BroadcastReceiver beenden - wie?

N

Neeldarax

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo,

mir sind zwei Möglichkeiten für BroadcstReceiver bekannt.
Beide kann ich starten, aber nur eine beenden :(

1.
new BroadcastReceiver..
new IntentFilter..
registerReceiver..
//das zum Starten
unregisterReceiver..
//um zu stopen

Das geht so weit, aber aus der Manifest.xml..
2.
<receiver name="meine.klasse.de">
<intent-filter>
<action name=".."/>
..usw.

Dieser startet bzw. reagiert IMMER, aber wie kriege ich den wieder gestoppt? Im Falle, wenn meine APP endet und nichts davon sich wieder aktivieren soll.. inkl. den Receiver aus der XML.

Hab ihr Ideen? Wie beende ich einen receiver, der in der AndroidManifest.xml definiert ist?

regards
ps.: mit Callback/IBinder unregister.. geht nicht, da er nicht registriert ist.
 
AFAIK gar nicht! Der im Manifest deklarierte BroadcastReceiver ist statisch veröffentlicht.
Wenn du für deine interne Kommunikation einen BR benutzt und dann entsprechend beenden willst wenn deine App beendet wird, musst du das Registrieren und Beenden in-Code tun. Siehe auch BroadcastReceiver
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
167
moin
M
C
  • CoderboyPB
Antworten
3
Aufrufe
928
swa00
swa00
OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.984
OnkelLon
OnkelLon
Zurück
Oben Unten