Bringt Android 4.0 Abhilfe?!

Bow_Wazoo schrieb:
Doch der durchweg positive Gesamteindruck wird durch den etwas unsmoothen Menü und Scroll-ablauf getrübt.
Durch den Test von Hardwareluxx war ich zwar schon darauf vorbeireitet, aber wie die Kollegen schon schreiben, etsteht ein "unrundes" "Arbeitsgefühl"...
So schlimm ist es nun auch nicht. Das "unrunde" Scrollverhalten fällt bei mir kaum auf, mit dem HTC Sensation XE und Galaxy Nexus, was ich hatte war es genauso hakelig und unrund.

Ich bezweifel auch, das das mit Android 4.0 besser wird. Galaxy Nexus und HTC Sensation XE mit Android 4.0.x waren auch hier genauso hakelig, da hat das Android 4.0 nichts gebracht.

Das liegt einfach an der nicht so guten Grafikeinheit (oder auch CPU) in dem Sony Xperia S bzw. am schlecht optimierten Android allgemein. Aber sooo schlimm finde ich es nun auch nicht.

Das Xperia S ist immernoch das beste Telefon, welches ich je hatte. <3

Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, wieso das Arc/S eher Update bekommt als unser Xperia S. Das Xperia S ist das Modell, womit Sony momentan Geld verdient und dementsprechend auch zu erst geupdated werden sollte. Es ist schließlich das Topmodell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen kommt das Update fürs XS so spät, weil es das Topmodell ist und Sony alles rausholen will, was geht...Das ist meine Vermutung...
Deswegen fällt mir das warten auf ICS recht leicht.

Und zum Thema GPU Power und ruckeliges scrolling:
Man braucht keine leistungsstarke GPU um Textgrafik flüssig darzustellen...
Eine Diskussion in diese Richtung ist absurd!:blink:

PS: Sogar Handcent sms ruckelt...Scrollt mal im Chatmenü zu den Seiten...:ohmy:

Ich vermute das ist ein Firmware/Grafiktreiber Problem.
 
Bow_Wazoo schrieb:
Und zum Thema GPU Power und ruckeliges scrolling:
Man braucht keine leistungsstarke GPU um Textgrafik flüssig darzustellen...
Eine Diskussion in diese Richtung ist absurd!:blink:
Das ist falsch. Textrendering ist wesentlich aufwendiger als du denkst. Und es ist nicht von der Hand zu weisen, das die hohe Auflösung von 1280x720 für den SoC ein harter Brocken ist. (Man bedenke: Für 1280x720 wird der 2,6-fache Rechenaufwand gegenüber 800x480 benötigt)

Bow_Wazoo schrieb:
PS: Sogar Handcent sms ruckelt...Scrollt mal im Chatmenü zu den Seiten...:ohmy:

Ich vermute das ist ein Firmware/Grafiktreiber Problem.
Ich finde das SXS ist sogar schon ziemlich gut optimiert. Man nehme als Beispiel die Facebook-App: Bei meinem HTC Sensation XE war die extrem hakelig, obwohl es eine viel geringere Auflösung hat (960x540). Dabei hat das HTC die gleiche SoC wie das SXS.

Sicher, an die Optimierungsstufe des iOS-iPhones oder eines Windows Phones wird ein Androide nie rankommen, aber für ein Android ist das SXS imho sehr schnell. Sony hat nie mit der besten Hardware geglänzt, dafür aber mit gut optimierter Software.

Ich bin der Meinung Android 4.0 wird nicht viel bringen. Auch hat Android 4.0 bei den meisten Geräten bisher die Akkulaufzeit eher verkürzt als verlängert. (ich hoffe das da Android 4.0.4 Abhilfe bringt, der Rest liegt natürlich bei den Herstellern)

Was du mit Handcent sms meinst weiß ich nicht, hab das noch nie gehört.
 
Handcent ist eine alternative SMS App. Allerdings ruckelt da bei mir nüscht...
 
Seit ich sony mit dem xperia play im Dezember bekommen hatte, benutz ich nur noch die std sms app. Zum einen weil die so schon schön aussieht, zum anderen schreib ich vllt noch 5-6 SMS pro Monat ^^
 

Ähnliche Themen

Hangwire
Antworten
0
Aufrufe
2.611
Hangwire
Hangwire
DAVA
  • DAVA
Antworten
15
Aufrufe
2.279
johannes123
J
Zurück
Oben Unten