Bremst mein Software-Branding die Hardware aus?

S

smainzer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines HTC Desire HD - allerdings aus einer Telekom vertragsverlängerung, was bedeutet, dass es gebrandet ist.

Obwohl sich das branding äußerlich nur durch verschiedene Anwendungen bemerkbar macht, die ich auch einfach ignorieren könnte, habe ich es im verdacht, dass es mein Handy ausbremst, und zwar sehr.

Ich weiß nicht, ob ich nicht einfach zu viel erwarte, weil das Telefon vergleichsweise krasse leistungsdaten hat (1ghz etc) aber:

es ruckelt bei fast jedem Vorgang.*
Wenn ich auf den home-button drücke, dauert es manchmal ganze 3sekunden oder noch länger, bis was passiert*
Wenn ich mir über "alben" Fotos ansehen möchte,
dauert es ca 20 Sekunden, bis die Fotos geladen sind. Ein "durchblattern" per wischen wie auf dem iPhone läuft nicht nur nicht flüssig, sondern mit heftigem ruckeln
Selbst das durchblättern meiner Apps ruckelt

Ich könnte die Liste endlos fortführen. Das ist doch nicht normal, oder? Ich hatte vom HTC desire hd eigentlich erwartet, dass es sich auf iPhone 4 Niveau bewegt. Aber davon ist zumindest mein gerät sehr weit entfernt.

Habe auch schon ein paar mal Quadrant Standard durchlaufen lasdn. Die esten vief Ergebnisse:
1137
1600
1516
1695


Ich kenne mich nicht so gut aus wie die meisten Forumnutzer hier, ich bin ein ganz normaler User. Darum hatte ich gehofft, dass ihr Fachmänner und -frauen mal eure Meinung dazu kund tun könntet... Erwarte ich zuviel oder ist mein Handy ungewöhnlich langsam?

Viele Grüße aus dem Rheinland

Sebastian
 
Mein Vodafone gebrandetes Desire HD kam auf 1800-2000 Punkte im Quadrant. Alles stock (nur eben Root).

Und da dein Desire HD eben nagel neu ist, bin ich ziemlich sicher, dass mein folgender Vorschlag dein Problem lösen wird:

Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung --> "USB Debugging" EINschalten.

Gibt nen Bug, wenn USB debugging aus ist, saugt son init prozess ständig an der CPU oder so
 
krass, was das ausmacht - hab das jetzt gemacht und seitdem ist es auf jeden fall flüssiger. hab jetzt auch im benchmark eine punktzahl von 1976. das hat mir echt den ganzen spass am telefon verdorben - vielen dank für den tipp!! werd das branding über kurz oder lang aber auf jeden fall entfernen...
 
Wenn dus entfernen willst, kannste direkt auf Revolution HD umsteigen. Hatte damit 2500 punkte im quadrant :p
 
1674 Punkte mit O2 Branding.

Nach einem Neustart 1770 Punkte.
Obwohl, wenn für mich alles flüssig läuft, reicht es ja aus.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.537
Phiber2000
P
K
  • kont0mat
Antworten
3
Aufrufe
1.001
Steb
S
Zurück
Oben Unten