Bricked und nun ?

Hy,

nur mal so ne frage wenn du die Zeilen der Goldcard mit dem HXD editor auf die SD kopierst markierst du die ganze SD oder nur die 170 zeilen oder wie viele das halt sind k.A gerade??

das war z.B ein fehler von mir ^^

LG
 
xht schrieb:
Vieleicht habt ihr ja noch eine Idee ?
Oder Jemand hat ne funktionierende Goldcard zuhause und schickt mir die zu ?

das wird Aufgrund der falschen SID doch nicht funktionieren würde ich sagen.

Was mich gerade etwas stört ist die Aktion das die div. Karten ja schon irgendwie 2vorbahandelt" sind. Heisst, da sind irgendwelche SIDs drauf und zumindest von hier kann keiner beurteilen bis zu welchem Offset z.B. - also sollte das wichtig sein.
Das heisst, sollte es vorher ein Problem beim DD gegeben haben sind die Karten vielleicht über das 170'er Offset beschrieben und deswegen für das G1 "unbrauchbar". Pure Vermutung und ich hab auch keine Idee wie man das wieder umdrehen könnte.

Mal ganz abgesehen vom Rooten. Es gibt hier ne Anleitung das gerät wieder auf OriginalFW zu flashen, das wäre mal eine alternative.

Fage: Das Handy startet auch ohne SD Card. Was passiert bei dir wenn Du die Karte entnimmst und das handy startest ?
 
VERITAS@ANDROID schrieb:
Frage an alle G1 Profies !

Könnte es xht vieleicht helfen wenn er mal versucht
DREAMIMG.nbh über HBOOT zu flashen ! Also auf gut Deutsch " Zurück zu Originalsoftware"???

Nur so ein vorschlag !


Hallo hexxer !

Die Idee mit der Originalsoftware ist mir auch schon gekommen ! Das sollte eigentlich funktionieren!

Und nochwas:

Müsste die SD nicht wieder "normal" werden wenn man sie formatiert ??

LG Gernot

P.S. Wie kann man eigentlich ein G1 wirklich Bricken ?? Geht das schon ? Eigentlich kann nicht viel schief gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
VERITAS@ANDROID schrieb:
Hallo hexxer !

Die Idee mit der Originalsoftware ist mir auch schon gekommen ! Das sollte eigentlich funktionieren!

Und nochwas:

Müsste die SD nicht wieder "normal" werden wenn man sie formatiert ??

LG Gernot

P.S. Wie kann man eigentlich ein G1 wirklich Bricken ?? Geht das schon ? Eigentlich kann nicht viel schief gehen ?

Das hat mit der SD rein garnichts zu tun, sondern mit der Firmware das Du das Phone Root bekommst. Die Karte kannst Du danach verschenken....das Phone bleibt auch ohne Goldcard Root. Sonst könnte man ja nicht einmal die Karte vergrößern/Partitionieren.

Du kannst ja mal Hard SPL Flashen und mit ein wenig Glück zerschießt es Dir Dein G1...ist garnicht so schwer ;)
 
Nein Nein *lol* nicht falsch verstehen , ich liebe mein G1 ! Ich will es nicht zerschießen!
Hab nur gedacht wenn man alles nach anweisung macht kann nicht viel schiefgehen!

Also braucht man eine Goldcard eigentlich nur einmal ganz am anfang zum "Downgraden" mit DREAMIMG.nbh (glaub Version 1.0)

Habe ich da recht?
 
Genau nur dafür!
 
Hexxer schrieb:
das wird Aufgrund der falschen SID doch nicht funktionieren würde ich sagen.
Ich lese meine SID von meinem mmc lese gerät am Notebook aus, dann müsste sie ja auch anders sein ?
Hexxer schrieb:
Fage: Das Handy startet auch ohne SD Card. Was passiert bei dir wenn Du die Karte entnimmst und das handy startest ?
Wenn ich normal boote bleibt das logo hängen, wenn ich im bootloader gehe dann steht da nur Serial 0
Und den Recovery modus kann man sich ganz abschminken.
 
Grünerhulk;66532 schrieb:
nur mal so ne frage wenn du die Zeilen der Goldcard mit dem HXD editor auf die SD kopierst markierst du die ganze SD oder nur die 170 zeilen oder wie viele das halt sind k.A gerade??
Ich markiere alles.

So ich hab heute noch eine andere SDKarte ausprobiert dieses mal eine 1GB von einem Noname Hersteller.

