Brick durch ICS OTA-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sandhase57

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Sensation hat sich während des Updates auf einmal aufgehängt, und ist ausgegangen. Seid dem funktioniert nicht einmal mehr der Bootloader (vol.down + power). Ich hatte das Gerät nicht gerootet. Ist das ein Garantiefall oder nicht?
Danke für Antworten...

*edit* die Mitteilung von aktualisierung war System-Update... Ich vermute dass dies das ICS- Update war, denn sonst hätte es ja wohl kaum den Bootloader zerschossen?!...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich wegen dem ganz normalen OTA-Update war, solltest du das Teil sofort einschicken. Das ist definitiv Schuld von HTC und die dürfen dir die Garantie eigentlich garnicht verweigern.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: sandhase57
Ok, dann hoffe ich mal, dass die das auch so sehen ^^ Habe es jetzt einfach eingeschickt, werde dann posten wie die Rückmeldung war... Ich denke nur, dass sie bei nem "Ziegelstein" eher skeptisch sein dürften, weil das ja anscheinend auch manchem beim rumpfuschen am System passiert.
 
Sie können aber nicht beweisen, dass du S-OFF hattest. Außerdem sind vllt 2% aller Geräte gerootet. So schnell kriegen die da schon keine Skepsis.
 
Vielen Dank... ich hoff das Beste!
 
Da du hier im Root/Hacking Bereich schreibst, hast du am Handy mal irgendwas gemacht? Gerootet, S-off,... ? Oder war es unberührt??

mfg
 
sandhase57 schrieb:
*edit* die Mitteilung von aktualisierung war System-Update... Ich vermute dass dies das ICS- Update war, denn sonst hätte es ja wohl kaum den Bootloader zerschossen?!...

Das Geraet war vorher schon auf der aktuellen Version? Das Update dann rund 300 MB groß? Dann kann es nur das ICS gewesen sein. Aber komisch.

Du waerst dann wohl der Erste, der das hier OTA bekommen hat.
 
@Bratwurstmobil
Meins ist auch nicht gerootet. Ist aber s-off, wurde debrandet, hatte supercid, wurde mal gerootet.

Außerdem finde ich es komisch, dass hier noch niemand auf seinem Sensation das Update offiziell bekommen hat, außer er, und dann brickt es auch noch.

mfg
 
Dann hätte sich das Update doch gar nicht erst installieren lassen können... ?!
 
also wie gesagt... es war ein system-update... ich vermute dass es aufgrund der größe etwas relevantes gewesen sein muss. aber wenn es noch niemand hat, wird es wohl irgend ein anderes update gewesen sein.
@DroidXE, ich dachte die seite sei auch die richtige bei Fragen bezüglich des Systems?
Sorry wenn ich auf der falschen poste, bin ja recht neu ^^
jedenfalls nein, gerootet war nichts.
 
Mir ist es ja prinzipiell egal, aber wenn du halt im Hacking Bereich postest, dann erscheint das für mich eher nach "ich hab dran rumgebastelt und jetzt ist es kaputt", weil ein Systemupdate von HTC hat ja jetzt nichts mit hacken zu tun, sonst wäre hier ja jeder ein Hacker/Rooter^^

mfg
 
sorry, also das nächste mal woanders ;-)
 
soo,
nach längerem warten habe ich von HTC mein Handy mit neuer Platine zurückbekommen... keine Nachfrage, alles auf Garantie... nach dem einrichten nach updates gesucht, android 4.0 update installiert, alles bestens. Also kann der Thread geschlossen werden, wie auch immer das geht?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

John
Antworten
0
Aufrufe
1.772
John
John
T
  • trash1000
Antworten
1
Aufrufe
896
K3nshiro
K3nshiro
K
  • Kotti12345678
Antworten
1
Aufrufe
797
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten