[GUIDE] Final v10.2 - Official DarkyROM - Gingerbread (JVQ 2.3.4) - Noob-Friendly | DarkyROM

If you are coming from a Froyo (2.2) ROM, or have a new, unrooted phone

In this case, what you need to do is download a base ROM that has the bootloaders and CWM and Superuser in it.

---------
Wie bekomme ich bzw woher bekomme ich eine base ROM mit den bootloadern, CWM und Superuser? Und wie installiere ich diese dann?
Sorry sollte das schon beantwortet worden sein, aber ich habe jetzt gefühlte 100000 Threads gelesen und bin sehr durcheinander..

Wäre echt cool wenn mir jemand hilft und es nicht heißt lern suchen oder so, weil ich will ganz sicher sein wie es für meinen Fall geht
 
Gefühlte keinen haste gelesen... so siehts aus :D

Janz wichtig.... https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wo-poste-ich-was.136894.html

Wenn man vorne anfängt und hinten aufhört ist man so schlau und fit, dass man das Flashen hier hinbekommt. Sollten dabei Probleme auftreten, darf man dann gerne im richtigen THREAD posten und muss dafür nicht einen neuen NEUEN aufmachen.

Ach ja... Glückwunsch zu deinem eigenem!

1. Du brauchst eine STOCK ROM: Die gibts hier :https://www.android-hilfe.de/forum/...-2011-i9000xxjvr-odin-root-addons.129669.html
2. Du brauchst einen Kernel, den gibts auch unter der ersten Adresse.

Dann haste die beste Ausgangslage und kannst dann mitm Darky weitermachen.

Herr Dr. Mole? Bitte schließen oder verschieben. Merci!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.788
fakeraol
F
1
  • 1udo1
Antworten
14
Aufrufe
3.691
1udo1
1
Zurück
Oben Unten