Funktioniert leider auch nicht (CID normal und rückwärts ausprobiert)

Ich weiß nicht wieso meine Goldcards nicht funktionieren, ich bin schon seit fast einer Woche dabei irgendwie mein G1 zu retten so langsam verzweifel selbst ich :confused:

Edit:
Hat sich erledigt es lag an der CID die musste mit dem noname.exe tool verändert werden, also nicht rückwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CID muss auf keinen Fall geändert werden! Erzähl hier nicht so Sachen, nachher glaubt das noch jemand.

Die CID wird paarweise rückwärts gedreht.

#Stefan
 
Hallo!

Hast du die CID auch paarweise gedreht (wie StefanG1 schon sagt)?

(Hoffe das ist kein Problem das ich die paar Zeilen aus den TUT kopiert habe)

Schritt 2: ... und umschreiben !


Ihr nehmt eure Zahlen/Buchstabenreihe und schreibt Sie Paarweise! um.
d.h. immer 2 Zahlen/Buchstaben sind ein Paar.

035344535530324780701add8700916e

Die letzten kommen nach Vorne:

03|53|44|53|55|30|32|47|80|70|1a|dd|87|00|91|6e

6e|91|00|87|dd|1a|70|80|47|32|30|55|53|44|53|03

Eure CID: 6e910087dd1a70804732305553445303 !!!

Hier müsst ihr unbedingt ALLES richtig machen! Guckt lieber 5mal nach ! ! !

Am besten du machst es so wie hier mit Trennstrichen !!

mfg Gernot
 
Das drehen macht XMat (oder wie das hieß) so wie es sein soll. Zumindest hab ich keine Probleme damit gehabt.
 
QMAT heisst das gute Stück - die Trial ist kostenlos und reicht vollkommen aus, wenn man nur die CID umdreht und sich das goldcard.img dann über die in den HOWTOs verlinkte Seite auf seine Emailadresse zuschicken lässt.

#Stefan
 
Durch meine Hilfe hat er es geschafft und hat nun das cm4.0.4 und ein schönes Thema dazu am gerooteten G1.


Gruß:Kino Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Programm von qmat wird nicht unbedingt benötigt. Das paarweise drehen "sollte" kein Problem und dann dem Link zur Website folgen :
Free G1 goldcard generation !

Mail und paarweise gedrehte cid eingeben. Dann auf Mail warten. :D

Die SDcard muß vorher auf FAT32 formatiert und dann erst bearbeitet werden. War auch schon öfter im Forum erwähnt. ;)

Gruß Winne

Edit: ok, zu spät :rolleyes:
 
Ist das jetzt modern oder was besonderes das Kino "meine Hilfe" dick und fett schreibt ?
 
Hexxer schrieb:
Ist das jetzt modern oder was besonderes das Kino "meine Hilfe" dick und fett schreibt ?

LoL ja finde ich auch ein wenig überheblich!! Vieleicht sollteste auch schreiben wie es oh nur durch DEINE HILFE geschafft hast, oder zumindest der Threadersteller, schließlich haben sich ja alle genug die Haare gerauft und in die Materie gekniet, da wäre es einfach nur höflich für kommende Generationen und Usern mit Problemen!!!
 
Hexxer schrieb:
Ist das jetzt modern oder was besonderes das Kino "meine Hilfe" dick und fett schreibt ?
Musst es auch so sehen er hat seine private Zeit umsonst dafür geopfert mir zu helfen.
 
Oh noes, fette Schrift!
 
@losteden

etwas überheblich bist hier nur du mit deinem post..
das hier ist ein FORUM und kein ich bin besser als du wettbewerb
Kino Joe opfert sehr viel zeit den leuten hier im forum ZU HELFEN und für das gebührt im sehr viel respekt!
 
das hier ist ein FORUM und kein ich bin besser als du wettbewerb
Aber genau das zeigt, gewollt oder nicht, ein "ICH HABE IHM GEHOLFEN" doch an. Ein "Ich gut, Ihr blöd weil NUR ICH helfen konnte". Man muß einfach mal abwägen was nötig ist und was nicht. Ich finde das so wie es da steht seltsam und wenn er der einzige ist der hier Zeit opfert dann wünsche ich viel Spaß dabei, dann brauchen wir uns ja nicht mehr kümmern ;).
 

Ähnliche Themen

R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.307
NoSkilNoLuck
N
Chaos2099
Antworten
3
Aufrufe
1.215
DiSa
D
M
  • Master959
Antworten
18
Aufrufe
2.645
Master959
M
Zurück
Oben Unten