Brauche Hilfe zum Rooten und Flashen

G

GemanLesKev

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich habe mein DHD am 09.08.2013 zur Reparatur eingeschickt und ich möchte es wenn es wieder da ist Rooten und anschließend flashen! So da ich ein kompletter Noob auf diesem Gebiet bin und keine Erfahrungen darin habe möchte ich mich an euch wenden um ein paar fragen zu stellen und ein paar Informationen zu sammeln. Mein Englisch Wissen ist jetzt auch nicht soo gut um auf Englischen Seiten nach Hilfe zu schauen ;D

Mein DHD ist Software Technisch noch Original. Android Version 2.3.5 ist drauf. Es hat ein Telekom Branding. Ich habe die AAHK2 Anleitung zum Flashen in diesem Forum gefunden und werde diese Software auch zum Rooten verwenden.
Ich habe vor auf mein DHD die Custom-ROM Jelly Time zu Flashen.

Da ich aber in diesem Forum gelesen habe das es Probleme bei manchen gibt, z.b. Hier oder Hier bin ich sehr unsicher geworden und habe Angst etwas Falsch zu machen! :( :unsure:

So jetzt zu meinen Fragen:

1. Ich habe zwei SD Karten von Samsung, die eine 2GB die andere 32GB, kann ich zum Flashen nach dem Rooten die 2GB SD benutzen und diese nach Installation ohne Probleme raus nehmen und die 32GB später nach dem Jelly Time Flashen als Standard benutzen? Oder würde das zu Problemen Führen?

2. Bei dieser AAHK2 Anleitung steht bei Punkt 7
"7. Das aktuelle, von mir modifizierte HTC-Image aufspielen, um späteren Problemen mit GPS und WiFi vorzubeugen" So muss ich nach dem ich gerootet habe einen Full Wipe machen im CM Recovery um diese Rom zu Flashen? Da ich ja noch die ganzen alten User Data bla usw. noch drauf habe und Android 2.X.X?

3. Wenn ich diese Rom aus Punkt 2. Installiert habe, möchte ich aber ja die Jelly Time Rom Installieren. Was muss ich genau machen? Muss ich dann im Recovery (Nach dem Reboot wegen der Rom aus Punkt 2) Wieder einen Full Wipe machen? Da im Jelly Time thread steht " *FULL WIPE FIRST - Don't complain if you don't "

4. Können so viele Full Wipe's dem DHD Schaden? (Brick?)

5. Was muss ich mit Schnellstart oder Fastboot mache? Und wie? ^^

Das waren bis jetzt die Fragen. Falls ihr für mich Tipps habt, bitte schreibt sie mir! :) Könnte mir auch eventuell jemand per Skype beim Rooten helfen? bzw. Anleiten? Da wie gesagt ich sehr unsicher bin und Angst habe was falsch zu machen ^^ :)

MfG
Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Welche SD-Karte du zum Entsperren benutzt ist egal.
2. Dieses spezielle Image wird ausnahmsweise über das HBoot geflasht. Deswegen erübrigt sich ein Wipe.
3. Richtig. "System" und "Factory-Reset" im Wipe-Menü.
4. Nein
5. Nur genau das, was in der AAHK2-Anleitung steht. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: GemanLesKev
1. Ist HBoot und der HBoot Loader das gleiche? Also das Menu was kommt wenn ich Leiser Taste und Power Button drücke?

2. Also muss ich Schnellstart deaktivieren? ^^ ( Sry bin doof :D )

3. Einen Wipe dalvik cache muss ich nicht machen?

4. Würdest du mir falls ich Probleme bekomme per skype helfen? ^^

Grüüüße
Kevin :)
 
1. Ja
2. Ja, beides :D
3. Das macht TWRP (wird vom AAHK2 installiert) beim Factory-Reset automatisch
4. Nein aber im Notfall per TeamViewer

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: GemanLesKev
:)

1. ähm ich hab in manchen Anleitungen gesehen das man nach dem Rooten den Akku kurz raus machen sollte bevor man in das HBoot Menu geht,... Stimmt das? Muss ich das auch machen? Wenn ja wann muss ich das genau machen? ^^

2. Ich werde vlt. im Laufe der Zeit bis mein DHD wieder da ist noch ein paar fragen haben, deswegen würde ich dann diesen thread so lassen und wenn ich erfolgreich gerootet habe würde ich es als erledigt Kennzeichnen! :)

3. Vielen, vielen DANK! für die Schnellen, guten und SUPER Informativen Antworten! Ich bin sehr glücklich das du mir geholfen hast ( vlt. noch helfen wirst ^^ :D ) Aber trotzdem nochmal DANKE! :)



Grüüße
Kevin
 
1. Nein. Folge nur der AAHK2-Anleitung!
2. Ist in Ordnung.
3. Gerne.

4. Frag' nicht soviel - fang' endlich an! :D
 
  • Danke
Reaktionen: GemanLesKev
GemanLesKev schrieb:
:)

1. ähm ich hab in manchen Anleitungen gesehen das man nach dem Rooten den Akku kurz raus machen sollte bevor man in das HBoot Menu geht,... Stimmt das? Muss ich das auch machen? Wenn ja wann muss ich das genau machen? ^^

Wenn Du Schnellstart deaktiviert hast, brauchst du es nicht. Wenn Du dein Gerät mit aktivierten Schnellstart abschaltest, geht es nur in eine Art Standby-Modus. Deswegen startet es auch schneller weil es kein kompletten kaltstart macht.
Ähnlich wenn du beim Laptop den Deckel einfachst zu klappst. Dann geht es, wenn es nicht anders eingestellt ist, nur in den Ruhezustand und ist sofort wieder da wenn Du den Deckel wieder auf machst.
 
  • Danke
Reaktionen: GemanLesKev
Heey werde Heute mein DHD Rooten und ne ROM flashen! :)

Ähm ich habe von Verschiedenen Root Anleitungen gehört dass man auf seinem PC alle HTC Treiber, HTC Sync und alle anderen Programme wie iTunes und andere Solcher Software deinstallieren muss,... Stimmt das? ^^

Grüße
Kevin
 
Das AAHK2 kümmert sich um alles.
Kann sein, dass du einen allzu empfindlichen Virenscanner zuvor deaktivieren musst. - Aber auch das würde dir gemeldet.

Gruß
Phiber
 
  • Danke
Reaktionen: GemanLesKev
OK, alles hat gut geklappt mit dem Rooten und dem flashen der ROM! Danke für die tolle Anleitung und der Hilfe :) DANKE! <3

Grüüüße
Kevin
 

Ähnliche Themen

A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.273
Schubbie
S
D
Antworten
11
Aufrufe
2.428
Phiber2000
P
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.182
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten