Breaking News: Google kauft Motorola-Mobilfunksparte

Ich hoffe die Webdock-Funktion wird Teil von Android für jedes Gerät mit HDMI. Mit Chrome OS :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Man, vielleicht machen die noch den Booatlader auf. Das wäre ein Traum.
 
Ich spüre eine starke Erschütterung der Macht.

Bin ja mal gespannt, ob mein Nexus 3 dann von Motorola kommt. Denke eigentlich, dass Samsung das Teil schon quasi fertig hat...
 
Naja, was die Nexus-Sache angeht denke ich dass es von mehreren Herstellern ein Gerät mit ähnlichen Specs geben wird (720p-Display, gab es ja auch eine News zu), eins davon wird das neue Nexus. ob die anderen dann als Vanilla-Geräte kommen, keine Ahnung, ich bezweifle es aber. Das der Kauf von heute daran was ändert glaube ich nicht, laut dem Blog-Post werden die Hersteller ja um Weihnachten rum ausgesucht.
 
Ich denke mal Google ist nicht blöd.
Man kan die Nexus Handys ja jedes Mal von einem Partner der Allianz bauen lassen,damit die auch was vom Kuchen haben.
Erst HTC, Samsung, dann evtl.LG usw.

Parallel kann man aber auch "Sondermodelle " bauen, wie das Prime z.B. oder Phones für jeden Geldbeutel.
So verprellt man niemanden.
Und wenn sich der eine oder andere doch abwendet, baut man halt selber. :)

Mit den Patenten ist doch eine gute Sache,da haben sie was in der Hand.

Google ist auf der Überholspur und bis jetzt haben sie viel richtig gemacht.
Man erinnere sich an die Aussage von Mr.Jobs, das Android Google eher schaden würde.
Jetzt lacht er nicht mehr.

Ich sehe darin nur eines: Die ruhen sich nicht aus, wie Apple, sondern versuchen alles damit es vorwärts geht.
Die denken sich da schon was bei.
Das es rein um die Patente geht glaube ich nicht!

Man versucht überall Fuß zu fassen,siehe Googles Facebook.

Ich mag das aggresive Vorgehen!
Es wurde wieder gelacht,als die bei den anderen Patenten leer ausgingen.
Da war das hier aber schon am laufen,unter Garantie.
Und ich glaube,da dürfte den Gegnern jetzt wieder mulmig werden.

Der Schlag kam mal wieder unerwartet und die haben einen Plan.... wie der aussieht, darüber wird man sich jetzt die Köpfe zerbrechen,während man offiziell ein höhnisches Grinsen zur Schau stellt.

Ich finde das gut!

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ixi, shaft und petbau
pOOB73 schrieb:
Vielleicht wollte Google auch einfach nur unsere uncrackbaren Bootloader um sie fuer kuenftige Produkte einzusetzen.;)

Nicht nur das, beim Droid 3 habt Ihr sogar was das Rooten angeht bisher ganze Arbeit geleistet. Obwohl das Geraet ein Verkaufsschlager ist und ein Haufen kluger Koepfe dran arbeitet, noch kein Durchbruch abzusehen. ;-)

Zum Thema, ich finde die Nachricht phatastisch. Motorola baut die geilsten Geraete, und ich vertraue Google. Es geht denen nicht nur um die Patente, das geht ja auch klar aus der Erklaerung hervor. Die Hardware von Motorola mit pure Android, das wird ein Traum. :)
 
Hoffen wir dass das am Ende dabei rauskommt.:)

rweb schrieb:
Die Hardware von Motorola mit pure Android, das wird ein Traum. :)
 
Egal wie weit sich google in zukünftige produktion bei moto einmischt, es dürfte einen possitiven einfluss geben den jeder mist der in zukunft in diesem bereich gebaut wird fällt auf google zurück und diese blöße geben die sich nicht.
 
Randall Flagg schrieb:
Man kan die Nexus Handys ja jedes Mal von einem Partner der Allianz bauen lassen,damit die auch was vom Kuchen haben...

Naja, welchen Mehrwert haben die Nexus Geräte, wenn Motorola in Zukunft mit Vanilla Android ausgestattet wird?

Richtig, keinen.

(Unnötiges Vollzitat von der Moderation entfernt.)
 
