Brodit KFZ Halterung

Reicht evtl. ein Magnet aus alten Ohrhörern?

EDIT: Wenn die Kühlschrankmagneten nicht stark genug sind, dann brauch man sich wohl auch keine Fruchtzwerge kaufen. :p (Da gibts zur Zeit wieder die magnetischen Puzzlebuchstaben. Schwestern....)
 
Ich würde auf jeden Fall davon abraten, einen Magneten aus einer alten Festplatte auszubauen und zu verwenden. Das ruft alles beim Milestone auf ... nur keinen Dock- oder Car-Mmode :)
Es gibt doch noch gelegentlich so Etuis, die keinen klick sondern Magnetverschluss haben. Evtl. findet sich hier was taugliches ... bei Magneten von Magnetwänden habe ich Bedenken, dass die zu stark sind auf Dauer.
 
Habe grade Antwort vom deutschen Brodit-Vertreiber ECRON bekommen:
Guten Morgen Herr derHaifisch,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Halterung 511104 hat den Magneten integriert, so dass das Milestone
in den Car Modus geht. Die 511090 ist dann die Passivhalterung ohne
diese CarDock Funktion.

Mit freundlichen Grüßen
Frau Sowieso
 
  • Danke
Reaktionen: Haube und Edgar_Wibeau
Ähm ja, das war doch eigentlich klar oder? Trotzdem danke! :)
 
Nein, mir nicht.
Als es ein paar Beiträge vorher hieß "JETZT mit Magnet"... sah das für mich erstmal so aus, als ob sie den bestehenden Artikel (inkl. Nummer) erweitert haben. Was für mich noch lange nicht heißen muss, dass die KFZ-Halter im Lager auch "schon" den Magneten haben. Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, und habe nachgefragt. Schadet ja nicht. Und wenn andere auch unsicher waren, dann wissen sie nun Bescheid. ;)
 
Ich zitier mich mal selbst:
Edgar_Wibeau schrieb:
Der Car-Dock-Halter mit der Artikel-Nr. 511104 ist auch auf brodit-shop.de zu finden, von der Car-Dock-Funktion steht dort bisher allerdings noch nichts. Die Beschreibung beider Passiv-Halter (511104 und 511090) scheint sich nicht zu unterscheiden. Eine aktive Version (mit Lade-Anschluss) scheint es noch nicht zu geben.
Ich hätte noch schreiben können, dass die bisherigen drei Modelle aufeinanderfolgende, zueinander passende Nummern hatten (511090, 512090, 513090), wodurch klar ist, welche die neue Halterung ist. Obendrein ist die Nummer 511104 ja auf der von gokpog verlinkten Seite angegeben. 511090 und 511104 sind ja ansonsten identisch, also muss jeder 511104 wohl einer mit Magnet sein. Neues Modell eben. Mein ja nur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut, Edgar. *gg* Habe Deinen Post sogar gelesen, aber nicht ganz. *lach*
Und wie gesagt... Gleiche Artikelnummer heißt nicht immer gleicher Artikel (wenn sich dieser geändert hat).
Aber Schluss jetzt... :p ich habe bestellt und bezahlt... Nun heißt es warten. Mein ProClip wartet schon in der PackStation. Gleich mal daran denken diesen zu befreien.
 
Hab jetzt mal mit n paar Magneten rumprobiert ... den Dockmodus krieg ich aktiviert, den Car-Mode nicht. Jemand Erkentnisse, woran das liegen kann?
 
Daran, dass das Milestone den Car Mode nicht drauf hat im Gegensatz zum Droid. Musst ihn dir extra drauf machen. Hatte ihn in diesem Fred etwas früher mal an einen Post von mir angehängt.
 
prodigy7 schrieb:
Hab jetzt mal mit n paar Magneten rumprobiert ... den Dockmodus krieg ich aktiviert, den Car-Mode nicht. Jemand Erkentnisse, woran das liegen kann?
Die Polarität spielt eine Rolle. Drehe den Magneten mal um, dann sollte der Car Mode anstelle des Multimedia Mode aktiv werden. Wie vorher schon angemerkt muss die Anwendung für den Car Dock Mode erst installiert werden.
 
