Bricking-Gefahr wegen der XXLQ5 bzw. XWLPM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jamen

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

ich würde auf mein S2 gerne die neue RevoHD 7 mit LQ5 als Basis flashen.
Bekanntermaßen hat die Firmware ja einen Hang zum Brick.

Ich habe jetzt bei mir diesen eMMC Test gemacht, ob mein Handy diesen defekten Chip hat und der Test ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen. Heißt das, dass ich die LQ5 ohne Sorgen flashen kann?

Grüße Jamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal verschoben.
 
Ich würde von der LQ5 und der LPM die Finger lassen. Egal ob als Custom oder Stock Rom. Das Risiko ist einfach da und dafür lohnt es sich nicht.
Die deutsche 4.04 wird nicht lange auf sich warten lassen.
 
Ja es kann.

1. Wenn es in der Sonne liegt.
2. Ins Wasser fällt.
3. Staub rein kommt.
4. Sand rein kommt.
5. Es zu heiß wird bei Spielen.
6. Es runter fällt.
7. Es hoch fällt. (Z.B. Wenn du es die Treppen hoch wirfst.)
8. Falsche Software
9. Falscher Kernel
10. Übertaktung
11. Untertaktung
12. Hohe Voltage
13. Niedriege Voltage
14. Ein Freund es kaputt macht.
15. Du es kaputt haust.
16. 1.000.000 mehr Gründe.

Happy Flashing.

LQ5 ist der größte geleakte MIST seit es überhaupt Leaks gibt.

Ich rate dir ganz in-/offiziell davon AB!!!

Wieso weil das eine sau instabile und drecks verarbeitete Firmware ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
CheckRom und Goa Thread lesen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Verstehe auch gar nicht warum die Devs ihre Roms sofort auf 4.0.4 geupdatet haben, wo man doch weiß dass es doch Probleme gibt.

Warum nicht ne stabile 4.0.3, wo man weiß dass die läuft?

Aber hauptsache man ist der erste der das neuste hat...
 
Weil dann alle User weinen warum man nicht die aktuellste nimmt. Als Dev bist du in der Hinsicht eh immer der Arsch, denn egal wie du dich entscheidest, es ist falsch.
 
Schon mal danke an alle, die hier geantwortet haben.

Dann ergeben sich daraus jetzt aber neue Fragen für mich :p

Welchen Sinn hatt dann der eMMC BrickBug Check?
Wird die Revo V7 denn dann auch mit der deutschen FW als Basis laufen?

Freue mich über viel Hilfe ;-)

Grüße Jamen
 
Also, bei mir steht, dass mein Chipsatz "Insane" ist, aber der Test läuft ohne Probleme durch, was heißt das dann für mich?

Grüße Jamen
 
YES. Insane chip.: It means that your chip is known as buggy and dangerous.

Ist bekannt das es verbugt ist ...
Was es für dich genau bedeutet kann ich dir nicht sagen da ich erst seit kurzem S2 habe und mich etwas einlesen muss!
Anderseits habe ich nach dem Test nichts zu befürchten :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinst du also, kann mein Handy nun bricken oder nicht?

-Jamen-
 
Nachdem was die App für ein Chipsatz in deinen Telefon festgestellt hat ja!

YES. Insane chip.: It means that your chip is known as buggy and dangerous.

Bedeutet soviel wie ja dein chip ist bekannt! Er ist verbugt und gefährdet!
Aber das habe ich dir schon geschrieben!
 
Aber der Test ist doch negativ gewesen und in dem xdev Thread waren die immer extrem erleichtert, wenn der Test negativ verlaufen war.

Also muss das doch irgendeine Auswirkung haben.
Der Test ist ja nicht dazu da, dass man ihn zum Spaß macht, oder?

-Jamen-
 
JEDER KANN SEIN HANDY BRICKEN!!!

Bor immer diese unnötigen Threads hier...
 
  • Danke
Reaktionen: Jamen und triumph61
Das heißt, dass der Test total unnötig ist?

-Jamen-
 
Ein Brick ist beim Flashen immer drin. Nur gibt es bei den LQ5 und LPM Firmwares eine ERHÖHTE Brickgefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamen
Mit anderen Worten, es ist vollkommen egal, welchen Chipsatz mein Handy hat, ich kann immer einen Brick kriegen :-(

Also ist der Test ohne Aussage.

Danke an euch!

Wie schaffe ich es denn dann die Revo HD7 zu nutzen, wenn ich die entsprechende Basis nicht Nutzen kann?

-Jamen-
 
Ein Brick passiert nur dann, wenn ein Nutzer keine Ahnung von der Materie hat.
 
Hi,

nicht unbedingt, wenn die Devs manchmal was falsch machen kann das auch passieren - siehe beim Siyah Kernel vor ein paar Wochen.

Gruß

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
505
vonharold
vonharold
B
Antworten
8
Aufrufe
1.692
BachManiac
B
M
  • Gesperrt
  • Monkey.
Antworten
1
Aufrufe
701
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten