Brauche Hilfe von Elegancia zu Stock VF

Diablovr6

Diablovr6

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich brauche dringend Hilfe, bei der Durchführung das Telefon so gut wie in den Originalzustand zu bringen.
Zur Zeit ist Elegancia_ICS_Phoenix_3.9.0 auf dem Telefon.
Da mein Touchscreen nicht mehr richtig geht :crying: bekomme ich Morgen ein neues Telefon von VF!
Ich habe schon das Forum durchgestöbert, aber habe Angst was falsch zu machen!
Mal heißt es ich muss wieder auf GB zurück und mal lese ich wieder was von Bootloader usw. :cursing:
Ich hoffe, dass man mich nicht gleich steinigt, nur weil ich hier einen neuen Post dafür eröffne!
Ich bitte euch, mir genau zu erklären, was ich machen muss um das Telefon wieder in den Originalzustand zu bringen.
Folgende Ruu habe ich mir schon runtergeladen:

RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.9007.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Gruß DiabloVR6
 
Ich danke dir!!!
Du hattest mir gestern schon Tipps gegeben, wie ich dann das neue Telefon wieder so hinbekomme wie es jetzt ist!
Wenn ich dann Morgen das neue Telefon habe, und die VF Software drauf ist, kann ich dann ohne diese Drahtgeschichte alles frei machen wie vor ca. einem Jahr?
Sprich so wie hier beschrieben?
Revolutionary

Gruß
 
Ja, da du dann den 1.18ner HBoot hast.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:16 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Sry ich war zu schnell.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:17 Uhr wurde um 01:17 Uhr ergänzt:

Kommt drauf an welchen HBoot es hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Ok!
Und welche HBoot gehen und welche nicht?
 
Gehen tun alle.

HBoot 1.2x mit Draht
HBoot 1.1x mit Revolutionary ohne Draht.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Vielen DANK!!
Wenn Morgen noch was sein sollte werde ich mich dann wieder bemerkbar machen! :D
 
Ok
 
Hi!
Das erste Problem habe ich schon!
Die Ruu habe ich jetzt auf mein altes Telefon drauf!
Jetzt geht es darum das Telefon auch wieder S-On zu stellen.
Ich soll laut Anleitung ADB offnen!
Sorry das ich jetzt so blöde frage, aber was ist ADB?
Wo muss ich jetzt diesen Befehl eingeben?
"fastboot writecid VODAP102"

MfG
 
Hier ist ADB
https://www.android-hilfe.de/attach...t-root-linux-windows-adb_fastboot_windows.zip


Dies entpackst du in einen Ordner den du ADB nennst. Diesen kopierst du dann nach C:\
also hast du dann C:\adb\

nun öffnest du die Konsole von Windows. Dazu Start->Ausführen->cmd eingeben und starten. Das ist das schwarze Fenster.

Nun tippst du folgendes nacheinander ein.

cd c:\
cd adb

jetzt bist du im adb Ordner.

adb devices
Deine Gerätenummer sollte erscheinen.

Wenn ja kannst du deinen Befehl eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Diablovr6
Ok!
Jetzt wo ich es gesehen habe fällt es mir auch wieder ein!
Trotzdem Danke!
Mit adb getvar cid findet er nichts! Erst wenn ich fastboot getvar cid eintippe zeigt es meine aktuelle CID
Habe jetzt auch VODAP102 da stehen, aber es steht oben immer noch S-off RL!
Muss ich noch etwas ändern?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:33 Uhr ergänzt:

Stop!
Es hat jetzt geklappt!
Danke an euch Beiden! :wubwub:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
914
OneGamer
O
S
  • seppi42
Antworten
2
Aufrufe
1.513
seppi42
S
S
Antworten
0
Aufrufe
1.960
Shadowbane
S
Zurück
Oben Unten