Das war halt das, wo ich mir unsicher war... beim Googlen hatte ich auch einen Post gefunden, wo jemand behauptet hat, dass das gehen würde ohne das er jemand irgendwas installiert hat. Von daher war ich mir etwas unsicher.
 
Ich werde meine Halterung einfach nachrüsten. Der Magnet ist unterwegs und eine Bohrschablone mit der Position des Magneten habe ich mir auch schon gezeichnet. Ich muss die Position noch mit dem richtigen Magneten verifizieren (hatte nur schnell einen Aral Kühlschrankmagnet zurechtgeschnitten). Ich hänge die Schablone mal an, falls wer Interesse hat.
 

Anhänge

  • Milestone_Droid_Magnet_Placement.bmp
    709,4 KB · Aufrufe: 277
So, entschuldigt die Verspätung, aber hier mal ein paar Bilder von der Halterung mit Handy.
Hab noch mehr, aber man kann nur 5 posten.
 

Anhänge

  • P1000266.JPG
    P1000266.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 566
  • P1000255.JPG
    P1000255.JPG
    177,1 KB · Aufrufe: 482
  • P1000256.JPG
    P1000256.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 394
  • P1000258.JPG
    P1000258.JPG
    129,5 KB · Aufrufe: 342
  • P1000260.JPG
    P1000260.JPG
    190,2 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haube, Toxoplasma und Edgar_Wibeau
Hallo!
Bin am überlegen ob ich mir den Car-Dock-Halter mit der Artikel-Nr. 511104 oder den 511090 ohne Magneten bestelle!
Welche Vorteile/Nachteile bietet mir der Car-Dock Modus? Ist er ein "Must have?

Gruß,
Saubaer25
 
Must have ist das wohl nicht. Zumal der CarDock-Modus zur Zeit für mich eh nicht wirklich von Nutzen ist. (Kann keine Verknüpfung zu CoPilot machen)
Aber... der Magnet stört nicht. Außerdem schaltet sich der Homescreen ins Querformat, sofern CarDock nicht installiert ist. Das meine ich zumindest beobachtet zu haben, bei meinen Magnettests.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, mit dem Start des CarDock-Modus automatisch Bluetooth zu starten und baim Abdocken wieder zu beenden? Das würde ich für SEHR sinnvoll halten.
 
DockAwake sieht super aus. DockAwake! Display Manager
Ich würde auch gerne $0.99 dafür zahlen, ich finde das Programm nur leider im market nicht. Kann einer schnell schauen ob das mal wieder eine "copy protected" app ist und somit die "freien" Steine in die Röhre schauen?
 
  • Danke
Reaktionen: casula und derHaifisch
Klasse, sowas habe ich gesucht. :)

Na toll... Wieder mal so eine App für die ich zahlen würde, aber ich sie leider nicht finden kann. So ein Mist. *aufreg*
Und ich sehe so auch keine Kontaktdaten, um dem Entwickler eine Mail zu schreiben.
Funktioniert die App so wie ich es hoffe, dann ist sie mir sicherlich den einen Dollar wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kontaktadresse ist (laut androidpit): support@DockAwake.com

Ich frage auch mal nach ob sich da nicht was machen lässt.
 
Ich habe den jetzt einfach mal (im schlechten Englisch) eine Mail geschrieben.
 

Ähnliche Themen

B
  • bingo5
Antworten
6
Aufrufe
3.473
paysano
paysano
Italia
  • Italia
Antworten
2
Aufrufe
956
kobiltan
K
D
  • drJens
2
Antworten
31
Aufrufe
6.962
Kurbel
K
Zurück
Oben Unten