@Konstantin: müssen immer Vollzitate sein? Das ist extrem lästig wenn man unterwegs online ist und kilometer lang scrollen muss, obwohl man das alles schon gelesen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13, Lip, sunnycheeeba und 3 andere
Ich meine zwar das ich kürzlich erst Gerüchte über eine Übernahme von Motorola Mobility gelesen hätte, kann sie aber einfach nicht wieder finden :confused:

Ich bin zwar kein großer Motorola Fan, dafür waren meine bisherigen Erfahrungen mit Motorola Geräten zu negativ, die Tastatur des Milestone zu schlecht und von motoblur und den gelockten Bootloadern fange ich garnicht erst an...

Aber selbst wenn Motorola wie bisher weiter macht sind die Patente wichtig für google und ich vermute auch der Hauptgrund des Kaufs. Aber ich hoffe wirklich das beoi Motorola jetzt einiges anders läuft, sprich offener Bootloader, pures Android, schnellere Updates...
 
Endlich mal eine Nachricht über Motorola die man gerne liest :)
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Konstantinx2010 schrieb:
Naja, welchen Mehrwert haben die Nexus Geräte, wenn Motorola in Zukunft mit Vanilla Android ausgestattet wird?

Richtig, keinen.

Welchen Mehrwert hatte es, eine weitere Suchmaschine zu gründen? Gab es nicht schon Yahoo und Co?

Ein weiteres Handy-Betriebsystem zu machen?
Apple beherrschte doch alles und Symbian und Co sind grandios gescheitert.

Was wissen wir schon, was in deren hochintelligenten Köpfen vorgeht.:rolleyes2:
Ich glaube die denken etwas weiter, als Du mit Deinen Vanilla Roms..
 
Füße still halten Jungs. ich denke mal zur Vorstellung von ICS erfahren wir mehr.
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Habe die News auch mit großem Interesse aufgenommen, damit könnte Motorola zu einer interessanten Alternative beim nächsten Handykauf werden, da wohl der größte Fehler, die viel zu späten Updates (oder überhaupt keine...) und der gelockte Bootloader weg fallen dürften.

Die Entscheidung von Google ist zudem sicher sehr wohl überlegt gewesen, es blieb ihnen auch letztendlich nichts anderes übrig, als sich auch ausreichend mit Patenten einzudecken, wenn sie nicht jeden Tag vor ein neues Gericht gezerrt werden wollen.
[/FONT]
 
Randall Flagg schrieb:
Was wissen wir schon, was in deren hochintelligenten Köpfen vorgeht.

Richtig! Und daher wundert es mich schon, wer hier über wen, wie, was und wann seine gedanklichen Ergüsse zum Besten gibt.

Und oft Vermutungen als Tatsachen darstellen will.

Aber: Jedem das, was ihn bewegt. :smile:
 
Im Nachhinein liest sich das alte Thema wie ein Slapstick :)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/119567-rueckschlag-fuer-google-android-scheint-bedroht-zu-sein.html[/OFFURL]

Wer die Gelassenheit hat, mit PI und der Brun'schen Konstante bei den Patenten mitzubieten und dem Mitbewerber HTC andeutet, daß sie im laufenden Verfahren Unterstützung bekommen werden, der hat nicht nur Humor und Eier, sondern auch nen guten Plan.

Ich hätte zu gerne die Gesichter von Ballmer und Jobs heute gesehen... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und drigg0r
xD ich piss mich weg :D Das war also der Ass im Ärmel...Gut, dass die anderen Idioten soviel für die Nortel Patente gezählt haben. Jetzt werden die nicht mehr mit den Klagen von Google fertig werden.
Man ist Google gut,ich grinse immer noch :D
 
Hi!

ich habe die nachricht heute sehr positiv aufgenommen! ich mag die meisten google produkte und seid ich meine anfänglichen probleme mit meinem defy in den griff bekommen habe mag ich auch motorola handys:). das natürlich ein "profit" gedanke seitens google hinter dem kauf steht ist ja klar! ich sehe es von der verbraucher seite! hoffe das die updatepolitik jetzt super wird und das die sehr gute hardware von motorola auch ne super software bekommt ;)

außerdem hoffe ich das man nun auch apple noch mehr auf die füsse treten kann
 
geminga schrieb:
xD ich piss mich weg :D Das war also der Ass im Ärmel...Gut, dass die anderen Idioten soviel für die Nortel Patente gezählt haben. Jetzt werden die nicht mehr mit den Klagen von Google fertig werden.
Man ist Google gut,ich grinse immer noch :D


Abwarten. Motorola ist auch kein Schnäppchen ;) Google traue ich aber auch einiges zu.
 

Ähnliche Themen

Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
447
Onkel Bandit
Onkel Bandit
5
Antworten
9
Aufrufe
316
596708
5
H
  • harry5
Antworten
6
Aufrufe
476
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten