Brauche Hilfe

Was zeigt denn der Bootloader beim Starten an? Offenes Schloss zu sehen oder nicht?

Conan179 schrieb:
Überprüft jetzt ob der Bootloader Gesperrt ist.
Dazu schaltet man das tab komplett aus, wen es aus ist schaltet man es wieder an.

Wen der start screen zusehen ist, wo das Galaxy Tab 10.1v logo zu sehen ist muss ein offenes schloss zusehen sein, wen Ja, ist der boot loader entsperrt und ihr könnt mit dem rooten weiter machen.

Wen Nein, müsst ihr ihn zu erst entsperren.
 
So, gestern war es schon zu spät.
Also: Das Schloss ist nicht zu sehen.
Und wie schon gesagt, warum zeigt es beim einschalten, dass es ein 10.1N ist?
Es ist wie gesagt ein 10.1V
Mittlerweile ist das Tablet re-partitioniert. Wenn ich es einschalte kommt lediglich:
"Firmware upgrade encountered an issue....."
Zum Bootloader:
Habe es nach dieser Anleitung versucht:
Klick
Jedoch erscheint nicht der "schiebende Android".

Das irritiert mich doch alles sehr.
heute bin ich den ganzen Tag hier im forum.

Schneller ginge es vielleicht über MSN (tomtombadur@hotmail.de)
 
So, jetzt weis ich auch das:
Ich habe ein 10.1N
Kann man da den bootloader entsprerren?

Bitte nach wie vor um Hilfe.
 
Nee oder?:lol: Schön das du diese kleine nicht ganz unerhebliche Sache uns mitgeteilt hast.:D Dann ists ja noch einfacher. Falls dus nicht schon bebricked hast.:winki: Nein du brauchste den Bootloader nicht entsperren. Der war nur beim V gesperrt. Du brauchst es nur rooten. Die Anleitung dazu gibts hier.
Soweit ich das verfolgt habe reicht aber wenn du die ZIP einfach aufs Tab schmeisst und flashst.
Booted dein Tab eigentlich noch? Oder kommste ins Recovery?

-->Tab aus-->warten bis es ganz aus ist(vibriert dann)-->Volume down drücken und festhalten-->Power on. Dann kommen 2 Bildchen, links gehts ins Recovery und rechts in den Downloadmode um Stok ROMs oder Recoveries per Odin zu flashen.
-->Vol down drücken ist zum durschalten, Vol Up zum bestätigen. Geht nur links herum.
Also erst leiser-->dann lauter drücken wenn du auf dem linke Bild bist. Einmal drin machste mal nen Factory Reset. Dann rebooten. Vielleicht bootet es ja.
Wenn nicht holste dir ne Stock ROM von der Seite die ich dir gestern gelinkt habe und suchst nach 7501(3G) oder 7511(WLAN), keine Ahung welches du hast, sieht man am Einschub für die Sim-Karte, und flashst diese per Odin im Download Mode. Wie du da hin kommst hab ich ja oben geschrieben.
 
Wie kann man das 10.1V nur mit dem N verwechseln?

10-1-10-1v3.jpg


Oben das N, unten das V.. Ich hätte aber gerne ein V gehabt, das sieht hinten einfach so epic aus :D
 
Also, wie kann ich ein zip auf das Tab bringen. Ich komme im Moment nur in den Dowload Modus, also in den Modus wo ich mit Odin flashen kann.
In den Recovery-Modus komme ich nicht, da wohl alles auf dem Tab gelöscht ist.
Die "002001-Overcome_CWM_Recovery_v5.1.2.6" habe ich versucht über Odin zu flashen, aber auch hier bewegt sich der 'Fortschrittsbalken ein wenig, mehr passiert nicht.
Bin echt ratlos. Ist es doch kaputt?
 
Dann probier doch ne 3.2er Stock ROM per Odin zu flashen. Man kann Dateien per ADB rüber schmeissen, kenne mich da aber zu wenig aus. Bin mir auch nicht 100%ig sicher obs funzt.
 
Das Problem ist ja, das kein Rom sich installieren lässt. er ortschrittsbalken bewegt sich ein wenig, und dann ist schluss.
Da einzigste was bisher ging, das man es e-Partitionieren konnte.
Aber was hilft mir das?
Puuuh
 
Kennst du niemand, der sich in solchen Sachen besser auskennt? Aus der Ferne was vorzuschlagen, an jemand, der nicht mal weiß was für ein Gerät er hat, ist mir zu heiß. :huh: Sorry.
 
tja, hatte ja jemanden der sich ausgekennt. Leider, wie es sich im Nachhinein zeigte, war das ein Trugschluss. Ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man über "live chat" es machen würde, ginge es bestimmt.
Es ist ja nicht so,dass ich gar keine Ahnung hätte. Aber im Moment weiss ich echt nicht, was ich machen könnte.
 
Hast du denn nun mal versucht ne Stock ROM zu flashen? Also eine die für dein Tab ist? Bei Odin muss nur der Haken "Auto Reboot" und "F.Reset Time", sonst nix.
Hattest du die Treiber des Tabs installiert? Oder wars schonmal über Kies dran?
 
Versuche die ganze Zeit Stock Rom zu installieren. Bisher ohne Erfolg.
Treiber hatte ich extra installiert wegen Odin. Odin klappt ja. Ja, an Kies war es auch schon dran, aber Kies erkennt nix.
 
Ok. Dann probier mal folgendes. Gehe auf den Link und lade dir erste Datei runter. Sind kanppe 800MB. Entpacke sie und folge der darin enthaltenen Anleitung(Read me). Aber nur bis Punkt 9. Mehr brauchste nicht. Ab 10 wäre es das Custom ROM.
 
Die Datei von dem Link ist offline.
 
Nee oder? Verdammt. Wie heisst die ROM die du flashen willst? Was steht exakt da wenn du sie entpackt hast? Steht ein .md5 dahinter?

Die Read me kann ich zur Verfügung stellen. Ist im Anhang.
 

Anhänge

  • READ ME.txt
    2,2 KB · Aufrufe: 288
Ja, da steht ein md5 dahinter
(P7501DBTKJ7_P7501XXKJ7_P7501XXKJ7_HOME.tar.md5)
 
Das Stock Rom von der readme.txt habe ich gefunden und lade es nun herunter
 
Versuch mal das md5 dahinter weg zu machen. Bei manchen Recoveries hats bei mir so gefunzt.

Edit: Das was du runterlädst ist aber fürs 7500(3G).
 
das mit dem md5 weglassen, hat nix gebracht. Was ich halt komisch finde, egal was für ein Stock rom ich nehme, er fängt kruz an und dann tut sich gar nix mehr.
Ich habe das: 10.1N 3G + WiFi 16gb
 
So, mittlerweile eineiges versucht.
Mit diesem Stack Rom sieht es bisher am besten aus:
P7500OXAKI1_P7500XXKI1_P7500XXKI1_HOME.tar.md5
Jedoch ist bisher bei ca. 70 % schluss.
Mal sehen ob es weiter geht.
Ansonsten - was könnte man noch machen?
 

Ähnliche Themen

Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.029
Aisha
Aisha
E
Antworten
12
Aufrufe
2.219
bierma32
bierma32
E
Antworten
65
Aufrufe
7.181
einsmann
E
Zurück
Oben Unten