bricked? Zultra geht nicht mehr an, kein flashmode, nur 3x vibrieren

fleity

fleity

Neues Mitglied
2
Hi
ich brauche dringend mal hilfe mit meinem Zultra, ich hatte kürzlich in der Hoffnung einen kleinen dummen fehler zu fixen ein etwas fragwürdiges twrp-recovery per adb sideload geflashed (mit unlocked bootloader), seitdem bekomme ich mein phone nicht mehr an. Volume up + power gibt mir 3x vibrieren. Das ist so ziemlich das einzige was ich es noch tun lassen kann. Usb connection zum computer ergibt rein gar nichts, flashtool zeigt auch nichts an.

Gibt es noch irgendwas das ich tun kann? Irgendeine Art es anzuschalten / tastenkombination die ich vielleicht übersehen haben könnte?
 
Kleiner roter "Schalter" neben der Sim Karte sollte es ausschalten.
 
Schon mal danke evasion für die Antwort.
Tut der rote Schalter nicht das gleiche wie volume up + power? Erzeugt auf jedenfall auch 3x vibrieren und nichts weiter.

Allerdings ist mir dabei folgendes aufgefallen. Scheinbar ist das Telefon an, zumindest schien der Akku erstmal leer zu sein, nachdem es seit gestern nachmittag nicht mehr am Ladegerät war. Einstecken vom Ladegerät bringt auch jetzt auch eine konstant rot leuchtende LED. Trennt man die Verbindung zum Ladegerät bleibt die LED allerdings einfach an.
Nach ungefähr einer Stunde laden hab ich versucht es normal zu starten und die LED hat 3x rot geblinkt was eigentlich code für low battery / kaputte battery ist?. Glaube nicht, dass der Akku wirklich kaputt oder so leer ist, hatte die Vermutung schon und den Akku bereits einmal gegen einen neuen getauscht.

Also Trennen vom ladegerät --> bleibt im lademodus, LED an, roten Schalter drücken um es auszuschalten. Volume up gedrückt halten und usb Kabel zum pc anschließen lässt den computer tatsächlich ein usb-connected-Geräusch abspielen!!! aber es disconnected auch nach wenigen Sekunden wieder von selbst und im device manager finde ich in der Zeit keinen Eintrag (gibt es da vielleicht irgendein low level protokoll, dass man loggen könnte?)

Ich lass es jetzt nochmal über Nacht laden und versuch das gleiche morgen wieder, vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren.
 
hey evasion,

ich bin mit dem companion im software repair screen
sony_companion_repair.PNG


mache auch genau das was dort steht, beim anschließen kommt das gerät verbunden geräusch, die LED leuchtet rot, aber nach 2-3 sekunden disconnected es wieder und das wiederholt sich dann unendlich.
Im companion verändert sich nichts.
Es wirkt wie ein super früher pre screen on bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchsweise Virenprogramm auf dem PC deaktivieren und es sollte auch das Flashtool nicht im Hintergrund laufen. Sonst fällt mir auch nichts mehr ein. Das original Sony Kabel benutzen.
Ich habe es noch nicht geschafft, ein Sony zum Briefbeschwerer zu machen :)
 
Ne sorry, leider wird durch deaktivieren vom virenprogramm auch nichts anders, ist natürlich schon das original sony Kabel.
Ich hätte es auch nicht gedacht, dass ich es mal schaffe überhaupt ein Android zu bricken, schon oft vermutet, aber nie wirklich geschafft. Mir haben Leute schon sowas vorgeschlagen wie den internen speicher aus dem Gerät auszugraben und neu zu beschreiben (wenn ich die firmware images ja habe). Denn offen ist es eh schon nachdem ich testweise den neuen Akku eingebaut habe, allerdings ging mir das bisher doch viel zu weit.

Bin aber nach wie vor für Vorschläge oder zusprüche offen ^^
 
Ich klingt mich dann mal auch ein.

Nach deiner Beschreibung gibts nun 2 Gründe: 1. Akku leer und 2 (offensichtlich) falsche Recovery/boot.img geflasht.

Sony Companion oder eben Xperia Companion verweigert den Dienst bei modifizierten Geräten, deswegen auch dein Problem ;)

Nutz Flashtool von Androxyde (Anleitung in meiner Signatur) und lad dir darüber eine passende Firmware mit XperiFirm runter. Dann sollte dein ZU wieder leben ;)

fleity schrieb:
Mir haben Leute schon sowas vorgeschlagen wie den internen speicher aus dem Gerät auszugraben und neu zu beschreiben (wenn ich die firmware images ja habe)

Und sowas ist nicht nur auch vollkommen Unnötig und die Personen sollten für solche Tipps eigentlich bestraft werden (weil solche Leute sind der Grund wieso viele Leute überhaupt soviele Probleme mit der Android Terminologie haben), sondern ist bei Sony dank variable gesetzten und teilweise sogar gespiegelten und vorgegaukelten Partitionen nahezu Irrsinn.
[doublepost=1481598410,1481598179][/doublepost]
fleity schrieb:
Tut der rote Schalter nicht das gleiche wie volume up + power? Erzeugt auf jedenfall auch 3x vibrieren und nichts weiter.

Nicht ganz. Der Rote knopf ist ein Reset knopf. Also zwingt das Handy zum Neustart.

Power & Vol Up (+) funktioniert wie ein Killswitch und schaltet das Gerät aus, selbst wenn es Augenscheinlich auf garnichts mehr reagiert.

Diese doppelte Absicherung existiert, da der Reset-Knopf in einigen Fällen nicht reagiert und der Akku schließlich fest verbaut ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Holly321
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Takaalpha
T
J
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Joey-Frage-Android
J
Zurück
Oben Unten