Bricked und wie unbrick?

Danke für deine äußerst DUMME Antwort...wenn du nix produktives beizutragen hast, spiel doch bitte solitär. Außerdem ist das kein brick johnny, der techniker hat andere möglichkeiten...
 
Ich heiße nicht Johnny...

Und klar, du kannst soagr selber das Board wechseln, ist gar nicht mal so schwer. Braucht man keinen Techniker für und gibt nicht unnötig viel Geld aus (bis auf das Board). Ist aber nicht das, was man unter "unbrick" versteht. Nur mal so zum Thema dumme Antwort...
 
Dein Smilie hat in dem Beitrag nichts zu suchen, aus basta...Lass einfach die Kommentare weg und bring was produktives...
Wäre jetzt äußert angenehm BTT zu gehn...


Ich bin zwar so dumm, das Handy zu bricken, an der Hardware werde ich mich aber während der Garantiezeit nicht zu schaffen machen
 
ok, ich reihe mich mal in die Reihe ein. Auch ich habe es scheinbar geschafft mein Magic zu killen.

Da ich es nicht gebacken bekommen habe cyanogen zu flashen, wollte ich zurück auf einen älteren Stand um das OTA update wieder zu bekommen.

Ich habe schon andere SPLs ohne Probleme geflasht. Ich habe dann das SPL aus der Anleitung eingespielt. Seit dem funktioniert nichts mehr. Das Telefon bleibt im Vodafone Screen. Keine Tastenkombination geht mehr (außer Trackball+Power=blaue Led, aber das bringt ja nichts).
Fastboot hat auch "blind" nicht funktioniert. Der Rechner findet kein Device mehr.

Irgendwelche Ideen was man machen könnte außer zum Service zu bringen?
 
Sorry, aber ich bin auch kein Allroundtalent... Das Smile war auch nicht gegen dich/an dich gerichtet. Ich fands nur witzig, dass ich bei einem Brick helfen könnte. ;)

Gut BTT, dann check mal folgende Punkte:

  • Startet das Magic, wenn ja bis wann?
  • Kommst du in den fastboot Modus?
  • Wenn du nur bis zum Vodafone Screen kommst, siehst du oben links in der Ecke ganz leicht "fastboot" oder ähnliches schimmern?
  • Mit Lautstärke runter-Taste+Power gehts auch nicht an?

  • Was genau hat zum Brick geführt?
Folgendes ist ein Brick: Du kommst nicht mehr in den fastboot Modus bzw. das Magic startet nicht mehr. Ab hier kann kein normaler User was machen. Deshalb Brick... Da hilft nur noch umtauschen/reparieren lassen.

osmanli83 schrieb:
Ich bin zwar so dumm, das Handy zu bricken, an der Hardware werde ich mich aber während der Garantiezeit nicht zu schaffen machen
Garantie hast du schon nach dem erstenmal flashen nicht mehr...

mfg, max!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hab ich nicht bedacht...und sorry von meiner Seite aus, stressiger Tag im Krankenhaus, war angesäuert ;)
 
Kamerataste? Gibt es doch gar nicht, oder habe ich was verpasst?
Meins bleibt beim Vodafonescreen hängen, fastboot o.ä. ist auch bei genaustem Hinsehen nicht zu erkennen, und blind gehts auch nicht.

Meine Geschichte:
Ich habe ein relativ neues Magic. Letzter regulärer Stand war
SAPPHIRE UNKNOWN 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)

Android 1.6 DRC92
Habe es dann per Goldcard geflashed. Von [How-To] Fix perfected SPL (fastboot remote: not allow) - xda-developers das "ROM v2.16.151.1 (NON-Perfected stock SPL v1.33.0009)".
Hat soweit geklappt, zumindest war ich dann wieder bei 1.5 und es hat das one-click-root funktioniert. Cyanogen installieren dagegen nicht...
Ich habe dann diverse SPLs und ROMs ausprobiert... Was mich irgendwann verdutzt hat: Laut Hboot ist es ein 32b. Flashrec sagte jedoch es sei ein 32a. Ich habe mir mal die Source von Flashrec angeguckt. Überprüft wird das anhand der Speichergröße. Irgendwas kann da doch nicht passen. Ein 32b mit 288MB?!?

Ich gehe mal davon aus, dass ich es wirklich gebricked habe. Von daher ist die Geschichte als Warnung an alle gedacht, die die gleiche Ausgangssituation haben...

Vorschläge sind natürlich weiterhin herzlich willkommen. Ansonsten gehts Montag zu Vodafone...
 
autoblinker schrieb:
Kamerataste? Gibt es doch gar nicht, oder habe ich was verpasst?
Ne, verpasst hast du nix. Ich meinte die Lautstärke runter-Taste. Ist geändert...

Habe es dann per Goldcard geflashed. Von [How-To] Fix perfected SPL (fastboot remote: not allow) - xda-developers das "ROM v2.16.151.1 (NON-Perfected stock SPL v1.33.0009)".
Hat soweit geklappt, zumindest war ich dann wieder bei 1.5 und es hat das one-click-root funktioniert. Cyanogen installieren dagegen nicht...
Ich habe dann diverse SPLs und ROMs ausprobiert... Was mich irgendwann verdutzt hat: Laut Hboot ist es ein 32b. Flashrec sagte jedoch es sei ein 32a. Ich habe mir mal die Source von Flashrec angeguckt. Überprüft wird das anhand der Speichergröße. Irgendwas kann da doch nicht passen. Ein 32b mit 288MB?!?
Ja, steht nicht dabei, aber bei dem Vorgang wird alles vom 32A geflasht, sprich Radio, Rom, Recovery, SPL... Deswegen sagt dir flashrec, dass es sich um ein 32A handelt. Und auch deshalb hat es nicht mit dem CyanogenMOD geklappt.

Wenn man nach der Goldcard Methode geht, muss man auch wieder alles auf 32B bringen --> das Radio, dann am besten den originalen SPL oder engineering sowie ROM und Recovery.

osmanli83 schrieb:
Stimmt, hab ich nicht bedacht...und sorry von meiner Seite aus, stressiger Tag im Krankenhaus, war angesäuert ;)
Kein Problem. Kann dich auch verstehen...

mfg, max!
 
Wenn du wüsstest, warum ;)
 
Egal was ich mache, es kommt das Vodafone Logo und bleibt dann da stehen (auch bei runter+Power). Im Prinzip das hier: xda-developers - View Single Post - HTC Magic bricked?
Außer, dass seine Lösung bei mir nicht funktioniert :rolleyes: :mad:

Das da irgendwas vom 32a drauf sein muss habe ich mir zum Schluss schon gedacht. Aus Verzweifelung habe ich mal den 32a Kernel installiert. Und siehe da, das Telefon hat immerhin ständig neu gestartet anstatt nicht zu booten :D

Und da ich nach mehreren Tagen rumprobieren dann genug hatte, wollte ich wieder zurück auf Auslieferungszustand... Wie soll man das denn ahnen, dass gerade das das Handy bricked? Hätte ichs man gelassen :rolleyes:
 
Naja, konntest ja nicht wissen, dass du ein 32A Radio geflasht hattest... Mit der Auslieferungszustand-Anleitung bin ich auch von dem Vodafone Magic und originalem Radio ausgegangen.
 

Ähnliche Themen

VERGiL
Antworten
8
Aufrufe
1.772
vouager
V
D
Antworten
2
Aufrufe
1.136
Rushness
R
T!m35p07
Antworten
15
Aufrufe
3.113
Micky95
M
Zurück
Oben Unten