Brick - kein Boot mehr

woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo, was mir noch mit keinem Android Gerät gelungen ist, hatte da archos, div Samsung, mit dem Acer hab ich Probleme:
Habe schon 2 von den Teilen zerschossen, d.h. plötzlich wollen die Widgets nicht mehr laden, ausschalten, Acer erscheint und bei Android-Schriftzug tut sich nix mehr. Reset - n.b. dasselbe wie lange ausschalten drücken nützt nix.
Ausschalter + Vol+ +Usb Keyboard = wipe der daten nützt nix. Tot.

Ich wüsste gerne woran es liegt, auf galaxy tab bzw galaxy s1 +s2 machen folgende Sachen keine Probleme:
- Launcher pro
- root- gingerbreak
- lcd changer - Schrift moderat grösser
- scrollable news

Wohlgemerkt, hat alles auf acer funktioniert, der Abschied kam unverhofft nach 2-7 Tagen - nicht reperabel.
Hatte den Eindruck, der Launcher war abgestürzt, das Gerät wollte booten, aber honeycpöb kann dann mit dem nicht eigenen Launcher nix anfangen bzw. findet halt den eigenen nicht, weil ja ein anderer eingestellt ist.

Also,
1. Hat jemand brick wegen gingerbreak?
2. Hat jemand Probleme mit honeycomb und Launcher pro plus

Sonst Ideen?
Will jetzt nicht das 3. Gerät zerschiessen, die beim m Markt flippen aus. :)

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Gerootet ist mein Gerät vom ersten Tag an, keinerlei Probleme deshalb, daran sollte es schon mal nicht liegen. Den Rest den du aufführst, nutze ich nicht, Launcher pro werde ich ggf. aber auch mal installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: woffu22
Vieleicht haben ja noch andere Ihr Gerät zerschossen, Grund bitte mal posten.
 
Hallo woffu22,

also folgendes kann ich schon mal ausschließen:

  • Root - Gingerbreak 1.20
  • Srcolable News, kurzzeitig Installiert, nicht Honeycomb Kompatibel von daher deinstalliert.
Ein Brick wird nur erreicht wenn System Dateien geändert oder entfernt werden.
Weiter möchte ich darauf Hinweisen das das Iconia mit Honeycomb (Android 3.0) läuft, die anderen von dir genannten Geräte mit Eclair, Froyo oder Gingerbreak.

Ich tippe mal:
1. LCD Changer, verändert Systemdateien (90%)
2. Launcher Pro (10%)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also scheint root schon mal weitgehend auszuschliessen zu sein.
- Scrollable News ist sehr nett, geht aber nur mit z.b. Launcher pro. Das ist das Problem. Wobei ich LP sowieso schöner und praktischer finde. Aber ändert der Systemdateien ?
Lcd density changer lief eben gut unter 2.x, funktionieren tut er auch unter 3.01, könnte aber Instabilität verursachen?

Benutzt jemand ein Tool um unter Honeycomb die allg. Schriftgrösse zu verändern? (Meine Arme sind für die kleine Schrift oft nicht lang genug, im Browser kann man ja zoomen, aber sonst halt nicht)
 
Wenn du nicht zum mm zurück bringern willst aknnst dus ja unbricken. Ansonsten verwende ich root schon lange ohne probleme. Brick hatte ich erst nachm ich den framework ordner gelöscht hatte.
 
CSG13 schrieb:
Wenn du nicht zum mm zurück bringern willst aknnst dus ja unbricken. Ansonsten verwende ich root schon lange ohne probleme. Brick hatte ich erst nachm ich den framework ordner gelöscht hatte.

Darf ich fragen wie man es unbricked? ????
Danke
 

Ähnliche Themen

Lilolong
Antworten
0
Aufrufe
3.077
Lilolong
Lilolong
B
Antworten
0
Aufrufe
2.201
bi-bein
B
T
Antworten
0
Aufrufe
3.260
TonyMontana0815
T
Zurück
Oben Unten