Broadcastreceiver?

Chaoz

Chaoz

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Heyho,

weiss Jmd von euch wie ich (mittels broadcastReceiver?) meine app für diverse aufgaben anbieten kann?

zBsp wenn meine app drucken könnte, dass andere programme den broadcastreceiver finden und meine app anbieten...

(oder so, vllt bin ich mit den broadcastreceivern auch auf dem total holzpfad).

Danke schonmal im voraus.
 
Kommt drauf an was du machen möchtest. Wenn jemand ein Intent per Context.sendBroadcast() sendet und du darauf reagieren möchtest bist du an der richtigen stelle. Möchtest du aber, dass deine App als Auswahlmöglichkeit kommt, wenn jemand zum Beispiel eine Datei öffnet, dann ist das kein Broadcastreceiver.
Für den zweiten Fall musst du einen IntenFilter für deine Activity definieren.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.047
JonasSchmietzer
J
znieh99
Antworten
9
Aufrufe
1.146
znieh99
znieh99
N
Antworten
1
Aufrufe
1.309
Nonsens
N
Zurück
Oben Unten