1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. tau31535, 03.04.2012 #1
    tau31535

    tau31535 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    gibt es ne Möglichkeit mit nem Broadcastreceiver auf Änderung/Hinzufügungen in der Benachrichtigung zu reagieren?

    Hintergrund ist folgender:
    Wenn ich z.B. eine E-Mail bekomme wird der im Betreff stehender Text als Benachrichtigung eingeblendet. Bekomm ich eine Neue Nachricht wird diese durch die Alte Benachrichtigung ausgetauscht, wenn man Sie nicht zuvor gelöscht hatte.

    Nun würde ich gerne mit nem Broadcastreceiver so lange warten bis sich was in der Status Bar ändert und dann auslesen wollen.

    Im LogCat steht folgendes
    I/StatusBarMangerService(2817):UPDATE- oder ADD und dann die Nachricht.

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

    Vielen Dank
     
  2. miha, 03.04.2012 #2
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Du hast den bekannten Trick schon gefunden: LogCat event log. Ist eigentlich eher eine Sicherheitslücke aber erfordert ja die Log Permission.

    Geht wohl auch aufwendig über einen accessability service.

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
  3. ftothek83, 04.04.2012 #3
    ftothek83

    ftothek83 Junior Mitglied

    Meines Wissens nach gibt es keine Broadcast Action für die Notifications
    ( Intent | Android Developers )

    Und einige der Actions die du im Log siehst kannst du nicht benutzen, weil sie dem System vorbehalten sind...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Notification in AsyncTask -> crash Android App Entwicklung 11.02.2017
Du betrachtest das Thema "BroadcastReceiver für NotificationBar" im Forum "Android App Entwicklung",